Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Popanz »

Hatte meinen Vertrag gekündigt und mir per Email-Anfrage ein Angebot eingeholt, dessen Bedingungen soweit erfüllt wurden.

Nun stehen dort bei meinen Tel.-Nummern ZWEI Kompplett-Neue Nummern. Ist es möglich wenigsten eine ALTE Tel.Nr. zu behalten ..

Im Preis-Leistungsverzeichnis steht dazu:
Portierung der 2.-10. Rufnummer 9,99€ (1.Rufnummer ist kostenlos) .. bedeutet das, dass ich EINE meiner Nummern aus dem ALTEN Internet+Phone-Vertrag kostenlos übernehmen kann ?
Grüße aus dem Norden
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Wurzelzwerg »

Klingt für mich wie ein Neuvertrag und kein Rückholangebot. Bei dem hättest du keine neuen Nummern bekommen.
Rufnummern kannst du intern übertragen lassen, kostet nichts. Lass dich dafür direkt zur Portierung verbinden oder schreib es per Mail.
Versicher dich lieber aber nochmal, dass dein alter Vertrag wirklich gekündigt ist. Das Angebot kam sicher nicht von der Kündigungsvermeidung, denn die passen den bestehenden an.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Popanz »

ok.. zum allgemeinen Verständnis nochmal dies:
Ich habe meinen Vertrag - der Mitte diesen Jahres endete - schriftlich gekündigt, da ich ihn unter den weiteren Konditionen nicht mehr haben wollte (I+Phone 32). Die K.-Bestätigung liegt mir auch vor.
Dann hat mich -die Kündenrückgewinnung einige male versucht telefonisch zu erreichen.

Nach ein paar Wochen der Information und Orientierung habe ich per Email nach einem Angebot gefragt, welches hier im Forum auch jemand erhielt.
Jetzt hat mir VF komplette Auftragsdaten (den ich binnen 14 Tagen widerrufen kann) zugesandt mit GUTEN Konditoonen 100er Leitung die ersten 12 Monate f.19.99 usw. in dem Schreiben stehen auch zwei NEUE Tel.-Nummern - daher meine Frage.

PS: Im neuen Vertragsschreiben steht auch: Installieren Sie Ihre Geräte (die ich ja noch gar nicht habe). Sie bekommen Ihr Paket spätestens 3 Tage nach Ihrem Wunschtermin...
..Da muss ich wohl mal anrufen. Die Rücksendung des ALTEN Modems wird auch nicht erwähnt????
Zuletzt geändert von Popanz am 24.03.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
Lutze

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Lutze »

Neuer Vertrag, neue Nummern.
Hier wurde kürzlich mal erwähnt das man bei Kündigung und beim gleichen Anbieter eben nicht das Recht hat die alten Nummern mitzunehmen und auf den guten Willen von Vodafone angewiesen ist.
Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter kann man noch 3 Monate nach Ende des alten Vertrages die Nummern zum neuen Anbieter holen.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Popanz »

Ja, hast Recht..ist ein Neuer Vertrag. Ich sehe gerade, dass meine Verträge verschiedene Kundennummern aufweisen :flöt: :motz: .. dabei hatte ich bei meiner Anfrage EXTRA meine alten Daten angegeben - zu einem Zeitpunkt als der ALTE Vertrag schon gekündigt war. :naughty:
Dann warte ich eben, bis die mir die Neuen Geräte schicken, habe ja noch Tide :kaffee:
Grüße aus dem Norden
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Popanz »

Irgendwie ist das alles Komisch gelaufen.. denn in meinen Auftragsdaten, steht meine Bankverbindung und SEPA-Mandat, welches ich ja nur für den ALTEN Vertrag (der noch ein paar Monate läuft) angegeben habe.
Also ein Mischvertrag :lol:
Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von VBE-Berlin »

Popanz hat geschrieben:denn in meinen Auftragsdaten, steht meine Bankverbindung und SEPA-Mandat, welches ich ja nur für den ALTEN Vertrag (der noch ein paar Monate läuft) angegeben habe
Ein SEPA-Mandat ist nicht an den Auftrag gebunden! Das SEPA-Mandat ist ein eigenständiger "Vertrag", der die VFKD zur Abbuchung berechtigt.
Popanz hat geschrieben:der noch ein paar Monate läuft
So, wie ich das hier lese, hast Du jetzt zwei Verträge, die vermutlich beide zahlungspflichtig sind.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Menne »

das denke ich auch!
Der Glubb is a Depp!
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von Popanz »

Das mag stimmen. Nur Technisch wird die Einhaltung (seitens VF) beider Verträge ZEITGLEICH schwer Möglich sein... oder wie soll das gehen - An einem Anschluss 2 Leitungen zu realisieren?
Ich könnte ja den NEUEN Vertrag noch wiederrufen und in 4 Monaten nochmal neu bestellen.

PS: Mir fällt gerade auf: Eigtl. ist der 2.te Vertag gar nicht zustande gekommen, da ich nur ein Angebot eingeholt - und keinen Vertrag geschlossen habe... ausser ich Widerrufe Ihn.. NUR OHNE Vertrag KEIN Widerruf!
Zuletzt geändert von Popanz am 25.03.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag Verlängert und ALTE Tel.-Nummern und ab wann gilt er

Beitrag von VBE-Berlin »

Popanz hat geschrieben:Das mag stimmen. Nur Technisch wird die Einhaltung (seitens VF) beider Verträge ZEITGLEICH schwer Möglich sein... oder wie soll das gehen - An einem Anschluss 2 Leitungen zu realisieren?
Selbstverständlich kann man in einer Wohnung 2 Anschlüsse realisieren.
Einfach eine andere MMD nutzen. Bzw. Dosenaufsatz auf eine andere Dose.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)