Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heikoo
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2009, 20:14
Wohnort: Vogtland

Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von Heikoo »

Hallo,
ich habe seit vielen Jahren einen TV Vertrag bei KD ! ( Kabelanschluß HD für 18,90 € im Monat )
Ich würde jetzt gerne den Vertrag auf Internet ( 200 ) und Telefon erweitern.
Bitte mal eure Tipp´s was bei der Vertragsverhandlung möglich ist und auf was ich achten sollte damit ich nicht über den Tisch gezogen werde.
Sollte ich Online abschließen oder lieber zu einem regionalen Anbieter/ Vertreter von KV gehen?
Ist es möglich mit meinem bestehenden TV Vertrag das Internet/Telefon zu kombinieren oder wären zwei Verträge sinnvoller?

Bitte mal eure Meinungen zu dem Thema !!!

MfG Heiko
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von kabel_fan »

Was willst du da groß verhandeln? Die Neukundenangebote sind doch wirklich sehr günstig.
Ich persönlich würde es online machen, da habe ich genug Zeit, alles ausführlich zu lesen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es immer besser ist, einzelne Leistungen durch einzelne Verträge zu buchen.
Man ist flexibler bei Problemen und teurer ist es auch nicht.
Hinweis. Wenn du einen internet/phone Vertrag hast, solltest du mal nachfragen, ob es den TV-Vertrag nicht ermäßigt bekommst.
Da sollte es 5€ Rabatt geben.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von reneromann »

Wenn der TV-Vertrag besteht -und- für den Kombi-Bonus der RED-Tarife "geeignet" ist [dürfte bei 18,90 Euro im Monat eigentlich der Fall sein], so sollten die 5 € Rabatt eigentlich "automatisch" kommen.
Zur Not nach der ersten Rechnung nett nachfragen...

Ansonsten stimme ich kabel_fan schon zu:
Was willst du mehr als die ersten 12 Monate für 19,99 Euro den 200er-Tarif zu bekommen?
Effektiv sind's nach Abzug der 5 Euro Rabatt dann sogar "nur noch" 14,99 Euro...

Und selbst die 39,99 Euro mtl. ab dem 13. Monat sind absolut in Ordnung (effektiv aufgrund des 5-Euro-Rabatts ja "nur" 34,99 Euro)...
Und sofern es dir dann doch zu viel wird, kannst du nach 2 Jahren ja wieder wegwechseln.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von Bonzo »

Heikoo hat geschrieben:Sollte ich Online abschließen oder lieber zu einem regionalen Anbieter/ Vertreter von KV gehen?
Kommt immer darauf an an wen du gerätst. Ich sag mal so einen 18jährigen jung-dynamischen "Verkaufsprofi" beim örtlichen Elektromarkt, den man vor 2 Wochen das komplette Verkaufsprogramm in 3 Tagen eingetrichtert hat, da hätte ich Bedenken. Wenn da einer im mittleren Alter und mit Verkaufserfahrung steht und man mit dem Kerl auf einer Wellenlänge liegt, dann kann man eventuell schon etwas rausholen. Nachteil ist, dass du bei Vertragsschluss vor Ort kein Widerrufsrecht hast.

Online bekommst du das, was die Webseite zulässt und du bist eine Nummer von vielen. Dafür hast du ein Widerrufsrecht. Ich würde mich erst im Netz informieren, dann lokal probieren und falls das nichts bringt online.
reneromann hat geschrieben:Wenn der TV-Vertrag besteht -und- für den Kombi-Bonus der RED-Tarife "geeignet" ist [dürfte bei 18,90 Euro im Monat eigentlich der Fall sein], so sollten die 5 € Rabatt eigentlich "automatisch" kommen.
Zur Not nach der ersten Rechnung nett nachfragen...
Nach Vertragsschluss nochmal über die Preise verhandeln wollen halte ich für optimistisch. Idealerweise klärt man das vorher ;)
reneromann hat geschrieben:Was willst du mehr als die ersten 12 Monate für 19,99 Euro den 200er-Tarif zu bekommen?
Für den Preis geht der 200er Tarif schon in Ordnung, vorausgesetzt das Segment ist nicht überlastet.

Ein Ausschlusskriterium ist für mich aber eine Datendrosselung. Erstens mal kosten Daten nichts, zweitens kann der Provider damit ein unterdimensioniertes Netz kaschieren und drittens bedeutet das, dass der Provider meine Daten zu einem Stück analysiert und auswertet. Will ich das? Nööö :D.
reneromann hat geschrieben:Und selbst die 39,99 Euro mtl. ab dem 13. Monat sind absolut in Ordnung (effektiv aufgrund des 5-Euro-Rabatts ja "nur" 34,99 Euro)...
Und sofern es dir dann doch zu viel wird, kannst du nach 2 Jahren ja wieder wegwechseln.
Du hättest Verkäufer werden sollen :D
Aber 35 Euro im Monat sind auch wieder 420 Euro im Jahr. Zusätzlich zu den 19 Euro für Fernsehen, sind wir bei 648 Euro ;)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von reneromann »

Bonzo hat geschrieben:[...]
reneromann hat geschrieben:Und selbst die 39,99 Euro mtl. ab dem 13. Monat sind absolut in Ordnung (effektiv aufgrund des 5-Euro-Rabatts ja "nur" 34,99 Euro)...
Und sofern es dir dann doch zu viel wird, kannst du nach 2 Jahren ja wieder wegwechseln.
Du hättest Verkäufer werden sollen :D
Aber 35 Euro im Monat sind auch wieder 420 Euro im Jahr. Zusätzlich zu den 19 Euro für Fernsehen, sind wir bei 648 Euro ;)
Man sollte aber auch fairerweise mal die Preise mit anderen Anbietern am Markt vergleichen...

Für 35 Euro bekommt man bei der Telekom noch nicht mal mehr die 50 MBit/s-Leitung; bei 100 MBit/s (sofern verfügbar) und Entertain liegt man am Ende dann "auch" bei 54,99 Euro (also in Summe ähnlich wie bei VF mit der 200er-Leitung).
Dafür gibt's bei der Telekom die 2. Telefonleitung "gratis", während bei VF kostenpflichtig für 5 Euro die 2. Leitung im Rahmen der Homebox-Option "nachgekauft" werden muss...

Damit kommt man -in Summe- mit Telefon, Internet und TV kaum unter 50 Euro aus - zumindest nicht, wenn man > 50 MBit/s Datenbandbreite haben möchte.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet/Telefon Bitte eure Meinung !!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Bonzo hat geschrieben: reneromann hat geschrieben:
Wenn der TV-Vertrag besteht -und- für den Kombi-Bonus der RED-Tarife "geeignet" ist [dürfte bei 18,90 Euro im Monat eigentlich der Fall sein], so sollten die 5 € Rabatt eigentlich "automatisch" kommen.
Zur Not nach der ersten Rechnung nett nachfragen...


Nach Vertragsschluss nochmal über die Preise verhandeln wollen halte ich für optimistisch. Idealerweise klärt man das vorher
Da es den Kombirabatt eben nicht mehr für alle "18,99-Euro-Verträge" gibt, sollte man sich da schon vorher schlau machen.
reneromann hat geschrieben:Dafür gibt's bei der Telekom die 2. Telefonleitung "gratis", während bei VF kostenpflichtig für 5 Euro die 2. Leitung im Rahmen der Homebox-Option "nachgekauft" werden muss...
Zur Zeit gibt es die 6490 auch 2 Jahre gratis. Damit natürlich auch die zweite Leitung.
Aber wer nutzt das wirklich noch???
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)