Anbindung an die YouTube Server

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von LostWolf »

Da ich sehr gerne YouTube Video sehe würde mich vor dem Wechsel zu KD interessieren, wie (vor allem Abends) die Verbindung zu den Servern von YT ist.
Bemerkt ihr Abbrüche oder den Verlust von einer Auflösungsstufe?
Mein Standort: Schweinfurt (Nord Bayern)
tomprogrammer
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 20.05.2012, 13:03
Wohnort: Sauerlach / München

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von tomprogrammer »

Ich habe zu keiner Tages- und Nachtzeit Probleme mit Youtube. Zwecks der besseren Darstellung allgemein dunkler Videos schalte ich auch gern mal auf 2K-Videos, sie starten sofort ohne aufs Puffern warten zu müssen.

In den "Statistiken für Nerds" sehe ich die Bandbreite mit ca. 120000 Kbps angegeben (bei einer 200Mbit/s-Leitung).
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von LostWolf »

Gibts aktuell noch ein paar Erfahrungswerte?
Vor allem in Anbetracht, dass sich UHD (4k) Videos immer mehr auf YouTube tummeln :)
Wie sieht es hier zu Stoßzeiten aus?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von spooky »

Ich persönlich habe mit meinen 200/12 auch Abends oder am WoEnde keine Probleme bei YT.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von berlin69er »

Wohnt ihr alle in Schweinfurt in seinem Segment? Wenn nicht ist die Aussgage relativ irrelevant...
Mit meinem 1&1 50000er Anschluss hatte ich noch nie Probleme mit YT! ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von spooky »

Ach sorry, das ist, wenn man nicht alles liest... ich komme natürlich nicht aus schweinfurt :brüll:
waipu.tv
O2 1000/50
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von LostWolf »

Da hier die YouTube Server ja nicht direkt mit einem Segment verbunden sind, sondern an einer (oder ein paar) Zentralen Stelle, muss man nicht unbedingt aus meinem Wohnort kommen um eine (für mich) brauchbare Aussage zu bringen.
Ist mein Segment natürlich überlastet, dann geht auch YouTube (und der ganze Rest) nicht mehr und ich bin wieder schneller bei der DSL Konkurrenz als Vodafone DOCSIS sagen kann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von berlin69er »

Ähm, wie du schon schreibst: das Segmet ist der Flaschenhals, weniger der Rest...
Und das „tolle“ am Kabel Inet: das kann sich täglich ändern, wenn in deinem Segment gut verkauft wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
LostWolf
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2014, 11:49

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von LostWolf »

Wie schnell kann man da wieder kündigen, wenn die Werte öfters unter die mindest Werte sinken?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Anbindung an die YouTube Server

Beitrag von Hulupaz »

Es gibt keine "echten" Mindestwerte bei Kabel. Bei Nichterbringung der Leistung hast Du ein Sonderkündigungsrecht, aber in welchem Rahmen dies gültig ist, weiss ich leider nicht. Da helfen die AGB von Vodafone.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Antworten