Plötzlich ist der Anschluss weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoyGoj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2017, 16:04

Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von JoyGoj »

Hallo zusammen,

eigentlich haben wir einen Vodafone Kabel 100MBit anschluss, welcher auch noch einen Vertragslaufzeit von etwa 1,5 Jahren haben müsste.
Wir wollen allerdings ohnehin von KD weg, da wir oft nur Probleme bei denen haben.
Wir haben eine eigenen Fritz!Box am Anschluss

Nun zum eigentlichen Thema:
Heute morgen mache ich meinen Computer an und möchte ins Internet. Dann erhalte ich wieder die Freischaltungsseite für einen eigenen Router.
Den Code und die Nummer hatte ich schnell herausgesucht, doch auf der nächsten Seite kam dann die Meldung, wir hätten keinen Internetanschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland.
(Zur Infonochmal: wir wollen eh weg von dem s...... laden)
Ich also zum Telefon gegriffen und mal nachgefragt, welche Verträge unter unserer Kundennummer so laufen: "Keine"
Jetzt habe ich mir das schriftlich bestätigen lassen und warte auf dieses Schreiben.

Meine Sorge ist nun folgende.
Ich beauftrage die Telekom mit einem Anschluss und Übermorgen kommt Vodafone um die Ecke und sagt wieder wir hätten den Vertrag. Bin ich mit dem schreiben, welches ich angeblich erhalte, auf der sicheren Seite und aus dem Vertrag raus?

Liebe Grüße
JoyGoj
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von robert_s »

Hast Du Dich vielleicht bei der Kundennummer vertan, oder vielleicht Fernsehen über Kabel unter einen anderen Kundennummer, und hast diese angegeben?

Schau doch z.B. mal bei den Abbuchungen von Deinem Konto nach. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kundennummer da angegeben ist, aber zu wissen, welche Beträge da monatlich abgebucht werden, und vor allem, ob nur 1x monatlich oder 2x monatlich unterschiedliche Beträge, wäre ja schon ein Anfang.

Wenn Du keine Überblick mehr über Deine abgeschlossenen Verträge hast und mit falschen Kundennummern hantieren solltest, bist Du selbstverständlich nicht aus dem Vertrag heraus. Bring doch mal ein wenig Ordnung in Deine Geschäfte. Wie wäre es mit einem weißen Blatt Papier, einem Stift und einem Kontoauszug?
JoyGoj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2017, 16:04

Re: Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von JoyGoj »

ich habe definitv nur einen Vertrag mit Kabel Deutschland und die Kundennummer des letzten schreibens (höchstens einen Monat alt) genutzt.
Auch habe ich mich mit den MeinKabel Logindaten angemeldet und die Kundennumer überprüft.
Der Vertrag ist im MeinKabel Portal auch nicht mehr zu finden
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von reneromann »

Wurde der Vertrag eventuell von Vodafone gekündigt, weil euer Kabelnetzanbieter gewechselt hat?
Oder wurde der Vertrag gekündigt, weil ihr eine Portierung angestoßen habt?

Oder habt ihr eventuell Mahnungen wegen nicht rechtzeitiger Zahlung erhalten??

Und was passiert überhaupt, wenn du das von VF gestellte Leihgerät anstatt deines eigenen Routers anschließt?
Lutze

Re: Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von Lutze »

werden den noch Gebühren abgebucht?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Plötzlich ist der Anschluss weg

Beitrag von 29bde »

Wenn du eh weg wolltest: hast du in einer deiner Mails an VKD eine Kündigung ausgesprochen? Vielleicht sogar fristlos (wegen nicht erfüllter Leistung)?