Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stm999999999
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2008, 16:05

Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von stm999999999 »

Hi!

Man kennt das ja, Rufnummer mitnehmen und beim Alt-Anbieter dafür zahlen. Und machnmal gibt einem der Neu-Anbieter dafür einen Bonus, so daß am besten +-0 dabei rauskommt.

Aber stimmt das, daß VF als Neu-Anbieter ab der dritten Rufnummer GELD HABEN will dafür? Wo finde ich denn da die Infos zu? Und hat da schon mal wer versucht, auf Kulanzbasis was zu machen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von VBE-Berlin »

stm999999999 hat geschrieben:Aber stimmt das, daß VF als Neu-Anbieter ab der dritten Rufnummer GELD HABEN will dafür?
Nein! Das stimmt nicht!

Vodafone will schon ab der ZWEITEN Rufnummer einmalig 9,99 haben.
Aber nur einmal und nicht für jede Nummer extra.

Die Kulanz kann man bei bestimmten Verträgen bei der Auftragsannahme gelten lassen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stm999999999
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2008, 16:05

Re: Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von stm999999999 »

Ich habe jetzt mit zwei Hotlines gesprochen:

Beide waren sich einig, daß es ab der dritten Nummer ist!?

Beide waren sich auch einig, daß es 9,99 PRO Rufnummer wäre. Die erste hat dann aber gesagt, sie erkundigt sich nochmal und ruft zurück: es ist - wie Du es hier jetzt auch sagst - nur EINMALIG für alle.

Aber niemand konnte mir sagen, wo das in den AGB / Preislisten steht. Hast Du da vielleicht eine Quelle für?
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von KDNewbie »

Gemäß der aktuellen Preisliste heisst es auf Seite 3:

Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,99 EUR

Da steht aber nichts von "JE Rufnummer".

Ich habe damals 3 Rufnummern zu Kabel Deutschland portiert, die Pauschale fiel nur 1x an.

KDNewbie
stm999999999
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2008, 16:05

Re: Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von stm999999999 »

Ah, danke!

Ist zwar für Neukunden, aber damit habe ich dann das auch für Bestandskunden gefunden. :grin: https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf

Aber worüber hast Du denn das gefunden? Weil, da stehen ja dann auch Preise fürs Telefonat nach XY und so. Und ich hatte eben 20 min mit einem vom Kundenservice gesprochen, weil ich bislang nur die InfoDoks gefunden hatte, die aber nur für DSL / LTE Festnetz gelten. Und auch er hat schlicht nix gefunden und mir dann dafür (falsche) Preise über teltarif(!) angesagt! :wand:


BTW, wenn man von http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... pdf#page=3 zu http://www.vodafone.de/downloadarea geht, dann kommt da auf einmal eine eine völlig inhaltlich andere Seite eines englischen Vodafone-Angebots :lol:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Kosten Rufnummerportierung ZU Vodafone? (Festnetz)

Beitrag von KDNewbie »

stm999999999 hat geschrieben:Ah, danke!

Ist zwar für Neukunden, aber damit habe ich dann das auch für Bestandskunden gefunden. :grin: https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf

Aber worüber hast Du denn das gefunden? Weil, da stehen ja dann auch Preise fürs Telefonat nach XY und so. Und ich hatte eben 20 min mit einem vom Kundenservice gesprochen, weil ich bislang nur die InfoDoks gefunden hatte, die aber nur für DSL / LTE Festnetz gelten. Und auch er hat schlicht nix gefunden und mir dann dafür (falsche) Preise über teltarif(!) angesagt! :wand:


BTW, wenn man von http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... pdf#page=3 zu http://www.vodafone.de/downloadarea geht, dann kommt da auf einmal eine eine völlig inhaltlich andere Seite eines englischen Vodafone-Angebots :lol:
Auf http://www.vodafone.de wählst Du Internet & Telefon / Internet & Telefon über Kabel. Dann einen der Tarife auswählen, z.B. Red Internet & Phone 100 Cable. Dann "Tarif Details" und "Tarif-Übersicht als PDF". Das ist die Preisliste für Neukunden.

Die Bestandskunden Preisliste findest Du im Kunden Portal wenn Du Dich anmeldest.

KDNewbie