Seite 11 von 14
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 10.08.2017, 23:31
von DerSarde
cisco hat geschrieben:Stand bei mir aber explizit 6 Monate kostenlos ... wenns dauerhaft gewesen wäre hätte ich es auch einfach alles weiter laufen lassen ohne "unverbindliche Anfrage"
Ist blöd, weil das mit den sechs Monaten wohl ein Fehler in den Optionen ist. Ich schätze, man hat hier einfach einen Text aus einer früheren, ähnlichen Aktion übernommen, aber leider vergessen, ihn entsprechend zu ändern...
Aber wie gesagt, wer noch 40€ für 100 Mbit/s, bekommt aktuell ein dauerhaftes Upgrade auf 200 Mbit/s...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M53724
Bei dir ist das jetzt mehr als unglücklich gelaufen, weil auch noch die Kündigungsfrist dazugekommen ist. Auf jeden Fall muss man bei VFKD den Fehler in der Formulierung melden, damit die das ändern...
EDIT: Hab's mal gemeldet.
Da ist es einfach mehr als lächerlich so etwas einem vor zu setzen pünktlich zum Ende der Kündigungsfrist und es einem dann direkt wieder weg zu nehmen. 6 Monate sind 6 Monate.
Das ist durchaus richtig, aber Voraussetzung für das Upgrade sind halt, dass du auch die 40€ zahlst. Und das ist ja nicht mehr der Fall... Außerdem ist mit der Preisanpassung der Vertrag neu gestartet, womit leider bestehende Optionen wegfallen können.
Du wärst aber, wie ich das sehe, noch in der Widerspruchsfrist (endet am 18.08.). Ich würde es mal so probieren, dann würdest du zwar wieder 40€ zahlen, allerdings sollte dann der bisherige Vertrag 1:1 wieder hergestellt werden.
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 11.08.2017, 19:59
von Megabum
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 12.08.2017, 00:04
von dirk_aw
Hi,
hast Du eine eigene Fritzbox?
Gruß Dirk
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 12.08.2017, 12:23
von Megabum
dirk_aw hat geschrieben:
Hi,
hast Du eine eigene Fritzbox?
Gruß Dirk
Servus . ne von KD. Hab doch geschrieben ich zahle +5€ dazu
Gruss Andre
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 17.08.2017, 21:26
von tomcat0074
Bin heute 21:00 Uhr in den Genuss gekommen, dass ich von 100MBit auf 200Mbit umgestellt wurde - zum Preis natürlich von 100MBit weiterhin
[ externes Bild ]
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 17.08.2017, 21:44
von DerSarde
tomcat0074 hat geschrieben: Bin heute 21:00 Uhr in den Genuss gekommen, dass ich von 100MBit auf 200Mbit umgestellt wurde - zum Preis natürlich von 100MBit weiterhin
Für sechs Monate oder dauerhaft?
Was zahlst du denn zurzeit für die 100 (oder jetzt 200) Mbit/s?
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 18.08.2017, 12:15
von Excel
Hallo,
ich klinke mich hier mal mit ein. Habe damals auch das kostenlose Speedupgrade von 100 auf 200 Mbit/s in Anspruch genommen. Leider kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, zu welchem Zeitpunkt dies freigeschaltet wurde.
Jedenfalls läuft dies momentan immer noch und das für 34,99€ + 5€ für die Homebox.
Gruss Excel
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 18.08.2017, 23:38
von tomcat0074
DerSarde hat geschrieben:tomcat0074 hat geschrieben: Bin heute 21:00 Uhr in den Genuss gekommen, dass ich von 100MBit auf 200Mbit umgestellt wurde - zum Preis natürlich von 100MBit weiterhin
Für sechs Monate oder dauerhaft?
Was zahlst du denn zurzeit für die 100 (oder jetzt 200) Mbit/s?
Ist dauerhaft zum Preis von 100Mbit (34,99€), hat man mir heute bei der Hotline gesagt
Vielleicht ist es ja als "Entschädigung" für die fehlerhafte Gigabox
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 18.08.2017, 23:43
von DerSarde
tomcat0074 hat geschrieben:Ist dauerhaft zum Preis von 100Mbit (34,99€), hat man mir heute bei der Hotline gesagt
Würde mich wundern, ein dauerhaftes Upgrade gibt es nämlich normal nur, wenn man noch 39,99€ für die 100 Mbit/s bezahlt.
Oder aber mir ist was entgangen...
Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem
Verfasst: 19.08.2017, 19:01
von Hulupaz
Ich habe zu der Zeit, als die eMail (letztes Jahr) bei mir einschlug, auch die Aktivierung von 100 auf 200Mbit temporär erhalten. Ich zahle 34,99 Euro und habe
keine Fritte - lediglich das alte CH6640E-Modem (Compal). Die Leitung ist immer noch auf 200MBit und in meinen Vetragsdaten steht 100MBit. Etwas merkwürdig, aber wenn das so beabsichtigt ist, soll es mir recht sein.