Kabel Vertrag zu späterem Datum kündigen möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kabel Vertrag zu späterem Datum kündigen möglich?

Beitrag von kabel_fan »

Wenn es mit der Versorgung des neuen Anbieters kein Problem gibt, stellt sich die Frage der Weiterversorgung doch nicht.
Gibt es aber eins, wird weiterversorgt.
rap
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2016, 21:11

Re: Kabel Vertrag zu späterem Datum kündigen möglich?

Beitrag von rap »

Danke für die rege Diskussion. Laut Vodafone soll ich einfach meinen Wunschtermin angeben, dieser wird dann auch bestätigt.

Mein regulärer Kündigungstermin überschneidet sich derzeit mit der voraussichtlichen VDSL Verfügbarkeit. Nach Abwägen aller Szenarien ist das Aufschieben um ~ 2-3 Monate wohl die sinnvollste Variante. Ich gehe mal davon aus, dass im Zweifelsfall die Kündigung auch problemlos widerrufen werden kann ;-)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kabel Vertrag zu späterem Datum kündigen möglich?

Beitrag von Wurzelzwerg »

rap hat geschrieben:Danke für die rege Diskussion. Laut Vodafone soll ich einfach meinen Wunschtermin angeben, dieser wird dann auch bestätigt.

Mein regulärer Kündigungstermin überschneidet sich derzeit mit der voraussichtlichen VDSL Verfügbarkeit. Nach Abwägen aller Szenarien ist das Aufschieben um ~ 2-3 Monate wohl die sinnvollste Variante. Ich gehe mal davon aus, dass im Zweifelsfall die Kündigung auch problemlos widerrufen werden kann ;-)
Du kannst die Kündigung auch danach nochmal verschieben oder komplett zurücknehmen, das ist kein Thema. Allerdings spätestens einen Tag vor dem Kündigungstermin veranlassen, sonst kann es passieren, dass die Kündigung bereits in der Verarbeitung ist. Lässt sich zwar danach wieder einrichten, aber das dauert meist 1-2 Tage.