400er oder 200er Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:Nein ich lade nie Toptitel am Erscheinungstag und gehe nach der Anzeige in Steam. Die war bei mir noch nie über 20MB. Normale Downloads lasten die 200'er Leitung aber aus.
Auch die Xbox One schafft es nicht die Leitung komplett auszulasten, auch dort komme ich nur auf 19-20 MB.
Laut Vodafone war mein Segment übrigens noch nie überlastet, maximal 70%.
Die Xbox one kann auch nicht mehr.. das höchste der Gefühle waren bei mir Konstante 50 MBit/s
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Boba Fett »

Weills gerde gefragt, bzw bezweifelt wurde und ich jetzt gerade noch im Sale zugeschlagen habe:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31983v.png[/img]

7,3GB, lief bis zum Ende ohne Einbruch durch und war nach ~5 Minuten fertig. Kommt also auch rechnerisch auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20mb/s.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Matty06 »

Ok, solche großen Spiele lade ich selten, vermutlich liegt es daran. Meißtens unterbricht der auch den Download wo nur das Laufwerk rödelt, das scheint immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von robert_s »

Matty06 hat geschrieben:Ok, solche großen Spiele lade ich selten, vermutlich liegt es daran. Meißtens unterbricht der auch den Download wo nur das Laufwerk rödelt, das scheint immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.
Ach so, Du lädst noch auf bewegte Speichermedien herunter? Das kommt mir schon gar nicht mehr in den Sinn. Dann kannst Du die 200Mbps nicht ausnutzen, weil Dein PC/Laptop das nicht hergibt. Ich würde die Anschaffung einer SSD empfehlen, damit arbeitet/spielt es sich ganz anders mit dem PC/Laptop: Geräuschlos und erheblich zügiger (bis auf Windows Update, dem ist mit nichts zu helfen, wie schon erwähnt).
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Boba Fett »

robert_s hat geschrieben: Ach so, Du lädst noch auf bewegte Speichermedien herunter? Das kommt mir schon gar nicht mehr in den Sinn. Dann kannst Du die 200Mbps nicht ausnutzen, weil Dein PC/Laptop das nicht hergibt.
Ähm, manche Leute mögen HDDs ja als antiquiert ansehen, aber ich lade auch auf eine HDD (und verschiebe für Steam dann nur meine jeweils aktuellen Lieblingsspiele auf die SSD). 25MB/s sind für nicht gerade 20 Jahre alten HDDs auch kein Thema. Meine macht ~150MB/s, ich kriege also sogar eine Gigabit-LAN-Verbindung ausgelastet.
Nur allzu fragmentiert sollte eine HDD nicht sein, wenn die natürlich nach jeden paar KB seeken muss, geht die Geschwindigkeit natürlich rapide in den Keller. Allerdings kümmert sich da seit Win7 das OS schon sehr gut drum und lässt eigentlich gar keine großartige Fragmentierung entstehen, so dass das heutzutage eigentlich auch nicht mehr gesondert wartungsbedürftig ist.

Der wahrscheinlichere Flaschenhals in viele Fällen dürfte dann eher sein, dass die Geräte via (2,4Ghz) WLAN verbunden sind, und da kriegt man in der Tat oft keine 200Mbit/s drüber.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Matty06 »

robert_s hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Ok, solche großen Spiele lade ich selten, vermutlich liegt es daran. Meißtens unterbricht der auch den Download wo nur das Laufwerk rödelt, das scheint immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.
Ach so, Du lädst noch auf bewegte Speichermedien herunter? Das kommt mir schon gar nicht mehr in den Sinn. Dann kannst Du die 200Mbps nicht ausnutzen, weil Dein PC/Laptop das nicht hergibt. Ich würde die Anschaffung einer SSD empfehlen, damit arbeitet/spielt es sich ganz anders mit dem PC/Laptop: Geräuschlos und erheblich zügiger (bis auf Windows Update, dem ist mit nichts zu helfen, wie schon erwähnt).
Ich habe im Laptop so eine Hybrid Platte. Wie auch immer laut Winsat schafft meine Platte 86MB/s, daran kann es also nicht liegen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Boba Fett »

Matty06 hat geschrieben: Ich habe im Laptop so eine Hybrid Platte. Wie auch immer laut Winsat schafft meine Platte 86MB/s, daran kann es also nicht liegen.
Ah Laptop? Dann auch via WLAN verbunden, statt Kabel? So ganz zufällig?

BTW: 86MB/s ist für eine 2,5" 5400rpm Laptopfestplatte ein akzeptabler Wert, wenn auch kein besonders guter.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: 400er oder 200er Vertrag

Beitrag von Matty06 »

Boba Fett hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben: Ich habe im Laptop so eine Hybrid Platte. Wie auch immer laut Winsat schafft meine Platte 86MB/s, daran kann es also nicht liegen.
Ah Laptop? Dann auch via WLAN verbunden, statt Kabel? So ganz zufällig?

BTW: 86MB/s ist für eine 2,5" 5400rpm Laptopfestplatte ein akzeptabler Wert, wenn auch kein besonders guter.
Nein, ganz blöd bin ich auch nicht ;)
Im stationären Betrieb ist der per Gigabit LAN angeschlossen und im mobilen Betrieb mit WLAN AC, auch damit erreiche ich in Speedtests die 200 MBit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]