Vodafone Flat kostenlos?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Abraxxas »

Lutze hat geschrieben:Damit du auch merkst das es in Zukunft etwas kostenlos gibt
tangiert mich perifer. Ich habe kein Problem damit für gute Qualität zu zahlen
und zumindest ist vorerst der Zeitraum begrenzt in dem du es aktivieren kannst.
genau das wäre meine nächste Frage: warum ist das so, was soll das?
Wenn das eine Werbungs- oder Marketingkampagne ist dann sollen sie es auch so nennen und bezeichnen. Ich habe die email auch bekommen und vermute dahinter eine Abzocke. Falls dem nicht so ist dann ist es trotzdem nicht meine Aufgabe dies zu prüfen sondern deren Job mir dieses Vorurteil zu nehmen.
Lutze

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Lutze »

Abraxxas hat geschrieben:Wenn das eine Werbungs- oder Marketingkampagne ist dann sollen sie es auch so nennen und bezeichnen. Ich habe die email auch bekommen und vermute dahinter eine Abzocke. Falls dem nicht so ist dann ist es trotzdem nicht meine Aufgabe dies zu prüfen sondern deren Job mir dieses Vorurteil zu nehmen.
Du bist auch Anhänger von Verschwörungstheorien?
Wenn dich das Angebot interessiert, frag doch ob du nicht die üblichen 4,95 zahlen darfst, denn du hast ja kein Problem damit. Wenn es dich nicht interessiert dann vergiß es doch einfach.

Du müsstest aber auch nichts prüfen, ein klick auf den link und du siehst das es ein persönliches Geschenk für dich ist. Scheinbar erhalten es ja nicht alle.
Wenn es irgendwas kostet müsste es dir angezeigt werden.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von robert_s »

Gebby hat geschrieben:Aber buchen kann ich sie nicht. Klicke ich im Angebot auf "wechseln Sie hier Ihren Tarif", wird mir nichts kostenloses mehr angezeigt. Ich komme auf eine Seite Tarifwechsel. Da werden mir nur 6 Angebote gemacht, keines kostenlos.
Falsche Seite. Du willst nicht den Tarif wechseln, sondern eine Telefon-Option dazubuchen. Klick Dich mal durch die Menüs bei "MeinKabel".
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von robert_s »

Lutze hat geschrieben:Du müsstest aber auch nichts prüfen, ein klick auf den link und du siehst das es ein persönliches Geschenk für dich ist. Scheinbar erhalten es ja nicht alle.
Doch, denn das ist kein persönliches Geschenk mehr. Auch auf der "öffentlichen" Seite mit den Telefonoptionen, die jeder ohne Login aufrufen kann, steht nun das Angebot.

Als hier die ersten von der Aktion berichteten, war es bei.mir in MeinKabel noch kostenpflichtig. Als ich das auf der öffentlichen Seite fand, war es auch bei mir in MeinKabel kostenlos. Eine e-mail habe ich gar nicht erhalten.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Abraxxas »

Lutze hat geschrieben:Du bist auch Anhänger von Verschwörungstheorien?
Nicht im Geringsten, ich baue mehr auf Erfahrung.
Wenn dich das Angebot interessiert, frag doch ob du nicht die üblichen 4,95 zahlen darfst, denn du hast ja kein Problem damit.
Weder muss ich 4,95€ zahlen noch habe ich Lust irgendwo nachzufragen.

Ich weiss aber, dass Konzerne wie VF nichts aus reiner Gefälligkeit tun. Absolut nie!. Also wollen sie was und darüber wäre ich gern zumindest teilweise aufgeklärt. Ohne selbst irgendwo anrufen zu müssen.
marunkel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2017, 19:51

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von marunkel »

...bei mir ist es genau wie bei gebby.
Die Option ist zwar da, verweist aber auf einen Tarifwechsel
"Sie möchten diese Flat buchen? Dann wechseln Sie hier Ihren Tarif und buchen Sie die Wunsch-Flat gleich dazu."
Sehe das so das wir alten Verträge (32MBit/s) so zum wechseln animiert werden sollen, bei den neueren Verträgen gibt es diese Option dann umsonst dazu, daher weht also der Wind.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Du bist auch Anhänger von Verschwörungstheorien?
Nicht im Geringsten, ich baue mehr auf Erfahrung.
Wenn dich das Angebot interessiert, frag doch ob du nicht die üblichen 4,95 zahlen darfst, denn du hast ja kein Problem damit.
Weder muss ich 4,95€ zahlen noch habe ich Lust irgendwo nachzufragen.

Ich weiss aber, dass Konzerne wie VF nichts aus reiner Gefälligkeit tun. Absolut nie!. Also wollen sie was und darüber wäre ich gern zumindest teilweise aufgeklärt. Ohne selbst irgendwo anrufen zu müssen.
Ich Klär dich mal auf:
So eine "PR-Sache" ist doch ganz einfach. Verschenken kostenfreie Anrufe von Festnetz ins VF Mobilfunknetz.
Jetzt sieht man dann zu, dass man im Bekanntenkreis und eigener Familie denen das Mobilfunknetz von VF Schmackhaft macht ;)
Lutze

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Lutze »

Über den link steht dann aber Geschenk. Auf der Vodafone Seite kostenlos und im Bestellablauf wird keine kostenpflicht angezeigt. Darüber habe ich gestern bestellt. Die Mail kam bei mir erst heute und erst heute wurde bei mir im Kundencenter angezeigt das ich könnte obwohl ich ja schon hatte. Da es aber bei meinen gebuchten Optionen steht gehe ich davon aus das die Buchung gestern erfolgreich war.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Abraxxas »

spooky hat geschrieben:So eine "PR-Sache" ist doch ganz einfach. Verschenken kostenfreie Anrufe von Festnetz ins VF Mobilfunknetz.
Jetzt sieht man dann zu, dass man im Bekanntenkreis und eigener Familie denen das Mobilfunknetz von VF Schmackhaft macht ;)
Tja, bei mir und meiner angeblichen Paranoia hat das nicht gewirkt.
Ist aber auch egal. ich zahle schon seit Jahren nicht einen Cent für Inlandsgespräche. Egal zu wem. Dank Handyflat. :brüll:
Mein VF Festnetz habe ich nur damit mich Bekannte aus dem Ausland günstig anrufen können.
Lutze

Re: Vodafone Flat kostenlos?

Beitrag von Lutze »

Abraxxas hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:ich zahle schon seit Jahren nicht einen Cent für Inlandsgespräche. Egal zu wem. Dank Handyflat. :brüll:
.
Da ist dir ja ein genialer Schachzug gelungen. Keine Angst das da noch was nach kommt? Das kann nur eine Falle sein.

Ps. Falls nicht deine Mama die Flat zahlt kosten dich die Gespräche allerdings doch etwas.

Ich habe die nur wegen der Rufweiterleitung vom Festnetz gebucht, dafür musste ich bisher zahlen.
Antworten