Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ramsay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017, 10:38

Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Ramsay »

Hallo zusammen - ich hoffe hier eine eindeutige Antwort zu bekommen.
Ich habe seit Dezember einen Vodafone TV Cable Vertrag, möchte nun von DSL auf Internet via Kabel umsteigen.
Auf der VF Seite ist das Kombi-Paket berechtigt & damit mit einem monatlichen 5€ Rabatt verbunden (Kombi Rabatt).
Ich möchte das Internetpaket jedoch über einen Vermittler buchen, da ich hier eine 6490 für effektiv einmal 30€ bekommen und nicht als Mietgerät.
Weder der Vermittler, noch Vodafone können mit sagen, ob ich den Kombirabatt dann auch bekomme :confused:
Kennt sich jemand hier im Forum damit aus?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Samchen »

Deinen Rabatt bekommst du sicherlich, die 6490 kostenlos in den Vertrag wohl eher nicht. Die kostet immer 5€ Miete!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von robert_s »

andreasabaad hat geschrieben:Deinen Rabatt bekommst du sicherlich, die 6490 kostenlos in den Vertrag wohl eher nicht. Die kostet immer 5€ Miete!
Nicht, wenn man sie kauft. Im Vertrag muss die dafür auch nicht stehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Nicht, wenn man sie kauft. Im Vertrag muss die dafür auch nicht stehen.
Das wäre halt dann eine freie FritzBox aus dem Handel.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ramsay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017, 10:38

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Ramsay »

andreasabaad hat geschrieben:Deinen Rabatt bekommst du sicherlich, die 6490 kostenlos in den Vertrag wohl eher nicht. Die kostet immer 5€ Miete!
Danke! Das mit dem Rabatt konnte halt bisher keiner sicher bestätigen, es lässt sich auch so interpretieren, dass es den Kombirabatt nur bei Bestellung im Paket gibt.
Der Händler gibt die Fritzbox als Kaufgerät ab, abzüglich Provision bleiben ca. 30€ Kosten.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Samchen »

robert_s hat geschrieben:Nicht, wenn man sie kauft. Im Vertrag muss die dafür auch nicht stehen.
Und dann kostet sie auf dem freien Markt 150€ bis 200€ und keine 30!
Lutze

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Lutze »

Ja sicher wäre ich mir nicht. Ich habe nach Telefonie/Internet 1 Woche später noch TV dazu gebucht und bekam die 5 € Rabatt. Hat die Dame an der Hotline so aktiviert und als eine Bestellung verbucht. Damals sagte man mir das dies eben normal nur für Komplettbuchung gilt. Wenn du an der Hotline bestellst können die das sicher so einbuchen ob das bei deinem Händler klappt ist die Frage?
Lutze

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Lutze »

andreasabaad hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Nicht, wenn man sie kauft. Im Vertrag muss die dafür auch nicht stehen.
Und dann kostet sie auf dem freien Markt 150€ bis 200€ und keine 30!
Ja aber da der Händler sein Kumpel ist gibt er seine 130 € Provision weiter und die fehlenden 30 € zur Box zahlt er ihm bar.
Ramsay
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017, 10:38

Re: Kombirabatt bei bestehendem TV Paket mit Nachbuchung von Internet & Phone über Vermittler

Beitrag von Ramsay »

Lutze hat geschrieben:Ja sicher wäre ich mir nicht. Ich habe nach Telefonie/Internet 1 Woche später noch TV dazu gebucht und bekam die 5 € Rabatt. Hat die Dame an der Hotline so aktiviert und als eine Bestellung verbucht. Damals sagte man mir das dies eben normal nur für Komplettbuchung gilt. Wenn du an der Hotline bestellst können die das sicher so einbuchen ob das bei deinem Händler klappt ist die Frage?
Das befürchte ich halt auch...
Lutze hat geschrieben: Ja aber da der Händler sein Kumpel ist gibt er seine 130 € Provision weiter und die fehlenden 30 € zur Box zahlt er ihm bar.
Genau.