mit Vertrag umziehen aber Rufnummer am alten Ort lassen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

mit Vertrag umziehen aber Rufnummer am alten Ort lassen?

Beitrag von dreamer_dani »

Hi,

ich habe einen Umzug vor mir. Ich ziehe in einen anderen Vorwahlbereich, was mich selbst eh nicht betrifft da ich ausschließlich mit dem Handy telefoniere. Aber an meinem jetzigen Wohnort habe ich eine Rufnummer die meine Eltern (zusammen gewohnt) benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich meinen jetzigen Vertrag (Buisnes 200) mit in die neue Wohnung nehme (ist nicht sicher ob KD dort verfügbar oder nur DSL) , die Rufnummer aber am alten Wohnort an einem neuen KD-Vertrag (oder auch vielleicht anderer Anbieter) zurück bleibt? Mitnhemen würde ja eh nicht gehen, andere Vorwahl.

Danke schon mal für die Antworten
:fahne:
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: mit Vertrag umziehen aber Rufnummer am alten Ort lassen?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Rufnummer kannst du zwischen KDG-Verträgen verschieben lassen. Einfach in der Portierungsabteilung ansprechen. Anfrage muss aber von dir ausgehen, nicht von deinen Eltern bzw. du musst deine Zustimmung dazu mindestens als Notiz hinterlegen lassen. Kosten: nix.
Zu einem anderen Anbieter geht natürlich auch, kostet dann aber einmalig für die Abgabe 29,99, wenn ich mich nicht täusche. Dafür braucht es dann ganz normal ein Portierungsformular vom neuen Anbieter.
Die Rufnummer wird 3 Monate lange nicht neu vergeben, nachdem sie aus deinem Vertrag raus ist. Eben für den Fall einer Mitnahme.
BEachte: Geht natürlich nur bei gleicher Vorwahl!