Upgrade geschenkt ! ? !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Gemini2 »

Hi,

bin seit ewigen Zeiten KD ( Vodafon ) Kunde mit Tv und Inet/Phone, heute hab ich eine Mail bekommen das mein 10 Mbit Leitung kostenlos und dauerhaft auf 32 Mbit

upgegradet wird !

Ist da ein Wunder geschehen, oder wollen die mich entschädigen weil ich ständig Ärger mit Internet und TV habe ( Details führen zu weit....), oder soll ich besämftigt

werden weil ich bei allen Onlinebefragungen immer die negativsten Möglichkeiten auswähle ? Eigentlich ist VD ( KD ) doch die Kundenzufiedenheit und Meinung völlig

egal ? !

Bin halt Zwangsverkabelt und somit wird meine negative Grundeinstellung seit Jahrzehnten immer wieder durch schlechte Leistung und noch schlechteren Service

bestätigt.

Naja, wollte nur mal hören ob hier noch jemand dieses unerwartete Geschenk bekommen hat, oder ob es einfach technisch aufwändiger ( kostenintensiver ) für VD ist

meine Leitung zu drosseln.

ODER !! kommt bald eine Mail : " Na, toll so eine schnelle Leitung oder ?, wollen Sie die behalten ?? dann nur anrufen und Upgraden für nur noch.....".


Bin mal gespannt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von VBE-Berlin »

Gemini2 hat geschrieben:heute hab ich eine Mail bekommen das mein 10 Mbit Leitung kostenlos und dauerhaft auf 32 Mbit

upgegradet wird !
Da Geschwindigkeitsupgrades auf dem selebn Preisniveau bisher nicht möglich waren, gab es aus diesem grund immer wieder Kündigungen, danach Neuverträge etc...
So kan man diesem entgegenwirken und als Firma hat man weniger kosten.
Gemini2 hat geschrieben:Bin halt Zwangsverkabelt
damit zahlst du für TV in den meisten fällen deutlich weniger, als nicht "Zwangsverkabelte".
Gemini2 hat geschrieben:oder ob es einfach technisch aufwändiger ( kostenintensiver ) für VD ist

meine Leitung zu drosseln.
das ist der Technik völlig egal, ob 10, 32 oder wieviel auch immer, keine Aufwand für die VFKD
Gemini2 hat geschrieben:ODER !! kommt bald eine Mail : " Na, toll so eine schnelle Leitung oder ?, wollen Sie die behalten ?? dann nur anrufen und Upgraden für nur noch.....".
In der Mail stand doch "KOSTENLOS"
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Gemini2 »

Zwangsverkabelt bin ich nicht durch irgend welche Kosten, sondern weil mein Vermieter keine Schüsseln erlaubt, und die T-com irgendwie nicht liefern kann (will).

Und diese Spielereien mit Kündigen und zurückholen lassen sind mir schon immer zu blöd, hab besseres mit meiner Zeit zu tun als mit VD zu telefonieren.

Habe nur vor längerer Zeit mal von 10 auf 25 angehoben, und dann wieder zurück auf 10, natürlich für die übliche Kostenpauschale.

Und das "KOSTENLOS" bei VD auch gleich kostenlos und für immer bedeutet bezweifle ich bei meiner Historie mit dem Laden ganz stark.

Aber Dir als MB ist bestimmt meine negative Grundeinstellung zu VD sauer aufgestossen !

Trotzdem Danke, und Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von VBE-Berlin »

Gemini2 hat geschrieben:Und das "KOSTENLOS" bei VD auch gleich kostenlos und für immer bedeutet bezweifle ich bei meiner Historie mit dem Laden ganz stark.
solche Angebote gibt es beim Mobilfunk schon länger.
Mal kostenfreie Zugaben. Mal ein paar GB-Volumen...
Jetzt endlich auch bei Kabel.
Gemini2 hat geschrieben:Aber Dir als MB
Bin ich ja schon lange nicht mehr.
bin VBE ;-)
Gemini2 hat geschrieben:sondern weil mein Vermieter keine Schüsseln erlaubt
Ist sein gutes Recht als Eigentümer eines Hauses! Die Spielregeln für Schüsseln sind hinreichend juristisch geklärt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Lutze »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben:Aber Dir als MB
Bin ich ja schon lange nicht mehr.
bin VBE ;-)
Wenn ich jetzt noch wüsste was MB oder VBE ist.

Ansonsten bin ich mit Vodafone recht zufrieden. 1 Jahr mit dem Mobilfunkvertrag dort und seit 3 Monaten bei Kabel mit Telefon/Internet/TV.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Samchen »

MB = Medienberater
VBE = Vodafoneberater
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Lars.Berlin »

Gemini2 hat geschrieben:Naja, wollte nur mal hören ob hier noch jemand dieses unerwartete Geschenk bekommen hat,
Ja !
Bekannte von mir, welche nur "I-Net 20" zu noch 19,90 € haben, wurden auch kostenlos auf "I-Net 32" hochgegradet !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von robert_s »

Gemini2 hat geschrieben:bin seit ewigen Zeiten KD ( Vodafon ) Kunde mit Tv und Inet/Phone, heute hab ich eine Mail bekommen das mein 10 Mbit Leitung kostenlos und dauerhaft auf 32 Mbit upgegradet wird !

Ist da ein Wunder geschehen
Rechne das Wunder doch mal aus:

1. Welche Produkte hast Du derzeit?
2. Was bezahlst Du dafür insgesamt (ggf. Mietnebenkosten berechnen)?
3. Was bietet Vodafone Dir an?
4. Was würde ein Neukunde laut aktuellen Angeboten dafür bezahlen?

Wenn das Ergebnis von 2 kleiner ist als das von 4, ist es eher unwahrscheinlich, dass da kein Haken dabei ist. Sollte es dagegen gleich oder größer sein, schon eher.

Wenn es gleich ist, schau mal auf die Neukundenkonditionen, ob das Angebot nach 12 oder 24 Monaten teurer wird, denn das dürfte dann auch auf Dich zukommen. Wenn Du dann nicht mehr zahlen willst, musst Du in spätestens 9 bzw. 21 Monaten kündigen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von robert_s »

Lars.Berlin hat geschrieben:Bekannte von mir, welche nur "I-Net 20" zu noch 19,90 € haben, wurden auch kostenlos auf "I-Net 32" hochgegradet !
Für Neukunden kostet Red Internet & Phone 32 Cable ab dem 25. Monat 29,99€. Die Bekannten sollten mal schauen, ob ihnen dann nicht vielleicht in 24 Monaten eine Preiserhöhung um 50% ins Haus steht...
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von ginli »

Also bei mir ist es auch vor paar Tagen so gewesen, dass ich eine Mail bekam mit dem Text, dass ich ab jetzt eine 32 Mbit Leitung habe (vorher 8 Mbit). Habe im Kundencenter geschaut. Da steht es nun so drin. Und generell habe ich auch festgestellt, dass es keine niedrigeren Tarife mehr gibt. Also ich bin auch gespannt, ob irgendwann eine Erhöhung ins Haus steht. Bisher stand dabei, dass das Upgrade kostenlos ist. 10 EUR mehr im Monat bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht bereit zu zahlen. Sonst hätte ich ja schon vor Jahren mal auf 16 Mbit oder 25 Mbit oder so erhöht.