Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von cardo »

habe mir heute mal meine rechnungen für tv und inet angeschaut und unten am ende ein besonderes angebot gelesen.
zitat: Unser Highspeed-Internet-Neujahrs-Schnäppchen für Sie als TV-Kunde: Red Internet & Phone 200 für nur ab 9,99 € pro Monat im 1. Jahr, danach ab 34,99 € pro Monat. Und eine Hightech-Fritz!Box statt für 120 € in den ersten beiden Jahren kostenlos dazu bekommen. Gleich anrufen unter der Gratis-Hotline 0800 724 25 61.

dieses angebot steht auf beiden rechnungen.habe sofort da angerufen und wollte es buchen.nur wurde mir beim ersten mal gesagt das ich ja schon inet habe(32) und das angebot für mich nicht gilt.dann hab ich aufgelegt und noch mal angerufen da hieß es ich werde mit der bestandskundenhotline verbunden.dem nette mann sagte ich das dort nix von neukunden oder bestandskunden steht.er muss nachfragen sagt er und warteschleife nach 5mins dann die aussage es handelt sich um ein versehen und druckfehler.habt ihr diesen text auch auf eurer rechnung? kann ich auf den vertrag bestehen wenn er mir so angeboten wird?

cu cardo_
Zuletzt geändert von cardo am 31.01.2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von DarkStar »

Ein Druckfehler ist es nicht, aber es gilt nur für I&P Neukunden.
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von cardo »

danke aber da steht nix von neukunden und es steht ja auch auf meiner inet rechnung.das sehe ich noch als druckfehler das es damit drauf steht aber halt nix von neukunde.

cu cardo_
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von berlin69er »

Ja und? Wast hast du jetzt davon? Werbung bei VF ist oft nicht personalisiert...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von peppixb »

Red Internet & Phone 200 für nur ab 9,99 € pro Monat im 1. Jahr


da gehts los, mehr geht immer, ab heißt - unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man das zu dem Preis
für dich heißt das --> du bekommst das nicht

im Ernst...du hast doch vor dem Anruf gewusst, dass du das so nicht bekommst - und falls nicht...erklärt das so einiges...z.B. diesen Thread :P
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von kabel_fan »

berlin69er hat geschrieben: Werbung bei VF ist oft nicht personalisiert...
Diese ist aber personalisiert. Er hat sie doch mit der an ihn gerichteten Rechnung persönlich erhalten.
Und auch die Formulierung "Für Sie als TV-Kunde..." ist eindeutig persönlich.

Aber mit der Werbung hat es Vf zur Zeit nicht so.
Allerdings wird es sich nicht groß lohnen, hier weiter einzusteigen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von KDNewbie »

Ich bin jetzt wirklich kein VF Fanboy, aber was die Leute als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel immer alles erwarten :suspekt: Am besten 5 Jahre lang keine Grundgebühr und Router kostenlos etc.

Ja, möglicherweise ist das Angebot auf der Rechnung auf den ersten Blick verwirrend, aber wenn man genau liest steht ja da auch eindeutig ab... EUR.

Die Angebote für Bestandskunden kannst Du z.B. im Kundenportal unter Tarifwechsel sehen.

Ich habe beispielsweise vor kurzem von I&P 50 auf I&P 100 upgegradet. Für den neuen Tarif zahle ich als Bestandskunde die ersten 3 Monate nur 24,99 EUR Grundgebühr anstatt 34,99 und bekomme zusätzlich noch eine einmalige Gutschrift in Höhe von 10 EUR. Außerdem konnte ich noch die Vodafone Flat Option (Flat ins Vodafone Mobilfunk Netz) für 0,- EUR / Monat dazubuchen.

Wohlgemerkt als Bestandskunde.

KDNewbie
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von berlin69er »

kabel_fan hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Werbung bei VF ist oft nicht personalisiert...
Diese ist aber personalisiert. Er hat sie doch mit der an ihn gerichteten Rechnung persönlich erhalten.
Und auch die Formulierung "Für Sie als TV-Kunde..." ist eindeutig persönlich.
Nö, finde ich nicht, denn die Rechnung wird sicher aus Standardbausteinen bestehen (es steht ja auch "Sie" da und nicht der persönliche Name des Kunden). Zudem würde dann da auch nicht etwas von "TV-Kunde" stehen, wenn der Kunde ja bereits I&T hat. Außerdem würde auch nicht "ab" dort stehen.
Unglücklich formulierte Standard Werbung, aber vermutlich auch genau so beabsichtigt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von kabel_fan »

Nicht unglücklich, sondern überflüssig. Der Kunde bekommt ja das Angebotene nicht. Auch nicht "ab". Wie schon geschrieben, derzeit hat VF alles andere als ein glückliches Händchen mit der Werbung.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Angebot auf der Rechnung welches es nicht gibt!!

Beitrag von berlin69er »

"Der" Kunde nicht, aber ein anderer, der die gleichen Textbausteine bekommt und nur TV Kunde ist schon... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten