Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von heartcodex »

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde aufgrund von Zahlungsrückständen ein Sperrfilter eingebaut, sodass weder Internet noch Fernsehen geht. Kann ich jetzt einfach den Kabelanbieter (z.B. Telekom) wechseln und kann wieder alles neu nutzen oder muss da erst was gemacht werden? Ich hoffe auf eure Antworten. Danke.

Liebe Grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von spooky »

Den Kabelanbieter kannst nicht wechseln, da meistens nur 1 Angeboten wird.
Aber zu DSL kannst du wechseln.
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von heartcodex »

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. In meinem Haus kann man auch alles von Telekom bestellen, deswegen die Frage. Und wie würde das mit DSL laufen? Ist das nicht nur Internet? Mir geht es nämlich nur ums Fernsehen :). Danke im Voraus. LG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von spooky »

EntertainTV von der Telekom, wenn mindestens DSL 16000 möglich ist, läuft über DSL.
Oder DVB T 2 HD, falls möglich.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von DarkStar »

Wie wäre es wenn du einfach mit Vodafone ins reine kommst und deine Zahlungsrückstände begleichst? VF lässt durchaus mit sich reden, solange die Sache noch nicht beim Inkasso ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von berlin69er »

Scheint ja ein längeres Problem zu sein...
viewtopic.php?f=4&t=26802&p=394365#p394365

Ob da dann noch eine Einigung möglich ist? Was sagt denn VF, wenn du neu abschließen willst?
Bist du denn jetzt in der Lage, einen Vertrag dauerhaft zu bezahlen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von reneromann »

Außerdem werden andere Anbieter, sofern du nicht bezahlst, auch von diesem Zahlungsrückstand erfahren...
Denn VF meldet solche Säumnisse dann auch gerne mal an die Schufa, was dann auch dazu führen kann, dass z.B. die Telekom keinen DSL-Vertrag schaltet -oder- wenn überhaupt nur gegen Vorkasse o.ä....
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von heartcodex »

Das Problem ist, dass ich in U-Haft saß und jetzt freigesprochen wurde. Dadurch sind mir fast 1000 Euro Schulden bei KD entstanden, die ich erst begleichen kann, wenn ich wieder in Arbeit bin, das ist erst ab nächsten Monat möglich. Bis dahin würde ich erstmal einen anderen Anbieter beauftragen, damit ich wieder fernsehen kann. Natürlich ist das ein Luxusproblem aber ich brauche diese Ablenkung einfach für meine Psyche.
heartcodex
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2012, 18:22

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von heartcodex »

Ich habe grade den Haufen Briefe durchgesehen und gemerkt, dass ich bereits gekündigt wurde. Und nun?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Trotz Sperrfilter neuer Vertrag?

Beitrag von reneromann »

VFKDG wird mit dir keinen neuen Vertrag schließen, bis die Schulden aus dem alten Vertrag nicht beglichen sind.
Und wenn du dir damit zu viel Zeit lässt, kommt der negative Schufa-Eintrag oben drauf [der es halt nicht unbedingt besser macht, wenn man einen anderen Anbieter beauftragen will]...

Davon abgesehen:
Neben den regulären monatlichen Kosten, die VFKDG zustehen, kommen jetzt natürlich noch zusätzliche Kosten für Sperrung & Entsperrung, Mahnung, Rücklastschriften usw. usf. dazu, die die Forderung weiter in die Höhe treiben und vor allem die alle beglichen werden müssen, bevor VFKDG überhaupt zu einem neuen Vertragsschluss zustimmt. Und selbst dann ist es fraglich, ob VFKDG den neuen Vertragsschluss nicht an Bedingungen wie z.B. eine Vorauszahlung knüpfen wird.

Und da es ja schon einige Monate so geht, wird es nicht unbedingt besser - da wäre ein aktives Zugehen auf VFKDG am Anfang der U-Haft wohl deutlich besser gewesen, als die Vogel-Strauß-Taktik...