Mehrnutzervertrag wird durch KDG nicht freigegeben!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
turboss
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2017, 10:57

Mehrnutzervertrag wird durch KDG nicht freigegeben!

Beitrag von turboss »

Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich:
Wir sind vor Kurzem in einen gerade erst fertiggebauten Neubau gezogen. Umliegend existieren in dieser Siedlung auch Altbauten, die seit Jahren alle durch KDG versorgt werden. Auch für den Naubau wurden durch die Eigentümer Mehrnutzerverträge abgeschlossen. KDG ist nun seit Monaten nicht in der Lage, die in ihrem Produktsystem umzusetzen. Das äußert sich wie folgt:

Wir -also alle Mieter - zahlen die TV-Gebühr über die Nebenkosten! Da der Mehrnutzervertrag bei KDK nicht bekannt ist, werden wir ständig mit TV-Verträgen belästigt (der Mehrnutzervertrag ist bei KDG nicht im System, da ein Subunternehmer angeblich die Anschlussfertigstellung nicht hochgemeldet haben soll!) Das TV Signal über Kabel ist allerdings für alle Wohnungen freigeschaltet, sodass wir auch TV sehen können.
Jetzt möchte ich das TV Basic zu buchen, kann das aber nicht, da ich ja offiziell keinen TV Vertrag bei KDG habe.

Der Vermieter bestätigte mir, dass die Verträge für unser Haus schon lange vor Beginn der Bauphase geschlossen wurden. Klingt logisch - KDG hätte niemals mit den Anschlussarbeiten begonnen, wenn es keine Verträge geben würde, oder!?

Ich habe mir die Finger wund telefoniert! Ich habe mit meinem Vermieter und KDG bestimmt 40 Mal telefoniert. Es gab ein Beschwerschreiben an KDK und es passiert nichts.

Was kann ich machen, damit die endlose Vertragsgeschichte bald ein Ende hat?

Danke für eure Hilfe!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mehrnutzervertrag wird durch KDG nicht freigegeben!

Beitrag von spooky »

Da könnte das offizielle Forum helfen:
https://forum.vodafone.de
Ich würde da meine Frage nochmal sachlich im entsprechenden Kabelbereich stellen.
turboss
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2017, 10:57

Re: Mehrnutzervertrag wird durch KDG nicht freigegeben!

Beitrag von turboss »

Alles klar danke!