Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
magic7517
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2009, 16:54

Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von magic7517 »

Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage: Ich betreibe erfolgreich ein Thomson Kabelmodem an einem 100 Mbit Anschluss. Im Kundencenter wird mir ein kostenloses 6 monatiges Upgrade auf 200 Mbit angeboten, ohne Vertragsänderung oder Tarifwechsel. Nach 6 Monaten falle ich wieder auf 100 Mbit zurück. Hat das schon mal jemand genutzt? Funktioniert das auch ohne Fritz/Home-Box nur mit Modem? Ist das auch gleich mit IPV6 verbunden. Danke für Eure Antworten.

Gruß

Thorsten
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von StarAce »

Hi,

also ich habs aktiviert, mein Modem neu gestartet und habe jetzt tatsächlich 200/12. Nutze als Modem das Hitron CVE-30360, keine Probleme.

Fand das allerdings etwas suepekt, das ganze einfach per Klick in der E_Mail zu aktivieren ohne Sicherheitsabfrage ;)

Gruß,
StarAce
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von WilliH »

Habe auch so ein Angebot per eMail bekommen aber von 32 auf 100 Mbit weiß aber nicht ob ich es machen soll.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

magic7517 hat geschrieben:Nach 6 Monaten falle ich wieder auf 100 Mbit zurück.
Echt? Ich habe noch nie von einem Upgrade-Angebot gelesen, bei dem man nach sechs Monaten wieder zurückgestuft wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Rob_LD »

Ups... :?
Habe die eMail heute in der Eile als Werbemail gelöscht.

Kann man das Angebot im Kundencenter einsehen?
(Gefunden habe ich dort nichts.)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von DerSarde »

Webmark hat geschrieben:Echt? Ich habe noch nie von einem Upgrade-Angebot gelesen, bei dem man nach sechs Monaten wieder zurückgestuft wird.
Doch, ich nutze dieses Angebot bereits seit Ende Oktober. Im Zuge dessen wurde dann sogar meine bisherige FritzBox 6360 kostenlos auf ne 6490 geupgradet. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Krummlasche »

WilliH hat geschrieben:Habe auch so ein Angebot per eMail bekommen aber von 32 auf 100 Mbit weiß aber nicht ob ich es machen soll.
Ja, ist schon schwierig zu entscheiden, ob man etwas geschenkt haben möchte, puh.. :kaffee:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Hulupaz »

Jau, ich habe diese eMail heute ebenfalls erhalten und musste ganz schwer überlegen, ob ich das Geschenk (von 100 auf 200MBit für 6 Monate) annehme. Nach langen 3 Sekunden Nachdenkens habe ich den Link in der Mail angewählt und musste dann etwa 3 Minuten warten (Modemneustart - dort wurde dann von 4 auf 8 Downstreams gewechselt) und folgend waren der Down- und Upload verdoppelt. Aber irgendwie brauche ich das nicht - dennoch: 'nem geschenkten Gaul... :lol:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Krummlasche »

Hulupaz hat geschrieben: dennoch: 'nem geschenkten Gaul... :lol:
So isses! Viel Spaß damit! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von surfkiller20 »

Habe gestern die Mail aus dem Spam gefischt, erst dachte ich, das ist ein Rückholangebot weil ich gekündigt habe.

Werde den Wechsel aber nicht durchführen. Habe keine Lust auf neue Hardware (habe noch ein Cisco Modem) sowie der wahrscheinlichen Umstellung auf DS-Lite. Dazu kommt, das Segment hier vor Ort ist eh schon Oberkante Unterlippe voll, wozu dann mehr Speed den ich nicht nutzen kann? Von den aktuell gebuchten 100MBit/s kommt in der Rush Hour max. ein Viertel an. Darüber hinaus schenke ich der Aussage, das sich nichts am Vertrag ändert, schlicht keinen Glauben. Ergo: Bleibt alles wie es ist und im März ist VFKD für mich Geschichte.
Antworten