Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

Sieh mal im Kundencenter nach, zu welchen Konditionen ein Tarifwechsel angeboten wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
neosurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2017, 10:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von neosurfer »

Wird nur der Wechsel auf 200 MBit für 19,90 angeboten für 3 Monate, danach dann 34,90. Hatte auch schon bei der Hotline angerufen, die wusste erst mal von nichts, call Center halt, sagte nachdem sie sich informiert habe das die Kunden angeschrieben werden.

Muss ich wohl warten aber ich befürchte das ich mal wieder leer ausgehe :(
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von humiboy »

Hallo

Mir wird dieses Speedupgrade auch angeboten von 100 auf 200Mbits.

Hatte es auch per Post bekommen .

Nur ich kann es Online nicht aktivieren. Wenn ich auf Upgrade aktivieren klicke passiert nix.
r0bert
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2016, 23:07

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von r0bert »

Habe auch angerufen letzte Woche ohne eine e-Mail erhalten zu haben und fragte einfach höflich nach dem 6-monatigen Speedupgradetest. Nach 3-maliger Weiterleitung wurde es mir innerhalb einer Minute umgestellt. Danke für den Tip :-)
Dreamdancer1977
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2013, 17:02

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Dreamdancer1977 »

Bei uns gab es das Upgrade auf 200/12 völlig ohne unser Zutun. Ende vorletzter Woche nur das Modem mal abgesteckt gehabt und plötzlich die doppelte Geschwindigkeit. :grin: Im Kundencenter steht immer noch Internet & Telefon 100 und bei den Geschwindigkeiten 100/6. Unter dem Punkt Speed-Upgrade könnten wir für 34,99 Euro/Monat für 6 Monate auf 400 Mbit aufstocken.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von bronxler »

gemeinder74 hat geschrieben:Also mein Speedupdate wird mir zwar angeboten, jedoch ,wenn ich auf den Button "jetzt aktivieren" klicke ....passiert.... nix! die Seite reagiert nicht auf die Eingabe, habs schon mit verschiedenen Browsern und Smartphone probiert, der Button ist tot... auch von einem anderen PC gings nicht...hab jetzt mal Vodafone angeschrieben... mal schauen ,was die schlauen Leute wieder antworten... :lol:
hat sich Dein Problem geklärt - ich habe das gleiche Problem. Angebot ist zwar da, jedoch funktioniert der "Klick" nicht....
Vodafone CableMax 1000
gemeinder74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2012, 11:57

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von gemeinder74 »

ja, habe von Vodafone eine Mail erhalten, die haben mich jetzt manuell umgestellt auf das 6-monatige Speedupdate... jedoch kommts mir so vor, als wäre die Leitung jetzt langsamer... habe D-Lan (Devolo 1200) und einen Netgear R8500 als Wlan-Router, die Wlan-Leistung ist jetzt nur noch bei ca. 40 Mbit...vorher waren es die 100 ohne Probleme, da mein PC im 2.Stock steht, ist mir klar ,dass oben nicht mehr allzu viel über D-Lan ankommt,aber so 60-70 mbit sind immer durchgekommen..jetzt noch 12-15 .... mal abwarten, ob es noch besser wird...
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von bronxler »

hab' ebenfalls mal eine Email verschickt - mal sehen was zurück kommt und was anschliessend "geht" :)
Vodafone CableMax 1000
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von robert_s »

gemeinder74 hat geschrieben:ja, habe von Vodafone eine Mail erhalten, die haben mich jetzt manuell umgestellt auf das 6-monatige Speedupdate... jedoch kommts mir so vor, als wäre die Leitung jetzt langsamer... habe D-Lan (Devolo 1200) und einen Netgear R8500 als Wlan-Router, die Wlan-Leistung ist jetzt nur noch bei ca. 40 Mbit...vorher waren es die 100 ohne Probleme, da mein PC im 2.Stock steht, ist mir klar ,dass oben nicht mehr allzu viel über D-Lan ankommt,aber so 60-70 mbit sind immer durchgekommen..jetzt noch 12-15 .... mal abwarten, ob es noch besser wird...
Welches Kabelmodem hast Du und was zeigt das auf seiner Statusseite über die Signalqualität auf den Kanälen an?
gemeinder74
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2012, 11:57

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von gemeinder74 »

hab ein CBN CH6640E, Signalstärke Downstreamd Kanal 1-8 zwischen 66 und 68dBµV...SNR (db) 36-37...falls du diese Werte gemeint hast