Kabel 400

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

Hallo,

habe eben folgendes auf die Facebook Seite von Vodafone geschrieben, wollte ich hier auch mal mitteilen.
Ich hatte Probleme mit meinem Anschluss, Vodafone hat mir dann geholfen das Problem zu beheben, soweit so gut, das hat mich echt gefreut und ich war Zufrieden. Nun wollte ich auf Kabel 400 wechseln, das geht nicht, weil ich einen Bundle Vertrag mit euch habe, dieser läuft nur noch ein paar Monate... Wenn Ihr mich auf Kabel 400 wechseln lässt, bin ich wieder 24 Monate an euch gebunden, das wollt Ihr also nicht. Nur weil Ihr keine Lust habt, meinen Vertrag umzustellen, verzichtet Ihr also auf einen weiteren Kunden der min. weitere 24 Monate bei euch bleibt. Ich verstehe euch wirklich nicht, wie kann man sich den so Kompliziert anstellen? WARUM? - Es gibt auch andere Anbieter, die nehmen mein Geld auch, das ist kein Problem. Schade Vodafone, ich war immer ein großer Fan von euch, hab euch Freunden und bekannten empfohlen aber mittlerweile, was soll ich sagen. Schade das Ihr mich nicht mehr als Kunden wollt.
Sowas ärgert mich echt, wie kann man sich den nur so blöd anstellen und Kunden verlieren mit aller macht?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel 400

Beitrag von Webmark »

Weshalb wartest du nicht einfach die kurze Zeit ab, bis du den Vertrag umstellen kannst?

Du wirst ja wohl kaum zwingend und auf der Stelle auf 400 Mbit/s angewiesen sein.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

Hallo,

mir geht es um den Upload mit meinem 6000er Upload ist so gut wie nichts möglich daher möchte ich auf 400.000 damit ich an den 25000er Upload komme.
Ich verstehe nicht, wie man sich so quer stellen kann.

Grüße
internet_junkie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2016, 06:20

Re: Kabel 400

Beitrag von internet_junkie »

Gehe mal in's offizielle Vodafone Kabel Deutschland Forum.
Normalerweise wird da von den Mods geholfen bzw erklärt warum es nicht möglich ist.
Upgrades sind aber eigentlich immer möglich.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel 400

Beitrag von DarkStar »

BKS07 hat geschrieben:Hallo,

mir geht es um den Upload mit meinem 6000er Upload ist so gut wie nichts möglich daher möchte ich auf 400.000 damit ich an den 25000er Upload komme.
Ich verstehe nicht, wie man sich so quer stellen kann.

Grüße
Ganz einfach, die stellen sich nicht Quer.
Es wurde schon immer Gewarnt das die Kombi-Pakete nur Nachteile bringen.
Und genau dies ist ein Ergebnis davon.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel 400

Beitrag von reneromann »

Und davon abgesehen: Die Business-Tarife [mit Ausnahme des 400ers] haben ebenfalls einen höheren Upload.
Aber auch in die wirst du -dank Kombi-Paket- nicht wechseln können.

Da du dich für ein Kombi-Paket entschieden hast, musst du damit leben, dass du nur innerhalb der Kombi-Pakete wechseln kannst -oder- bis zum Ende der Laufzeit warten musst, damit das Kombi-Paket in Einzelprodukte "aufgelöst" werden kann.
Vorher MUSS VF da gar nichts machen - schließlich hast DU mit VF den Vertrag GENAU SO geschlossen.

Und von der Sache her ist der Wechsel von einem Kombiprodukt in zwei einzelne Produkte halt ein Downgrade, wie auch der Wechsel von einem Business- zu einem Privatkundentarif -oder- von einem I&P-Tarif in einen Internet-only-Tarif.
Alle diese (Downgrade-)Wechsel lässt VF nicht zu - und rein rechtlich gesehen müsste VF noch nicht mal mehr einen Upgrade-Wechsel zulassen, denn ein Vertrag der zwischen 2 Parteien geschlossen wird, muss auch so erfüllt werden, wie er geschuldet ist (und das über die ganze Laufzeit), sofern man nicht IN BEIDERSEITIGEM EINVERSTÄNDNIS etwas anderes vereinbart.

Wenn dich VF also nicht in von einem Kombiprodukt in zwei Einzelprodukte wechseln lassen will, dann kannst du nur zum Vertragsende "raus".
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

DarkStar hat geschrieben:
BKS07 hat geschrieben:Hallo,

mir geht es um den Upload mit meinem 6000er Upload ist so gut wie nichts möglich daher möchte ich auf 400.000 damit ich an den 25000er Upload komme.
Ich verstehe nicht, wie man sich so quer stellen kann.

Grüße
Ganz einfach, die stellen sich nicht Quer.
Es wurde schon immer Gewarnt das die Kombi-Pakete nur Nachteile bringen.
Und genau dies ist ein Ergebnis davon.
Na klar, nur das kann ich ja nicht vorher wissen? :streber:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel 400

Beitrag von Trebo »

Du weißt nicht, dass Verträge eine bestimmte Laufzeit haben und von beiden
Seiten erfüllt werden müssen?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

Trebo hat geschrieben:Du weißt nicht, dass Verträge eine bestimmte Laufzeit haben und von beiden
Seiten erfüllt werden müssen?
Stell dich doch jetzt nicht so an. Ich meine natürlich das ich nicht wusste das die Kombi-Pakete nur Nachteile bringen.
Wo steht den in dem, was ich Zitiert habe irgendwas von Vertrag?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel 400

Beitrag von Trebo »

Du willst vorzeitig aus einem bestehenden Vertrag raus und einen neuen abschließen, oder nicht?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit