Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von skynet »

Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken, unseren bisherigen 1&1 DSL Anschluss gegen einen VF (Kabel-) Anschluss zu ersetzen.
Bei DSL ist hier nicht mehr als 16.000 drin und ein Ausbau ist wohl derzeit nicht in Sicht.

Auf der VF Seite heißt es, dass man bei einem Wechsel von einem anderen "Festnetzanbieter" für bis zu 12 Monate die Grundgebühr erstattet bekommt.
Ich habe mich nun gefragt, was denn für VF genau "Festnetzanbieter" sind? Falle ich damit bei 1&1 auch drunter oder gilt das nur für Telekomkunden?
Klassisches Festnetz gibt es doch eigentlich nicht mehr, ist doch eigentlich eh alles voip. :confused:

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr oder ist vor kurzem ebenfalls von 1&1 zu VF gewechselt....
Wollte mich noch nicht direkt an VF wenden, da ich vorher hier auch noch ein paar technische Details abklären wollte (dazu schreibe ich noch was separat im entsprechendem Unterforum).

VG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von spooky »

Von Festnetz soll nur symbolisieren, dass du nicht von Mobilfunk wechseln kannst, da gibt es ja teilweise auch Zusätzliche Festnetz Nummern.
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von skynet »

Oh, daran habe ich gar nicht gedacht. Das würde dann aber ja bedeuten, dass eigentlich alle DSL Anbieter unter die genannten "Festnetzanbieter" fallen würden oder?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von spooky »

Festnetz ist Festnetz... weil es Fest an einem Ort ist.
Google mal festnetzanbieter...
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von skynet »

Ich kenne den Begriff Festnetz halt nur in Verbindung mit Telefon.
Daher auch mein Gedanke mit der Telekom.
Die DSL Komplettanbieter waren für mich halt eben einfach DSL Provider, da sie mit dem klassischen Telefonanschluss ja nichts direkt zu tun haben.
Aber danke für die Aufklärung. Dann passt ja alles :)
TristanAlex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2017, 17:51

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von TristanAlex »

Normalerweise werden alle Anbieter, wo man DSL und Festnetztelefon bekommt, als Festnetzanbieter bezeichnet. Da gibt es natürlich inzwischen reichlich, kannst Du beispielsweise hier *** übersichtlich finden, inklusive Preisangaben. Wenn Du von 1&1 wechselst, sollte das Angebot dementsprechend auch für Dich gelten.

mfg
Zuletzt geändert von DerSarde am 26.03.2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechselprämie bei welchen Anbietern?

Beitrag von Abraxxas »

skynet hat geschrieben:Auf der VF Seite heißt es, dass man bei einem Wechsel von einem anderen "Festnetzanbieter" für bis zu 12 Monate die Grundgebühr erstattet bekommt.
Nur wenn der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter noch weiter läuft. Man kann also sofort wechseln und muss dennoch nicht doppelt zahlen.