Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nie_wieder_voda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2017, 19:28

Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von nie_wieder_voda »

Aktuelles Problem:
Nach vorzeitiger Kündigung des KD Vertrages, (ich war zufrieden, aber nach dem Umzug keine Möglichkeit der Weiternutzung von Kabel) kam die Aufforderung, die Geräte zurückzuschicken (Modem, CI Karte und -Adapter).
Das ganze also in ein Paket, zu DHL und weg.

4 Wochen später nun die Überraschung, eine Rechnung über 95 Euro für angeblich nicht zurückgesendete CI Modul und -Karte (60+35.-).
Die Hotline auf Nachfrage (wenn das Modem angekommen ist, muss der Rest auch da sein) dahingehend sehr unfreundlich, daher erfolgte ein Einspruch per Brief (mit DHL-Sendungsverfolgung in Kopie).

Was mich jedoch dann noch mehr erstaunt hat, war dann eine anschließende Suche im Internet zu dem Thema, das scheint bei Vodafone schon ein System zu haben!
Viele Berichte über "angeblich nicht angekommener Geräte".

Mich erstaunt hier doch 1. der sehr unfreundliche Hotline- Service und 2 die Art, wie mit dem Thema von Seiten Vodafones umgegangen wird.
Man wird quasi als Verbrecher behandelt "wer sagt denn, dass sie das wirklich eingepackt haben". Hallo?! Soll ich demnächst bei jeder Rücksendung ein Video drehen bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es bei der Post abgebe??
Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht und habe das Vertrauen verloren, werde eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen, ob ich nicht auch meine Mobilfunkverträge kündigen werde, da das nicht ein Konzern ist, zu dem ich nach so einer Geschichte noch Vertrauen habe.

Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht??
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von spooky »

Ja,
erst Anfang der Woche eine 6490 zurück geschickt.
Und gestern kam die E-Mail Bestätigung, dass das Gerät eingetroffen ist.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von Breitband »

Hallo,

also ich hab schon öfter Geräte zugeschickt. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Hast du keinen Sendungscode für das Paket ?

Ich hab für meine Pakete immer einen Sendungscode erhalten. So kann man wenn es Probleme gibt auch nachweisen das es Versendet wurde.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von spooky »

Hat er doch mit angegeben. Den Code.
Ich kann von Sky kurz was schreiben, da hatte ich dann gekündigt und mußte auch Receiver und 2 Smartcards und CI+ Modul ( SAT ) zurück senden.
Bei der ersten Email waren nur Receiver, Modul und 1 SC aufgeführt.
Hatte mir schon sorgen gemacht, aber 10 Tage später bekam ich die Eingangsbestätigung der 2. SC. Übrigens alles in einem Paket versendet.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von Breitband »

Also das mit der Sendungsverfolgung hab ich echt glatt überlesen.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von DarkStar »

Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.
Im übrigen wird ja alles gescannt.
Ich hatte z.b. die Sky SC jeweils in einem extra Umschlag beigelegt.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von jumper2345 »

spooky hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.
I
Ganz sicher? :confused:

ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Karte und Modul extra verschicken soll.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von Wurzelzwerg »

jumper2345 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Der Fehler war einfach alles in ein Paket zu stecken.
Es steht ja selbst auf dem retouren schein, dass du alles in 1 Paket packen sollst.
I
Ganz sicher? :confused:

ich bin der Meinung, dass ich mal gelesen habe, dass man Karte und Modul extra verschicken soll.
Du solltest die Smartcard nicht im Receiver oder Modul stecken lassen, da sie sonst übersehen werden kann. Ansonsten kannst aber eigentlich alles zusammen schicken, wird ja über die Seriennummern dann zugeordnet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abzocke wegen angeblich nicht zurückgesendeter Geräte?

Beitrag von VBE-Berlin »

nie_wieder_voda hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht und habe das Vertrauen verloren, werde eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen, ob ich nicht auch meine Mobilfunkverträge kündigen werde, da das nicht ein Konzern ist, zu dem ich nach so einer Geschichte noch Vertrauen habe.
Dann aber bitte nicht zu O2 oder Telekom wechseln. Dort gibt es genau die gleichen Berichte im Internet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)