Aus Altverträgen zu Vodafone wechseln

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CouchpotatoTV
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016, 14:50

Aus Altverträgen zu Vodafone wechseln

Beitrag von CouchpotatoTV »

Liebe Community,

Auch wenn es sicherlich mal hin und wieder berechtigte Kritik an VFKD gibt, bin ich doch persönlich ziemlich zufrieden mit dieser Firma als mein Anbieter für Kabel-TV, Telefon und Internet.

Dennoch denke ich, dass es noch die eine oder andere Möglichkeit für mich zur Optimierung, vor allem in finanzieller Hinsicht, gibt. Ich bin seit Ende 2014 Kunde und mein Vertrag dürfte sich zwischenzeitlich auch schon verlängert haben.

Ich habe damals das Kombipaket "Premium 100" gebucht. Folglich verfüge ich über einen 100-MBit-Kabel-Internetanschluss, Telefon, und digitales HD-Fernsehen (mit 2 Smartcards) plus 1x die "Premium Extra"-Erweiterung, um die ganzen Pay-TV-Sender zu empfangen. Letztendlich zahle ich 75 Euro im Monat.

Jetzt stellen sich mir hier einige Fragen:

1. Gibt es überhaupt Einsparpotenzial?

2. Was wäre der leistungsmässig, vergleichbare Vodafonetarif?

Laut meiner Recherche müsste das der "Red Internet & Phone Cable 100" i.v.m. "Vodafone Cable TV Premium" sein, oder?

Macht: 10+39,99+17,99-5=62,98 ?
= Anschluss+Inet/Tel+TV**-Kombirabatt?

*Edit* Ich habe Premium Plus vergessen für 6,99,
dürfte, also 69,97 machen...

3. Fallen dadurch irgendwelche Sender weg, welche ich vielleicht wieder extra buchen müsste?

4. Kann ich meine Smartcards (G09) und CI+-Modulr weiterverwenden oder muss da auch was getauscht werden?

5. Lässt mich VFKD einfach so in der Vertragslaufzeit wechseln? Oder kostet das extra Gebühren?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht schonmal vorab in diesem Tarifwirrwarr helfen.

Gruß Holger