Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Harris »

Ich würde an eurer Stelle IMMER kündigen und mit zurückgewinnen lassen. Das ändert die Angebote massiv im Gegensatz zu einem "der will ja eh bleiben".
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Megabum »

ist bei jemanden kostenlose upgrade abgelufen ?, habt ihr irgendein Angebot erhalten ?. Ich bin schon zufrieden mit 200 Leitung, würde gern behalten. Aber extra mehr dafür zahlen, ich weiss es nicht ob ich es so unbedingt brauche. Das einzige was schöner ist, beim Ip Fernseher sind die Ladezeiten um einiges schneller :))
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von reneromann »

Megabum hat geschrieben:ist bei jemanden kostenlose upgrade abgelufen ?, habt ihr irgendein Angebot erhalten ?. Ich bin schon zufrieden mit 200 Leitung, würde gern behalten. Aber extra mehr dafür zahlen, ich weiss es nicht ob ich es so unbedingt brauche. Das einzige was schöner ist, beim Ip Fernseher sind die Ladezeiten um einiges schneller :))
Du bist ja lustig...

Entweder du willst die 200 behalten - und dann musst du auch mehr dafür bezahlen -oder- dir reichen die 100 MBit/s, dann bleibt's beim alten Preis.
Aber für 100 MBit/s bezahlen und 200 MBit/s bekommen ist halt nicht.
Die Aktion war ja genau so gedacht, dass die Leute erst einmal "angefüttert" werden, damit sie danach kostenpflichtig in die teureren Tarife wechseln...

Und was Ladezeiten beim IP-TV anbetrifft:
Da bezweifele ich mal extrem, dass es da wirklich Auswirkungen gibt. Selbst in UHD-Auflösung kommst du kaum über 25 MBit/s pro Stream - und da meinst du wirklich, dass du den Unterschied zwischen 100 MBit/s und 200 MBit/s merkst? Ganz ehrlich: nicht wirklich...
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

reneromann hat geschrieben: Entweder du willst die 200 behalten - und dann musst du auch mehr dafür bezahlen -oder- dir reichen die 100 MBit/s, dann bleibt's beim alten Preis.
Eben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

also mein kostenloses Upgradegeschenk von 25 auf 100MBit/s vom 15.12.16 ist/wäre eigentlich seit dem 15.6.17 abgelaufen.
Allerdings ist die 100er Ltg. aktuell immer noch freigeschaltet.

Schaltet VKD nicht sowas Tagesgleich ab/um oder erst zum nächsten 1. eines Monats?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von reneromann »

Ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn die 100 MBit/s weiter geschaltet wären, während nur 25 MBit/s berechnet werden...
Und es kann natürlich ein wenig dauern - mindestens bis zum nächsten Neustart des Endgeräts, weil nur bei einem Neustart/Neu-Verbinden des Endgeräts das jeweils hinterlegte DOCSIS-Profil neu aufgespielt wird -- daher ja auch der [von außen initiierte] Neustart bei Änderungen der Geschwindigkeit.
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Rob_LD »

Ich wurde pünktlich nach Ablauf der 6 Monate auf 100Mbit heruntergestuft.

Was aber im Moment ohnehin irrelevant ist... nach den Problemen mit AVM's OS 6.83 und dem Gbit-Mode an LAN1 kraucht die Verbindung ohnehin mit nicht mehr als 70Mbit/s herum... :wand:

Bin mal gespannt wann AVM gedenkt hier nachzubessern. :kaffee:
cisco
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2017, 22:06

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von cisco »

