kostenfreies Update auf 32mbit ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Golfgaser »

https://www.computerbase.de/2017-02/vod ... e-32-mbit/

Gibt ein Update von VF:
AW: Mehr Kabel-Bandbreite: Vodafone stellt alte Verträge kostenfrei auf 32 Mbit/s um
Artikel-Update: Vodafone erklärt gegenüber ComputerBase, dass seit Februar ausgewählten Kabel-Bestandskunden eine Upgrade-Möglichkeit auf 32 Mbit/s angeboten wird. Das Selektionsraster sei jedoch sehr kompliziert, deshalb könne keine pauschale Aussage über die Zielgruppe gemacht werden. Deshalb habe sich Vodafone auch gegen eine aktive Kommunikation dieser Upgrade-Möglichkeit entschieden.
Hallo auch,
war lange nicht hier.
Bin etwas aufgeschreckt wegen der Meldung dort oben aus CB.
Heißt das jetzt im Umkehrschluß, das ich als "ewiger" 32Mbit-Kunde eigentlich zu viel bezahle? :shock:
Oder versteh ich da was falsch?

Danke für die Antwort.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von robert_s »

Golfgaser hat geschrieben:Bin etwas aufgeschreckt wegen der Meldung dort oben aus CB.
Heißt das jetzt im Umkehrschluß, das ich als "ewiger" 32Mbit-Kunde eigentlich zu viel bezahle? :shock:
Oder versteh ich da was falsch?
Laut OK bedeutet die Umstellung den Neustart der Vertragslaufzeit - es dürfte also doch eine Vertragsänderung sein. Wer weiss, ob da nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht vielleicht doch eine Preiserhöhung auf den "regulären" Preis ansteht...
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Gastanmeldung »

robert_s hat geschrieben:Laut OK bedeutet die Umstellung den Neustart der Vertragslaufzeit - es dürfte also doch eine Vertragsänderung sein.
Wo hast du das genau herausgelesen?
Wer weiss, ob da nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht vielleicht doch eine Preiserhöhung auf den "regulären" Preis ansteht...
Glaube ich nicht, kann ich Dir im August aber sagen. Ein Bekannter wurde im November 2016 ohne Info von 8 auf 32 Mbit umgestellt.

Gruß Gastanmeldung
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von robert_s »

Gastanmeldung hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Laut OK bedeutet die Umstellung den Neustart der Vertragslaufzeit - es dürfte also doch eine Vertragsänderung sein.
Wo hast du das genau herausgelesen?
Da: http://www.onlinekosten.de/news/vodafon ... 07847.html
Nach dem Upgrade surfen Kunden künftig mit höherer Geschwindigkeit, die monatliche Gebühr bleibe gleich. Allerdings soll sich die Laufzeit verlängern.
cerar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2017, 16:20

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von cerar »

Gastanmeldung hat geschrieben:Ein Bekannter wurde im November 2016 ohne Info von 8 auf 32 Mbit umgestellt
erfolgt die Umstellung so pö a` pö für alle 10 Mbit/s Kunden oder nur so wie es Vodafone gerade in den Kram passt ? :kaffee:
Habe irgendwo gelesen, dass die
Umstellung je nach Laune erfolgen soll ....eher ein kleiner Werbe-Marketing-Gag...welcher bisherige Bestandskunden, welche
noch im letzten Sommer um-gestellt hatten...nun eher sauer auf stösst ?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Webmark »

cerar hat geschrieben:erfolgt die Umstellung so pö a` pö für alle 10 Mbit/s Kunden oder nur so wie es Vodafone gerade in den Kram passt ?
Da fragst du am besten im offiziellen Forum nach.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von kabel_fan »

Golfgaser hat geschrieben: Heißt das jetzt im Umkehrschluß, das ich als "ewiger" 32Mbit-Kunde eigentlich zu viel bezahle? :shock:
Wieso bezahlst du zuviel? Weil andere eine Vergünstigung bekommen, ist man "aufgeschreckt" und "geschockt"?
Ich nenn das einfach nur Neid.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Golfgaser »

Na mal angenommen du stehst mit einem Kasten Bier "KDG-32" an Kasse 2 und bezahlst 29,99€.
Dann siehst du an Kasse 1 jemanden der für den Kasten "KDG-32" nur 19,99€ bezahlt.
Da wärst du nicht neidisch auf den Kunden an Kasse 1, sondern sauer auf den Getränkehandel - oder?
Am liebsten würdest du doch auch an Kasse 1 gehen ? 8)

naja .....
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Taxidriver05 »

Ich klär das mal auf...
Das Ganze nennt sich "SpeedUp".
Darüber hat KDG auch ein entpsrechendes Mailing betrieben.
Es gibt permanente Upgrades und Temporäre Upgrades.
Welche für den jeweiligen Bestandskunden greift, wird dem Kunden im Mailing mitgeteilt.
Das Prinzip: Kunden mit bandbreiten <32 MBit können ohne Zusatzkosten auf 32 MBit hochgestuft werden.
Bei einem temporären Upgrade gilt dies für 6 Monate. Hat der Kunde ne 32er-Leitung, kann er auf 100MBit hochgestuft werden. Bei 100 MBit auf 200 MBit.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: kostenfreies Update auf 32mbit ?

Beitrag von Golfgaser »

Ok, Danke für die Info.
Dann nehm ich Kasse 3 ! :P
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC