Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MickeyIZ
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2011, 04:18

Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von MickeyIZ »

Moinsen allerseits!

Ich versuche erstmal den derzeitigen Sachverhalt aufzuzeigen:

Im Dezember hatte ich meine KD-Alt-Verträge zu den derzeitigen Vodafone-Paketen upgegradet und dafür auch den Kombirabatt erhalten, d.h.:

- Red Internet & Phone 200 Cable
- Vodafone HD Premium Plus Cable

Dann entschied ich mich dieses Paket noch um einen Mobilfunkvertrag zu erweitern. Also wollte ich letzte Woche von meinem "Mein Kabel"-Konto aus online den Red S - Tarif hinzubuchen, um zusätzlich die 10% Rabatt für die Onlinebuchung zu erhalten. Allerdings gab es scheinbar ein Problem mit der Vodafone-Seite (ständiges automatisches Neuladen), weshalb ich dort nicht zum Ziel kam. Daher wandte ich mich dann an die Vodafone-Hotline, wo man mir mitteilte, dass ich den Rabatt auch dort erhalten könnte, also machten die freundliche Mitarbeiterin und ich uns daran, den Vertrag auszufüllen. Heraus kam:

Vodafone Red S ohne Smartphone inkl.

- 10% Rabatt
- 100 € Startguthaben (zur Verrechnung)
- GigaKombi-Vorteil ( 10 € Nachlass/Monat ; WLan-Option und Mobile & Euro-Flat für je 0 €/Monat für Internet & Phone Vertrag)
- 1 GB zusätzliches Datenvolumen im Monat
- 100 GB Datenvolumen im ersten Monat

für insgesamt 16,99 € im Monat

SIM-Karte und Vertrag kamen dann 2 Tage später ins Haus geflattert.

Allerdings taucht der Mobil-Vertrag bisher nicht weder bei "Mein Kabel" auf, noch habe ich Zugangsdaten für "Mein Vodafone" erhalten. Ich kann also online den Tarif nicht einsehen. Auch der GigaKombi-Vorteil "Mobile & Euro-Flat" taucht nirgends auf, ausser als hinzubuchbare Option.

Bin nun unsicher, ob das lediglich etwas dauert, bis es in meinen Tarifen auftaucht, oder ob da etwas schief gelaufen ist?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Wie sollte ich weiter vorgehen?

Danke schonmal im voraus :wink:

Mickey
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von VBE-Berlin »

MickeyIZ hat geschrieben:für insgesamt 16,99 € im Monat
hättest du ihn bei Deinem vodafone-Berater vor Ort abgeschlossen, hätte er nur 14,99 Euro gekostet. Allerdings dann ohne 10% Online-Vorteil.
MickeyIZ hat geschrieben:Bin nun unsicher, ob das lediglich etwas dauert, bis es in meinen Tarifen auftaucht, oder ob da etwas schief gelaufen ist?
Auf jeden Fall dauert es ein paar Tage, da da noch nicht alles automatisch läuft.
Natürlich kann auch was schiefgegangen sein, aber noch kann man nicht davon ausgehen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tepa
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2011, 15:45

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von Tepa »

Warum kostet das vor Ort dann nur 14,99?

Gruß


Tepa
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von VBE-Berlin »

Tepa hat geschrieben:Warum kostet das vor Ort dann nur 14,99?

Gruß


Tepa
Weil die Vodafone-Berater vor Ort andere Tarife haben.
Online wieder anders.
Und im Vodafone-Shop wieder teurer.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lotusbluetchen
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.06.2016, 16:18

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von lotusbluetchen »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Tepa hat geschrieben:Warum kostet das vor Ort dann nur 14,99?

Gruß


Tepa
Weil die Vodafone-Berater vor Ort andere Tarife haben.
Online wieder anders.
Und im Vodafone-Shop wieder teurer.
Mir wollte man vor einer Woche im Shop nur den S für 19,99€ geben. Die 16,90€ wären nur ein Online-Tarif.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von VBE-Berlin »

lotusbluetchen hat geschrieben:Mir wollte man vor einer Woche im Shop nur den S für 19,99€ geben. Die 16,90€ wären nur ein Online-Tarif.
Ist im Vodafone-Shop ja auch richtig.
Beim Vodafone-Berater an der Tür und in dessem Büro 14,99
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von Lutze »

komische Preispolitik :roll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von VBE-Berlin »

Lutze hat geschrieben:komische Preispolitik :roll:
der Vodafone-Shop gehört zu "Vodafone"
der Vodafone-Berater zu Vodafone Kabel Deutschland.
Sieht zwar gleich aus, ist aber was anderes.
Diese Tarife gibt es für "Kabelbestandskunden"
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Mobilfunk-Vertrag zu GigaKombi hinzugebucht, taucht aber nirgends auf

Beitrag von Lutze »

Na das war schon bei meinem Red Mobilfunkvertrag so. Im Shop konnte und wollte man mir nicht das gleiche Angebot machen wie es damals online möglich war.
Da es nicht nur um Centbeträge ging schloss ich Online ab.