Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Beitrag von metalhead1976 »

Moin,
wir haben noch einen alten Vertrag Internet & Phone 32 mit 2 Telefonleitungen und einem Thomson Docsis 2 Modem.
Nun wollen wir evtl. wechseln auf Red I&P 100.
Beim Durchgehen des Bestellprozederes wird bei den einmaligen Kosten KEINE Tauschgebühr fürs Modem angezeigt.
Gibt es diese Gebühr heute nicht mehr oder muss man die im Nachhinein doch noch zahlen?
Auf der Zusammenfassungsseite zur Bestellung steht nur dass wenn man sein Modem in eine Homebox tauscht und umgekehrt eine Gebühr anfällt aber nicht wie in diesem Fall von Uralt-Modem zu neuerem Modem.
Wäre schön wenn hier ein KD-Mitarbeiter mal Licht ins Dunkle bringen kann.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Beitrag von kabel_fan »

Offizielle Antworten eines KD-Mitarbeiters wirst du hier nicht bekommen, da du dich im inoffiziellen (privaten) Kundenforum befindest.
Solltest du eine solche wünschen, ist das offizielle VF-Forum für dich richtig: https://forum.vodafone.de/
Ich bin aber zuversichtlich, das es hier user gibt, die deine Frage richtig beantworten können.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn ich kein VF Mitarbeiter bin antworte ich mal :D
Wenn ein Modem/Router tausch nötig ist, weil das alte Modem die Gebuchte Bandbreite nicht verarbeiten kann, dann ist der Tausch kostenlos.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarifwechsel - Modemtausch - Gebühr JA / nein ?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

beachte auch, dass wenn die HomeBox-Option beim Tarifwechsel nicht gebucht wird, die zweite Sprachleitung und alle Rufnummern >3 wegfallen. Du kannst VF KD aber per Kontaktformular mitteilen, welche Rufnummern du ggf. behalten möchtest.
Antworten