Hilfe bei bezeichnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vaio08
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2015, 16:43

Hilfe bei bezeichnung

Beitrag von vaio08 »

Hallöchen.

kann mich mal jemand aufklären wie das ist....

habe eine 400.000er glasfaserleitung
das ist mein speedtest:

http://www.speedtest.net/my-result/6081903650

passt das denn so? was bedeutet dieses "mbps"?

2. frage, brauche ich ein spezielles lankabel für diese leitung? habe cat 6

3. WO kann ich rausfinden wieviel wlan mein laptop "verarbeitet"? vaio-windows 7 habe in meinen KD einstellungen gesehen dass ich 2.4 Ghz und 5.0 Ghz wlan habe. das 5.0 ist einfach schneller oder was ist das?

4. meine playstation 4 über cat 6 LAN verbunden hat folgende werte: download 240,6 Mbit/s upload 8.1 Mbit/s (bedeutet 240.000 er oder wie? kenne mich mit den ganzen kb mb und was auch immer nicht aus..

5. eine downloadgeschwindigkeit am laptop habe ich diese werte:(das programm unterstützt eigentlich nur 100.000er leitung)17222 KB/s bedeutet also was?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hilfe bei bezeichnung

Beitrag von berlin69er »

Von Google hast du aber schon mal was gehört, oder? :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei bezeichnung

Beitrag von VBE-Berlin »

vaio08 hat geschrieben:habe eine 400.000er glasfaserleitung
Von welchem Anbieter?

Die VFKD geht bei den Geschwindigkeiten noch generell über Koaxialkabel zum Kunden.
vaio08 hat geschrieben:2. frage, brauche ich ein spezielles lankabel für diese leitung? habe cat 6
das Kabel reicht

Der Speedtest paßt recht gut.

Am Laptop kommt zwar weniger an, dürfte aber kaum stören. Sollte es über WLAN sein, sind die Werte aber auch gut.
Evtl . mal die Kontakte am WLAN-Kabel prüfen ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hilfe bei bezeichnung

Beitrag von berlin69er »

VBE-Berlin hat geschrieben:Die VFKD geht bei den Geschwindigkeiten noch generell über Koaxialkabel zum Kunden.
Schön, dass du es wenigstens so siehst! Die Werbung von VF will uns ja gerne etwas anderes suggerieren und grenzt teilweise schon ans unlautere, meiner Meinung. :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vaio08
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2015, 16:43

Re: Hilfe bei bezeichnung

Beitrag von vaio08 »

VBE-Berlin hat geschrieben:
vaio08 hat geschrieben:habe eine 400.000er glasfaserleitung
Von welchem Anbieter?

Die VFKD geht bei den Geschwindigkeiten noch generell über Koaxialkabel zum Kunden.


von kabel deutschland..
vaio08 hat geschrieben:2. frage, brauche ich ein spezielles lankabel für diese leitung? habe cat 6
das Kabel reicht

Der Speedtest paßt recht gut.

Am Laptop kommt zwar weniger an, dürfte aber kaum stören. Sollte es über WLAN sein, sind die Werte aber auch gut.
Evtl . mal die Kontakte am WLAN-Kabel prüfen ;-)
speedtest war über kabel:)

wlan bekomme ich am laptop nur mit den 2.4 ghz verbunden, deswegen wollte ich noch wissen was das denn ist..und warum das so ist :D da bekomme ich manchmal über wlan gerade mal 50.000 rein