Tarif-Downgrade (100 auf 32) löst Hardwareaustausch aus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Tarif-Downgrade (100 auf 32) löst Hardwareaustausch aus

Beitrag von Tom H »

Hallo zusammen,

aufgrund gesunkenem Bandbreitenbedarf habe ich meinen Vertrag in den vergangenen Tagen von 100 auf 32 MBit downgegradet. Nun kam die Vertragsbestätigung an. Abgesehen davon, das versehentlich vom Hotliner ein nicht mehr existenter 25 MBit-Tarif gebucht wurde (der sich derzeit nicht aus-/umbuchen lässt), wurde gleichzeitig auch ein kostenloser Hardwareaustausch ausgelöst.

Ich habe hier noch einen alten Hitron-Router im "Lochdesign", der in ein paar Tagen 5 Jahre Betrieb auf dem Buckel hat, aber dennoch mit seinen 8 Kanälen für 200 MBit gut ist. Gegen den Austausch habe ich gar nichts einzuwenden und hoffe auf den 24-Kanal-CH7466. Mir wäre aber ein nicht-tarifbedingter Wechsel (mit Ausnahme der alten Cisco-Modems) neu, verfolge aber die Foren dahingegen nicht besonders. Habt ihr schon mal davon gehört?
Antworten