Upgrade geschenkt ! ? !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Lars.Berlin »

robert_s hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Bekannte von mir, welche nur "I-Net 20" zu noch 19,90 € haben, wurden auch kostenlos auf "I-Net 32" hochgegradet !
Für Neukunden kostet Red Internet & Phone 32 Cable ab dem 25. Monat 29,99€. Die Bekannten sollten mal schauen, ob ihnen dann nicht vielleicht in 24 Monaten eine Preiserhöhung um 50% ins Haus steht...
Die Bekannten haben NUR "Phone 32", ehemals NUR "Phone 20" zu 19,90 € pro Monat !
Noch NIE mit Telefonie !
Und das schon seit 2011 !
Weshalb sollte es jetzt plötzlich teurer werden !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von robert_s »

Lars.Berlin hat geschrieben:Die Bekannten haben NUR "Phone 32", ehemals NUR "Phone 20" zu 19,90 € pro Monat !
Noch NIE mit Telefonie !
Irgendwie irreführend... ;-)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Lars.Berlin »

robert_s hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Die Bekannten haben NUR "Phone 32", ehemals NUR "Phone 20" zu 19,90 € pro Monat !
Noch NIE mit Telefonie !
Irgendwie irreführend... ;-)
Oh sorry, ich meinte selbstverständlich NUR "I-Net 32", ehemals "I-Net 20" !!!
Ohne noch nie Telefonie gehabt zu haben !!!
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Artchi »

Ein Freund von mir hatte auch Jahre den 6 Mbit-Tarif. Vor kurzem ist er in eine neue Wohnung umgezogen (hat seinen Kabel-Internet-Tarif mitgenommen). In dieser Neubau-Wohnung bietet aber unser lokale Telekom-Anbieter (Wobcom) auch direkt 500 Mbit über Glasfaser an.

Er bekam jedenfalls auch dieses kostenlose Upgrade von VF, aber auf 25 Mbit. Es ist definitiv ohne versteckten Aufpreis. Mein Kumpel ist bei sowas sehr sensibel, und das hätte er dann auch raus gefunden, wenn es ihn doch mehr kosten würde.
Also, VF schaut schon, wo die Konkurrenz wildert und sorgt mit kostenlosen Upgrades gegen evtl. Wechsel.

Ich selber habe seit Jahren einen 10 Mbit-Tarif von VF. Aber da die Telekom bei mir nur 16 Mbit anbietet, werde ich wohl kein kostenloses Upgrade erhalten. Bin aber mit den 10 Mbit auch zufrieden.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Gemini2 »

Jo, mir reicht die 10er Leitung auch völlig, darum hab ich ja damals wieder downgegradet, schaue damit sogar Amazon-Stream und hatte nur sehr selten mal

das mitten im Stream gebuffert wurde.

Spiele nicht und lade auch nix großes runter, so das es für banking, shoppen und surfen völlig reicht.

Allerdings hab ich auch jetzt noch kurze buffer-Pausen denke aber das liegt eher am angewählten Server.

Mit den Kosten kann nix passieren, im Portal steht immer noch mein alter Tarif und wenn da was teurer werden soll muss VD sich eh melden.

Vielleicht hat dieses ganze manische Gekündige und zurückholen lassen von einigen unterbeschäftigten Kunden ja so einen Sinn und VD handelt da "vorbeugend " :grin:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von robert_s »

Lars.Berlin hat geschrieben:Weshalb sollte es jetzt plötzlich teurer werden !?
Weil selbst Neukunden für "nur Internet" 25/1 Mbps nicht weniger als 24,99€/Monat bezahlen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... ss-25.html

Da wären 32/2 Mbps für dauerhaft 19,90€/Monat schon ein echtes Geschenk an Bestandskunden, deutlich grösser als der Wegfall des Volumenlimits für 200V/400V-Bestandskunden.

Wäre ja erfreulich, wenn die sonst in der Branche übliche reine Ausrichtung auf Neukunden hier mal nicht gälte. Allerdings lassen solche Aktionen dann doch wieder zweifeln, ob VFKD nicht vielleicht doch gerne die Leute über den Tisch zieht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 03517.html
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von michel »

Lars.Berlin hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben:Naja, wollte nur mal hören ob hier noch jemand dieses unerwartete Geschenk bekommen hat,
Ja !
Bekannte von mir, welche nur "I-Net 20" zu noch 19,90 € haben, wurden auch kostenlos auf "I-Net 32" hochgegradet !
Erstens: es gibt kein reines I-Net 32 Tarif bei VD :wink2:
Zweitens: dass VD ein Upgrade auf Red Internet & Phone 32 Cable (so heißt der Tarif mittlerweile) kostenlos und dauerhaft zu 19,90€ im Monat anbietet, ist eine Illusion!
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Gemini2 »

Am 15.07.2016 beginnt der 3. Weltkrieg, und Belgien gewinnt !


@ michel :

Du hast damit angefangen völlig unbegründete Sachen zu posten, ohne Erklärung und Sinn für den Beitrag !



Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.....
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Lars.Berlin »

Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Upgrade geschenkt ! ? !

Beitrag von Gemini2 »

Die drängen mir das geschenkte Upgrade förmlich auf, heute die Mail noch mal bekommen, wieder die Aufforderung das Modem stromlos zu machen, aber das brauchte

ich schon beim ersten mal nicht, die 32 Mbit lagen da schon von selbst an.

Leider hab ich den Eindruck das meine Leitung nicht merklich schneller geworden ist, bei manchen Downloads kommt es mir sogar so vor als ob es mehr hakt als vorher.

Aber keine technische Diskussion nötig, hab da eh nicht genug Plan von...