Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von uepps »

Hallo!

Auf der Homepage steht ja das man ab dem 25'ten Monat 29,99 zahlt. Ich habe das bereits seid Jahren und zahle aber 31,39.

Wieso und wie komme ich auch auf die 29,99?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von DerSarde »

Das liegt daran, dass du den Tarif "Internet & Telefon 32" hat. Das ist ein Altpaket, wo der Preis vor einiger Zeit schon mal von 29,99 auf 31,39€ angehoben wurde.
Zwischenzeitlich gab es dann mal einige Zeit lang gar keinen Tarif mit 32 Mbit/s, bis im April 2016 wieder einer eingeführt wurde, allerdings unter dem Namen "Internet & Phone" 32. Sprich man muss beide Tarife mit 32 Mbit/s getrennt voneinander betrachten, die haben nicht viel miteinander zu tun.

Ich meine aber, dass du jederzeit in den neuen Tarif für 29,99€ wechseln kannst, allerdings wäre das verbunden mit einem Laufzeitneustart von 24 Monaten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von uepps »

Danke dir für die Info!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von reneromann »

Und natürlich fällt bei dem Wechsel dann auch eine jetzt noch vorhandene 2. Telefonleitung am Modem weg - die gibt's nur noch im Kombination mit der Homebox-Option für 5 Euro mtl. extra.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von Abraxxas »

Ich bin bin von 32 auf 200 gewechselt und habe nach wie vor meine zwei getrennten Telefonleitungen. Ohne Homebox!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben:Ich bin bin von 32 auf 200 gewechselt und habe nach wie vor meine zwei getrennten Telefonleitungen. Ohne Homebox!
Die Frage nur: Wann...
Bis Mitte 15(?) hat VF bei Upgrades von Altkunden die 2. Leitung in den neuen Vertrag übernommen - seit dem nicht mehr.
Wer also vor diesem Stichtag aus einem Alttarif mit 2 Leitungen ohne Homebox kam, hat die 2 Leitungen behalten - seit dem nicht mehr...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von Abraxxas »

reneromann hat geschrieben:
Abraxxas hat geschrieben:Ich bin bin von 32 auf 200 gewechselt und habe nach wie vor meine zwei getrennten Telefonleitungen. Ohne Homebox!
Die Frage nur: Wann...
Vor einem Monat
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben:Ich bin bin von 32 auf 200 gewechselt und habe nach wie vor meine zwei getrennten Telefonleitungen. Ohne Homebox!
Bekommst Du das im Kundencenter und im Leihrouter angezeigt?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von Abraxxas »

Ja natürlich und es funktioniert auch. Es hat sich zum alten 32er Modem nichts geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet&Phone 32 Altverträge zahlen mehr?

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben:Ja natürlich und es funktioniert auch.
Funktionieren tut es auch, ohne dass es im Kundencenter (oder im Vertrag) steht. Daher die Nachfrage.