BEKAM FRITZ.BOX 6490 ANSTATT KABEL ROUTER ZU 0,- EURO

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marius211152
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2016, 19:51

BEKAM FRITZ.BOX 6490 ANSTATT KABEL ROUTER ZU 0,- EURO

Beitrag von Marius211152 »

Moin VF Nutzer,

habe endlich Thema Button gefunden. Werde jetzt versuchen, meine Posts und eure Antworten rein zu packen.

Moin,

ein Paar Sätze meiner Tarifwechselbestätigung;

1. "Leider können Sie den Kabelrouter mit Ihrem neuen Tarif nicht mehr nutzen. Aber das ist kein Problem. Sie erhalten von uns ein neues Gerät;

2. Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
Internetdienste HomeBox-Option: 5,- Euro monatlich
Preise Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste
Tarifwechselentgelt entfällt
Modem Upgrade 29,99 Euro für Gerätetausch
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Zahlungsweise Monatlich per Einzug
Beginn der Zahlungspflicht mit dem Tag der Aktivierung, spätestens jedoch 2 Wochen nach Erhalt der Endgeräte

Geräte zum Anschluss Homebox zur Nutzung überlassen

Die Transparenzangaben zu Ihrem Internet-Anschluss finden Sie in der Leistungbeschreibung, Teil B), Ziff.3. Wenn ich das eingebe bij Google bekomme ich:

3 Business Cloud: enthalten im Homepage-Paket Power; einmalige Aktivierungsgebühr 9,99 € (8,32 € zzgl. MwSt.); Aktivierung im Kundenportal. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Voraussetzung ist eines der hier genannten
Internet oder Internet & Phone-Produkte.

Das Homepage Paket ist auch ein Problem. Ich habe das Home-Page Paket in Februar 2015 schriftlich gekündigt. Löschung vorgesehen. "Die Kündigung der Domain wird zum folgenden Datum wirksam:

kuppen-nienburg.de: 08.09.2016. Wurde am 09.09.2016 per Mail bestätigt! Aber......ich zahle immer noch € 0,99 pro Monat weiter. Auch dies habe ich schon schriftlich gemeldet.

Highspeed Internet für Dich - Kabel Internet mit bis zu 100 Mbit/s inkl. Telefon-Flatrate

DAS HIERUNTEN GESCHRIEBENE VERSPRECHEN WILL ICH UND NICHTS ANDERES. IST DAS SO SCHWER!!!

Mit dem Doppelflat-Paket * Red Internet & Phone 100 Cable surfst Du mit 6mal mehr Geschwindigkeit * als mit DSL im Internet. Der DSL-Speedtest zeigt Dir, wie schnell Du aktuell wirklich surfst. Internet und Telefon mit bis zu 100 Mbit/s von Vodafone Kabel Deutschland ist eine schnelle und günstige Alternative zu DSL-Provider-Angeboten! Überzeuge Dich einfach selbst von den attraktiven Angeboten und mach den DSL-Vergleich. Neben einem Internet-Anschluss mit Internet-Flatrate * erhältst Du im Paket außerdem einen Festnetz-Telefonanschluss, kombiniert mit einer Festnetz-Flatrate. Neukunden erhalten einen Kabelrouter für schnelles Surfen mit ihrem LAN-Kabel oder zum Anschließen ihres eigenen WLAN-Routers während der Vertragslaufzeit kostenlos von Vodafone Kabel Deutschland.


Obwohl kein Neukunde muss ich den Kabelrouter haben. Der vorhandene Thomson habe ich zurückschicken müssen. Ausserdem kann dieser Router (Thomson)die Geschwindigkeiten nicht verarbeiten. Auch sagt und schreibt der Technik Kundendienst, dass bei Störung Ihr Kabel-Router vorhanden sein muss!!

ICH GLAUBE DASS, WENN ICH ANRUFE BEIM KUNDENDIENST, EIN ROTES FÄHNCHEN HOCHKLAPPT MIT "HINHALTEN, MUSIK AUF SEINE OHREN, USW:
Nach oben
spooky
Insider
Beiträge: 6096
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Beitragvon spooky » 29.12.2016, 11:49

Dein Thomson Modem kann nur 1 Kanal verarbeiten, für 100 MBit/s brauchst du ein Kabelmodem mit Kanalbündelung.
Das hast du bekommen... soweit alles korrekt.
Ob du unbedingt eine 6490 wegen den 3 Rufnummern brauchst, solltest du beim Kundendienst erfragen.. bei Altverträgen konnte man auch ein einfaches Kabelmodem nehmen und hast deine 3 Nummern behalten.

