Kabel Telefon zu Mobilfunk

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Kabel Telefon zu Mobilfunk

Beitrag von Boba Fett »

spooky hat geschrieben: Was soll das für ein Tipp sein?
Soll sich jetzt jeder eine sipgate Nummer holen damit der Anrufer umsonst anrufen kann?

:wand:
Zu oft mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen?
Gefragt war, wie man mit einem Telefonanschluss via Kabel günstiger auf einen Mobilfunkanschluss telefonieren kann.
Es wurde absolut null nada niente darüber geschrieben, ob das variable, viele Mobilfunkanschlüsse sind oder vielleicht nur ein oder wenige spezielle Kontakte?
Wenn es nur ein Kontakt ist, und der ohnehin mobile Daten verwendet, kann der sich eben auch einen Sipgateanschluss holen, dann ist das vom Kabelfestnetz aus angerufen eine Festnetzverbindung und damit in der Festnetzflat drin, kostet also nichts mehr.
Ich habe so eine Nummer auch, nicht weil ICH die brauchen würde, sondern nur für die handvoll Leute die mich eben hin und wieder anrufen und halt Festnetzflat haben. Und da ich zuhause und in der Arbeit sowieso im WLAN bin, kostet mich das meistens nichtmal Mobilfunkdaten.

Was ist also dein Problem? Ist der Tellerrand zu eng?
Mag sein, dass das für den speziellen Fall nicht praktikabel ist, aber es könnte durchaus eine alternative sein. Also warum nicht vorschlagen? Weil es dir nicht in den Kragen passt?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Telefon zu Mobilfunk

Beitrag von berlin69er »

Strenggenommen zählen ja auch WhatsApp und Skype zu den Sip Anbietern, sprich es wäre nicht mal notwendig, sich bei einen zusätzlichen Anbieter anzumelden, wenn man das eh nutzt.
Da der TE sowieso die Handy Flat nutzt, wäre das sowieso die weiterhin günstigste Variante.
Ich bin bei Winsim und zahle für die 4GB LTE Allnet- und SMS Flat 12,99€. Ich denke nicht, dass VF da mitkommt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.