Ich fühle mich durch das Speedupdate von 100/6 auf 200/12MBit ja wieder so was von verarscht!
Zu erst einmal wurde mir das Update ohne Vorwarnung bzw. Info scharf geschaltet, rein zufällig nach einem knapp 18h Totalausfall... nun gut einem geschenkten Gaul schau man nicht ins Maul dachte ich mir da noch, hoffentlich merken die das nicht. Da wusste ich noch nichts von der Aktion!
Verarschung Nr.1 ist doch schon mal das ich trotz 4 Rufnummern und dem schäbigen Hitron Gerät jetzt den 200/12er Tarif HATTE!!!
Vorher wollte ich schon etliche Male den 200er Tarif haben aber laut den KD-Fritzen geht das nur in Verbindung mit der kastrierten Fritzbox welche eben leider keinen Bridge-Mode beherrscht. Machte für mich zwar noch nie Sinn weil der Hitron bis 400Mbit/sec. am WAN-Port spezifiziert ist aber egal, dann eben nicht wenn der Laden nicht will warum auch immer.
Verarschung Nr.2: Das SpeedUpdate habe ich pi x Daumen am 28.7 erhalten. am 11.8 wäre meine Kündigungsfrist gewesen. Da ich als Altkunde noch ~40€ für 100er Paket zahlte habe ich ganz unverbindlich angefragt ob es ohne Kündigung möglich ist (spart den Unnötigen Hardwarewechsel beim Neuanschluss etc.) meinen bestehenden Vertrag 1:1 weiter laufen zu lassen nur eben zu den aktuellen Preisen von ~35€. Am 4.8 hatte ich dann plötzlich wieder mein 100Mbit, also mal schnell ins Kundencenter eingeloggt und was muss ich sehen ... Vertragsverlängerung (2 Jahre! Waren das nicht mal 1 Jahr bei einer Verlängerung?) beginnend ab ab 4.8. kein Hinweis mehr aufs Speed-Update. Gestern am 9.8 flatterte dann auch das ganze Schriftlich ein, heute am 10.8 per Email auf eine Anfrage die ich am 4.8 schrieb :wand: Da steht doch wirklich dick und fett :"Ihr Speed-Upgrade entfällt mit dem Tarifwechsel" :wand:
6 Monate wurden mir versprochen, nutzen durfte ich es 1 ganze Woche :wand: :nein:
Bei solch einer Kundenverarschung wird man ja wirklich fast zum Widerruf genötigt. Zu mal ich nur mal unverbindlich formlos angefragt habe wie es bei einer Verlängerung aussieht.
Aktuell geht die Tendenz ja wirklich zum Widerruf->KD den Finger zeigen-> und einen wirklichen Neuvertrag ab zu schließen,dann nehme ich auch wieder das 1 Jahr komplett vergünstigt mit.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von DerSarde »

cisco hat geschrieben:Machte für mich zwar noch nie Sinn weil der Hitron bis 400Mbit/sec. am WAN-Port spezifiziert ist aber egal, dann eben nicht wenn der Laden nicht will warum auch immer.
Der Router kann maximal 400 Mbit/s, richtig. Nur werden die Router im Kabel immer nur maximal bis zur halben Maximalgeschwindigkeit (hier also 200 Mbit/s) eingesetzt, weil man mit dem Hitron die vollen 400 Mbit/s gar nicht erreichen kann (Kabel ist ein Shared Medium).
(2 Jahre! Waren das nicht mal 1 Jahr bei einer Verlängerung?)
Das ist schon immer so. Jedwede Änderung des Vertrags (auch so eine Preisanpassung) führt zu einem Neustart der Vertragslaufzeit, und das sind immer zwei Jahre.

Das Speedupgrade ist übrigens eben wegen dieser Preisanpassung entfallen. Zurzeit bekommen die Kunden, die noch 40€ für 100 Mbit/s zahlen, nämlich ein dauerhaftes Upgrade auf 200 Mbit/s (der Preis ist ja derselbe). Die Anpassung des Preises auf 35€ hat hingegen diese Voraussetzung wieder zunichte gemacht, so leid es mir tut... :(
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cisco
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2017, 22:06

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von cisco »

DerSarde hat geschrieben:Zurzeit bekommen die Kunden, die noch 40€ für 100 Mbit/s zahlen, nämlich ein dauerhaftes Upgrade auf 200 Mbit/s (der Preis ist ja derselbe). Die Anpassung des Preises auf 35€ hat hingegen diese Voraussetzung wieder zunichte gemacht, so leid es mir tut... :(
Stand bei mir aber explizit 6 Monate kostenlos ... wenns dauerhaft gewesen wäre hätte ich es auch einfach alles weiter laufen lassen ohne "unverbindliche Anfrage"
[img]https://abload.de/thumb/photo_201750xwa.jpg[/img]
Da ist es einfach mehr als lächerlich so etwas einem vor zu setzen pünktlich zum Ende der Kündigungsfrist und es einem dann direkt wieder weg zu nehmen. 6 Monate sind 6 Monate.
Antworten