Funktionen bei Kabel Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kkc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2015, 08:32

Funktionen bei Kabel Phone

Beitrag von kkc »

Hab das selbe Problem. Hatte direkt danach einen Techniker von Kabel Deutschland am Telefon der meinte das er in den Einstellungen keine solche Funktion sehen konnte.

Er wies mich daraufhin das evtl eine Funktion meines Telefon sei. Das konnte ich mit ziemlicher Sicherheit verneinen!

Also erst mal an alle den code +35 auch als Vorwahl meiden ... ich bin auf meine nächste Abrechnung gespannt.
kkc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2015, 08:32

Re: Funktionen bei Kabel Phone

Beitrag von kkc »

Hab gerade was gefunden:


RufumleitungRufumleitung
A ruft durch die Weiterleitung direkt C an, bezahlt die Kosten zu A

Eine Rufumleitung auf ein anderes Festznetztelefon ist zumeist ohne extra Kosten verbunden. Aufpassen solltet ihr bei Umleitungen auf Mobiltelefone. Meist verhält sich das Prozedere so: A ruft B auf dem Festnetz an und wird auf C weitergeleitet.

In dem Fall übernimmt A die Kosten für den Anruf bei B. B muss für die Rufumleitung zu C bezahlen.

Habt ihr bei Kabel Deutschland eine Telefonflatrate gebucht, dann müsst ihr die Kosten für die Umleitung (zu C) nicht bezahlen.

Richtet ihr euch also eine Rufumleitung auf das Handy ein und habt nur eine Festnetz-Flatrate, müsst ihr die Weiterleitung bezahlen.
Rufumleitung mittels Telefon einrichten

Eine Rufumleitung kann direkt mit dem Telefon eingestellt werden. Hierzu gebt ihr folgende Kombinationen in euer Telefon ein:

Rufumleitung bei besetzter Leitung: abheben und danach *21 + Zielrufnummer inklusive Vorwahl

Beispiel: *21034122233344 für die Leipziger (Vorwahl: 0341) Telefonnummer 222 333 44.

Deaktivierung der Rufumleitung bei besetzter Leitung: abheben und *22 und auflegen
Verzögerte Rufumleitung (10 Sekunden): abheben und *31 und auflegen
Verzögerte Rufumleitung (30 Sekunden): abheben und *32 und auflegen
Rufumleitung ohne Klingeln: abheben und *41 und auflegen
Anklopfen aktivieren: abheben und *35 und auflegen
Anklopfen deaktivieren: abheben und *36 und auflegen


Rufumleitung zum Anrufbeantworter

Für die Rufumleitung zum Anrufbeantworter stehen euch drei Varianten zur Verfügung. Hierfür müsst ihr eine Zahlenkombination mit einem führenden Sternchen ins Telefon eingeben.

Anrufbeantworter bei besetzter Leitung :*21199
Anrufbeantworter nimmt Telefonate nach 30 Sekunden entgegen: *31199
AB nimmt alle Telefonate an: *41199

Zum Abhören der Nachrichten müsst ihr die Tastenkombination aus 199 und eurer Telefonnummer samt Vorwahl eintippen.
Also beispielsweise 199034122233344 für die Leipziger Telefonnummer 222 333 44.
Die folgende Ansage hilft euch weiter und ihr müsst weitere Tasten drücken.

Mailbox-Einstellungen: 0
Nachrichten anhören: 1
Hilfe aufrufen: *
Ansage beenden: #

Weitere Informationen findet ihr auf der Hilfe-Seite von Kabel Deutschland.
Komfortfunktionen für den Telefonanschluss von Kabel Deutschland

Wenn wir einmal das Telefon in der Hand haben, können wir uns die Komfortfunktionen genauer anschauen. Mit Hilfe einer bestimmten Tastenkombination können spezielle Funktionen abgerufen werden.

Rufnummernübermittlung unterdrücken: *67* & Rufnummer
Übertragrung der Rufnummer bei deaktivierter Übermittlung: *67 & Rufnummer

Beispiel: *67*034122233344 oder *67034122233344
Lies sich mit +36 wieder deaktivieren.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Funktionen bei Kabel Phone

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Beiträge mal abgetrennt, ein Thread aus 2009 muss nicht mehr hochgeholt werden.