Kabel 400

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

Trebo hat geschrieben:Du willst vorzeitig aus einem bestehenden Vertrag raus und einen neuen abschließen, oder nicht?
Nein, ich will das die meinen Vertrag auf 400.000 wechseln und meine Laufzeit gerne um 24 Monate verlängern, dann bleibe ich ja noch mindestens 24 Monate Kunde, statt wie jetzt noch ein paar Monate weil ich gekündigt habe.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel 400

Beitrag von maniacintosh »

Um wieviele Monate geht es denn? Kann man die nicht auch noch abwarten? Ab da kannst du ja auf jeden Fall umstellen. Und da du ja unbedingt die 400 MBit willst: Könnte die an deinem Standort überhaupt ein anderer Anbieter liefern?

Natürlich ist es schon ein wenig albern, dass VFKDG partout nicht auf getrennte TV- und I&P-Verträge mit neuer MVLZ umstellen mag, weil man daran wohl erstmal mehr verdienen würde. (Und man aktuell wohl gar keine richtigen Kombi-Verträge mehr anbietet, zumindest bietet man mir in der Kategorie nur TV + Internet mit den üblichen 5€ Rabatt an). Aber VFKDG ist dazu eben nicht gezwungen, du hast einen Vertrag über 24 Monate mit VFKDG abgeschlossen, innerhalb dieser 24 Monate muss VFKDG gar nichts ändern, die können stumpf auf die Erfüllung des Vertrages zu den damals vereinbarten Konditionen beharren. Wenn die nicht wollen gibt es keine Geschwindigkeits-Änderungen, keine Optionen, wie Homebox oder eben auch keine zusätzlichen Pay-TV-Pakete. Alles andere ist eben Kulanz, selbst bei den Optionen besteht kein Kontrahierungszwang für VFKDG. Man stellt Kombi-Verträge einfach nicht auf Nicht-Kombi-Pakete um, da wirst du wohl bis zum Ende der MVLZ warten müssen. Das ist natürlich ärgerlich, aber damit muss man eben bei 24-Monats-Verträgen immer rechnen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel 400

Beitrag von reneromann »

BKS07 hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:Du willst vorzeitig aus einem bestehenden Vertrag raus und einen neuen abschließen, oder nicht?
Nein, ich will das die meinen Vertrag auf 400.000 wechseln und meine Laufzeit gerne um 24 Monate verlängern, dann bleibe ich ja noch mindestens 24 Monate Kunde, statt wie jetzt noch ein paar Monate weil ich gekündigt habe.
Lass mich raten: Und du würdest damit in Summe weniger bezahlen, als bisher, da die Preise für I&P nach unten angepasst wurden...

Zumal -wenn man es richtig macht- ein Aufteilen sehr wohl möglich wäre.
Dann müsstest du aber auch beim TV das "passende" Paket und nicht nur "Basis HD" [oder wie auch immer das jetzt bereits heißt] buchen, sondern auch die Premium-Pakete plus ggfs. auch die Miet-Endgeräte -- und das auch wieder für volle 24 Monate...

Und weiterhin: Sind die 400 MBit/s denn bei dir überhaupt wirklich verfügbar und buchbar?


Letzten Endes ist es das, wovor schon öfter gewarnt wurde:
Ein Paket hat immer auch Nachteile - besser sind Einzelprodukte, auch wenn sie teurer sind.
[Am Besten wäre eigentlich ein reiner Internet-Vertrag, ein reiner Telefon-Vertrag (mit einem SIP-Provider) und ein reiner TV-Vertrag -- dann kann man nämlich immer zum "besten" ISP wechseln, ohne dass TV und Telefon betroffen sind, weil beim Telefon per SIP-Betreiber dem SIP-Betreiber es völlig egal ist, welchen ISP du nutzt. Und wenn der TV-Vertrag auch separiert ist, kann man da auch jederzeit Anpassungen vornehmen, die NICHT Internet & Telefon betreffen.].

Ergo wirst du mit der Situation die nächsten 2..3 Monate (um soviel ging es doch) wohl noch leben müssen.
Und wohin du dann wechselst (mit Internet, Telefon und TV), ist dann ja allein dein Bier.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel 400

Beitrag von Trebo »

BKS07 hat geschrieben:Nein, ich will das die meinen Vertrag auf 400.000 wechseln und meine Laufzeit gerne um 24 Monate verlängern...
Eben das geht nicht, weil es die Kombiverträge nicht mehr gibt. Selbst wenn die Mitarbeiter dürften/wollten,
sie könnten das gar nicht einbuchen, weil die Kombis im Buchungssystem nicht mehr vorhanden sind.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
BKS07
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2016, 22:29

Re: Kabel 400

Beitrag von BKS07 »

Moin,

wollte mich mal zurück melden, ich hab alles gekündigt und hab jetzt einfach nur noch Internet von VF, sonst nichts :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.