Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cska133
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017, 17:12

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von cska133 »

dirk_aw hat geschrieben:nach Wochen oder Monaten berechnet werden.
oh gott, wie kann ich sonst erfahren ob meine Kleine aus versehen wirklich eine Verbindung aufgebaut hat und für wie lange? IM Telefon steht es als gewählte NUmmer, aber es zeigt keine Dauer.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von spooky »

Vielleicht eine Fritzbox sich für 5€ im Monat mieten?
Das hast du eine wunderbare Anruferliste in der Box selbst und kannst auch noch bestimmte Rufnummern sperren
waipu.tv
O2 1000/50
cska133
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017, 17:12

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von cska133 »

ja wäre für die zukunft, aber aktuell wie kann ich es überprüfen. Kann Kundendienst was sehen wann wieviel telefoniert wurde?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von spooky »

Keine Ahnung. Ruf beim Kundendienst an. Frag nach, ob die es schon sehen können.
Aber bei einer Auskunftsnummer ist das so eine Sache. Da kann man sich ja auch weiterverbinden lassen, dann würde keine Flat mehr greifen.
Also ich hätte die 5€ jetzt schon für die FritzBox investiert und die einmalig 30€ Tauschgebühr
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von robert_s »

cska133 hat geschrieben:ja wäre für die zukunft, aber aktuell wie kann ich es überprüfen. Kann Kundendienst was sehen wann wieviel telefoniert wurde?
Selbstverständlich NICHT. Stichwort Fernmeldegeheimnis.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von robert_s »

cska133 hat geschrieben:oh gott, wie kann ich sonst erfahren ob meine Kleine aus versehen wirklich eine Verbindung aufgebaut hat und für wie lange? IM Telefon steht es als gewählte NUmmer, aber es zeigt keine Dauer.
Zeigt es denn bei anderen Gesprächen eine Dauer? Dass die Nummer gewählt wurde, heisst nicht automatisch, dass die Verbindung auch zustande kam.

Wenn ich mich recht erinnere, sind bei VFKD zumindest einige Sonderrufnummern standardmässig gesperrt. Schau mal im Kundencenter unter Telefonie-Optionen, ob Du da eine Einstellung für Sonderrufnummern findest.
cska133
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017, 17:12

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von cska133 »

ne, dort sind halt nur die sonderrufnummern 0900 oder so gesperrt und diese 11834 hat ja keine Vorwahl , wie kann ich sie sperren
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Ich bin zwar inzwischen VDSL-Kunde (Kabelnetz ist nur für WTC verfügbar), aber ich kann alle 118x sperren.
cska133
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017, 17:12

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von cska133 »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Ich bin zwar inzwischen VDSL-Kunde (Kabelnetz ist nur für WTC verfügbar), aber ich kann alle 118x sperren.
kannst du mal Screenshot davon posten
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Neuheiten im Kundencenter (12.02.2017)

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

cska133 hat geschrieben:
Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Ich bin zwar inzwischen VDSL-Kunde (Kabelnetz ist nur für WTC verfügbar), aber ich kann alle 118x sperren.
kannst du mal Screenshot davon posten
Bitte:
[img]https://s1.shotroom.com/img/171126/0eFeo_s.jpg[/img]

Ob es bei der Kabelsparte ebenso ist, das weiß ich nicht mehr.