tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Carina-Bl »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich muss meinen FRUST loswerden. Kann man denn den Kundendienst von VDK überhaupt nicht per E-Mail erreichen? Unter Kontakt werde ich ständig aufgefordert ANZURUFEN.

Es geht um folgendes:
Am 6.3.17 bekam ich einen Anruf von einem KD-Berater, der mir ein neues Angebot über Tel., Internet, Fernsehen angeboten hat. Erst hat er alles aufgenommen, dann kam ein "Chef" Andreas Calardo ?, der wiederum noch einmal alles bestätigt haben wollte und eine Aufzeichnung vornahm. Ich habe das Angebot nicht am Telefon bestätigt, sondern um Übersendung der Unterlagen gebeten. Die kamen aber nicht. Gestern rief der KD-Berater wieder an, jetzt will er mir ein anderes Angebot (was er zwischenzeitlich gefunden hat) anbieten. Der ganze "Schmutz" ging wieder los. Soeben ruft ein Herr Königsberger an und will mir erklären, er könne keine Unterlagen übersenden weil er meine ID-Nr. (Sparkasse) haben muss. Ich gebe per Tel. keine ID-Nr. raus und habe daraufhin diese ganze Angebotsgeschichte als erledigt erklärt. Wenn ich meinen Vertrag (ca. 7 Jahre) umändern will, werde ich jetzt hier vor Ort in ein Kabel D. Geschäft gehen und dort eine Vertragsänderung vornehmen oder ich mache alles per Internet.

Meine Frage hier an die Forenmitglieder oder - wenn sogar möglich - direkt an einen Mitarbeiter von Kabel Deutschland -: Wieso muss bei einer Vertragsänderung die vorhandene, gültige und in dem System stehende ID-Nr. noch einmal angegeben werden. Ich bekam zur Antwort: ihre ID-Nr. sehe ich nur als Punkte. Also ist sie doch vorhanden und da Abbuchungen vorgenommen werden, außerdem noch gültig.

Wie ist Eure Meinung zu der Vertragsänderung übers Internet selbständig vorzunehmen oder sollte ich besser vor Ort zum Kundendienst gehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von spooky »

Welche ID?
Meinst du IBAN?
Ich würde gleich auflegen, wenn die nochmal anrufen und du hast doch eine FritzBox, wenn ich mich recht erinnere.
Sperre die Rufnummern in der FritzBox und du hast deine Ruhe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von berlin69er »

Ganz ehrlich: wie naiv bist du???
Würdest du jedem der anruft deine Bankdaten aushändigen?
Vertragsänderung sollte man grundsätzlich nicht am Telefon vornehmen und schon mal garnicht, wenn dich jemand anruft, von dem du nicht weißt, wer das überhaupt ist!
Und welchen VF/KDG Laden meinst du? Da kommst du vom Regen in die Traufe, denn offizielle Läden von VF/KDG gibt's nicht oder nur wenig. Zum großen Teil sind das Franchiser, die an Neuverträgen verdienen.
Also selbst die HL anrufen, wenn es um Auskünfte geht, die nicht den Vertrag betreffen oder beim Kontaktformular den Punkt "Kündigung" auswählen, dann kannst du ein Formular ausfüllen.
Alternative wäre noch das offizielle Forum:
https://forum.vodafone.de
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Welche ID?
Mandats oder Gläubiger ID wird wohl gemeint sein. Werden bei Lastschrifteinzug vergeben.
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Carina-Bl »

DANKE berlin69 und spooky, ihr habt mir wieder super geholfen.

Berlin69 ich schäme mich ja schon :wink: von wegen naiv. Bin ich eigentlich nicht, denn bei der Anfrage nach der IBAN-Nr. ging schon das Rote Licht an.
spooky, sorry, meinte natürlich IBAN, hab heute nur mehrmals ID-Nr. geschrieben und das saß noch im Kopf drin.

Also werde ich die HL anrufen oder - wie noch vorgeschlagen - über Kontaktformular mich bei denen melden. Denn das neue Angebot - Online - reizt mit schon.

Vielen Dank und eine schöne Restwoche
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Carina-Bl »

Lutze :) Du hast Recht....
ich arbeite für Anwälte und hatte heute mehrfach die ID-Nr. anzugeben, prompt war das noch im Kopf statt IBAN zu schreiben.

Es hat sich schon erledigt, berlin69 hat mir eine sehr gute Antwort gegeben, die ich noch heute aufgreifen werde.

Danke
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von berlin69er »

War auch nicht so böse gemeint...
Nur, von solchen Maschen hört und liest man ja nun fast täglich.
Und wenn du mir deine Telefonnummer gibst, rufe ich dich auch mal mit der KDG Kennung an. Das ist nämlich technisch heute kein Problem mehr.
Und selbst wenn es wirklich KDG war, ist das einfach ein unseriöses Verhalten. Zumal du nichts schriftliches in der Hand hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Lutze »

Ich habe das Gefühl das ich da öfter mal vom Call-Center angerufen werde die von Vodafone natürlich ne Menge Daten zur Hand haben und in deren Auftrag arbeiten. Allerdings merkt man da sehr schnell das die jetzt unbedingt was verkaufen wollen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Wurzelzwerg »

Lass an der HL gleich eine Werbesperre fürs Telefon einstellen, dann bist du das auch los.
Solltest du Probleme mit dem Kontaktformular haben, weil es dich immer anrufen lassen will, gib als Thema "nicht dabei" ein. Kann zwar sein, dass deine Mail dann erstmal in der falschen Abteilung landet und die Bearbeitung etwas länger dauert, aber wenigstens kann du damit definitv eine Mail schicken.
Carina-Bl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19.01.2016, 20:57
Wohnort: Hannover

Re: tel. Angebot über Tel. / Internet /TV

Beitrag von Carina-Bl »

Ich danke allen herzlich für die Antworten und Tipps. Den Tipp von berlin69 habe ich aufgegriffen und mich direkt an das Offizielle Vodafon/Kabel Deutschl. FORUM gewandt. Gestern bekam ich Rückmeldung von einem Mitarbeiter direkt von Kabel D, der mich über Private Nachrichten um genaue Informationen bat. Er will sich um alles kümmern bzgl. auch um die Vertragsangelegenheit etc. Ich bin gespannt.

Außerdem vermute ich, dass es jemand von Vodafone/KD war, der was zu sagen hat, da er die telefonische Vertragsänderung für nicht gewünscht hält und vermutet, dass wieder irgendwelche Franchises hier Geld verdienen wollen - so wie es berlin69 auch schon vermutet hat.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß
Carina

p.s. diesen Thread sehe ich dann als erledigt an, weiß aber den Beendigungsvorgang nicht.