Wechsel von Internet&Phone 32 auf Red Internet & Phone Business 100

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
carlinhush
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2015, 08:37

Wechsel von Internet&Phone 32 auf Red Internet & Phone Business 100

Beitrag von carlinhush »

Hallo, ich erwäge einen Wechsel von Internet&Phone 32 auf Red Internet & Phone Business 100, Mehrkosten sind nur 5,25€ pro Monat. Wie sind die Erfahrungen bei einem solchen Wechsel, ist das ein reibungsloser Tarifwechsel oder muss ich mich auf mehr gefasst machen? Kann es zu Unterbrechungen kommen oder Ausfällen? Frage, weil das Home-Office auf zuverlässigen Internetzugang angewiesen ist.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich auf einen reinen Internet-Tarif wechsele (Red Internet Business 100). Auf die Fritzbox kann ich verzichten, da ich sowieso ein Mesh-Netzwerk zuhause aufziehen will. Allerdings würde ich dann wohl die Rufnummern verlieren, was auch nicht das Schlimmste wäre - ich könnte sie ja zu einem reinen SIP-Anbieter portieren und dort weiter nutzen. Was aber, wenn durch die Portierung durch irgendwelche dummen Umstände mein kompletter Anschluss gekündigt werden würde? Portierungen machen mir immer Angst.

Um der Einfachheit willen tendiere ich also doch zum Internet&Phone Business 100, das dürfte wohl der problemloseste Wechsel sein, oder irre ich mich da?

Danke & Grüße
Antworten