VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Printmind
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 10:29

VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Printmind »

Hallo liebes Forum,

leider habe ich an unserem jetzigen Wohnort( 31275 Lehrte ) mit VF Kabel ( bzw. damals nur KD ), recht schlechte erfahrungen gemacht.
Wir hatten mit ständigen Segmentüberlastungen zu kämpfen, beim Online spielen schwankte der Ping extrem usw.

Da bei uns VDSL ausgebaut wurde, wechselten wir - und siehe da, alles lief perfekt!

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun ziehen wir demnächst nach 31319 Sehnde. Leider ist in der Straße nur VDSL 25 verfügbar.
Allerdings bietet mir Vodafone Kabel Deutschland eine 200er Leitung an.

Gerne würde ich VF KD wieder eine Chance geben.

Wie ist Eure Erfahrung im Bereich Sehnde ?

Ist die Leitung zuverlässig schnell?
Sind die Pingzeiten für Onlinespiele brauchbar?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

Gruß

Printmind
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Denaris »

Ich hole das Thema nach oben, da ich auch vor dem selben Problem stehe. Zwar wohne ich schon fast ein Jahr in Sehnde aber ich surfe immer noch mit DSL 16Mbit und habe mich bis jetzt nicht getraut nach Vodafonekabel zu wechseln, wegen oben genannten Problemen der Segmentüberlastung. Das habe ich selber schon in Hannover nähe Aegi-Theather und in Goslar erleben dürfen (Totalausfälle und Abends meistens nur 1Mbit down). Wer will schon solch eine Leitung für 2 Jahre haben?

@Printmind
Was hast Du jetzt genommen? Wenn Vodafonekabel, wie läuft das bei Dir in Sehnde? Ich kenne zwar einige hier aber niemand hat einen Kabelanschluss. Sehnde wurde zu Anfang 2016 ausgebaut und darum sollte das Netz vernünftig laufen. Anscheinend will aber niemand der Erste sein, um das zu testen xD
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Trebo »

Denaris hat geschrieben:(Totalausfälle und Abends meistens nur 1Mbit down). Wer will schon solch eine Leitung für 2 Jahre haben?
Wo ist das Problem? Wenn die in den AGB genannten Bandbreiten unterschritten werden, kannst du kündigen.

Aus den AGB:

3.3 Rechtsbehelfe
Werden die vertraglich zugesicherten Up- und Downloadgeschwindigkeiten anhaltend oder dauerhaft
wiederholt erheblich unterschritten, kann der Kunde eine Beschwerde an Vodafone richten bzw.
eine angemessene Frist zur Nacherfüllung setzen. Wird die Leistung dann weiterhin nicht vertragsgemäß erbracht, kann er kündigen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Denaris »

Auf solche Spielchen habe ich keine Lust, da müsste ich dann erstmal regelmäßig Fakten sammeln, einreichen und eventuell alles über einen Anwalt laufen lassen. Als Normalo aus einen 24 Monate Vertrag raus zu kommen würde in Deutschland schon an ein Wunder grenzen. Beim Umzug konnte mir mein damaliger Anbieter an der neuen Adresse keinen DSL-Anschluss liefern. Das Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten bei nicht Lieferbarkeit, welches mir laut TKG §46 zusteht, musste ich mir trotzdem erkämpfen.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Vodafonekabel / Kabeldeutschland in Sehnde ???
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von DarkStar »

Schnapp dir halt, sofern du am Kabel hängst einen DVB-C Stick und Scan dein Segment auf Auslastung ab.
Und Ausbau Anfang 2016 ist im Kabel eine Ewigkeit, dass ist ja schon fast 18 Monate her.
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Denaris »

@DarkStar
Der Kabelanschluss "ist schon in den Mietenebenkosten enthalten" und einen DVB-C Stick habe ich auch. Wie kann ich das Segment scannen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von DarkStar »

viewtopic.php?f=69&t=15097

Auf den hinteren Seiten ist ein Link ins GIT wo man die Scripte bekommt.
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Denaris »

Danke für den Link. Wenn ich nicht etwas falsch gemacht habe, liegt hier um 21:30 Freitag Abend ca. 20 Mbit an. Ich werde das aber noch einmal Morgens, Nachts und Tagsüber testen. Laut Verfügbarkeitscheck sollen hier 200Mbit möglich sein und die müssten ja Nachts erreich werden. Dann weis ich ob meine Messung korrekt ist.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Denaris am 05.05.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von DarkStar »

Das siehst du falsch, deine getesteten Kanäle sind ungefähr zu 50% Ausgelastet.

So sieht es gerade hier aus (paar KIlometer von Sehnde entfernt).

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13807g.png[/img]
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: VF Kabel Erfahrungen in 31319 Sehnde gesucht

Beitrag von Denaris »

Ich muss also die Kanäle zusammenzählen? Eine Verbindung wird aus mehreren Kanälen aufgebaut? Wenn die aktuelle Auslastung bei 50% liegt, ist Pro Kanal 40 Mbit möglich? Oder sind das dann 40 Megabyte/s? Nicht das ich da was durcheinander bringe.

Heist 50% Auslastung jetzt, das dort noch einmal so viele Leute saugen könnten, bevor die Leitung langsamer wird? Oder ist diese schon um 50% langsamer?

Ich habe mich mit den Thema noch nicht so beschäftigt, deshalb die vielen Fragen xD
Antworten