ABER: du bekommst keine Sip Daten wenn du die Rufnummern in deine 7490 eintragen möchtest, das gibt es nur mit einer selbstgekauften 6490!
Nach oben
Marius211152
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016, 19:51
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Beitragvon Marius211152 » 29.12.2016, 12:21

Ganz kurz:

ICH HABE SELBER EINE NIEGEL NAGEL NEUE FB 7490 (ALSO NICHT AUS ALTBESTAND)

MIR WURDE MIT SCHREIBEN VON 13.12.2016 BESTÄTIGT: "Sehr geehrter Herr, Sie bekommen heute Ihren neuen Kabel-Router von uns" Schicken Sie bitte den alten Kabel-Router in den nächsten 14 Tagen an:"

STATT KABEL-ROUTER HABE ICH EINE FB 6490 BEKOMMEN! IST JETZT DAS SCHREIBEN NICHT RICHTIG ODER HAT JEMAND IN DER LOGISTIK GEPENNT!

NACH 2 TAGE HINGEHALTEN ZU SEIN; HEUTE WIEDERUM ANGERUFEN: ANRUF DAUERTE MEHR ALS 12 MINUTEN; INKLUSIVE MUSIK AUF DEN OHREN:::::(I am only human)

ICH HABE KEINE FIRMA UND BRAUCHE AUCH KEINE ZIG RUFNUMMER, VOIP UND WAS ES NOCH ALLES GIBT.

VERSPRECHEN DER MITARBEITERIN, NACH MUSIK AUF DEN OHREN; WIR WERDEN SIE HEUTE ANRUFEN. AUF HOCHDEUTSCH::::ABWARTEN UND TEE TRINKEN
Nach oben
spooky
Insider
Beiträge: 6096
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Beitragvon spooky » 29.12.2016, 12:32

Punkt 1:
Brüll hier nicht so rum!

Punkt 2:
Hilfe möchtest auch nicht, richtig?

Punkt 3:
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum.


Ich bin raus
Nach oben
BenutzeravatarVBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 12576
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Beitragvon VBE-Berlin » 29.12.2016, 12:37

Marius211152 hat geschrieben:
STATT KABEL-ROUTER HABE ICH EINE FB 6490 BEKOMMEN!

Die FB6490 IST auch ein Kabel-Router.

Wieso steht denn in der Überschrift "eigene Fritzbox 6490" ?

Du mußt doch im Laden den Auftrag unterschrieben haben und eine Kopie bekommen haben.
Was steht denn da drauf?
VBE-Berlin

--
2 x Paket Comfort (32000/2000)
Nach oben
Marius211152
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2016, 19:51
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Beitragvon Marius211152 » 29.12.2016, 14:01

Liebe Vodafone Kunde Freunden,

Ich entschuldige mich bei Spooky und Anderen, für die vielleicht rabiate Äußerungen! Sie sind aber nicht so gemeint gegenüber euch, aber es ist der Frust nach Vodafone.
Weil ich erst seit 2 Tage im Forum bin, habe ich mich angehängt bei Jemandem, der auch sowas wie ich erlebe. Wenn einer mir kurz erklärt wie ich ein Post erstelle und/oder einiges was schon geschrieben rein kopieren kann, feel free to do so.

Danke Marius.

P.S. Ich versuche es erstmal selber raus zu finden wie ein Post erstellt wird
Nach oben
BenutzeravatarThyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9359
Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Eigene FritzBox 6490 an KD-Anschluss • KD scheint irgendwie überfordert?
Ungelesener Beitragvon Thyrael » 29.12.2016, 14:16

Du brauchst keinen neuen Thread zu erstellen, die Posts hier reichen so aus.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: BEKAM FRITZ.BOX 6490 ANSTATT KABEL ROUTER ZU 0,- EURO

Beitrag von Menne »

sorry aber soviel Text liest kein Mensch!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: BEKAM FRITZ.BOX 6490 ANSTATT KABEL ROUTER ZU 0,- EURO

Beitrag von Thyrael »