Probleme die richtige Vertragskombi zu finden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ArKa_47
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2017, 01:58

Probleme die richtige Vertragskombi zu finden

Beitrag von ArKa_47 »

Moin und guten Tag
Ich bin neue hier im Forum und auch als VKD-Kunde
Also bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit der Internetanbindung (Internet & Phone 200 Cable -bis 180 MBits down und 12 Up.. cool^^)
Nur stellt sich mir ein Problem da. Mir wurde leider bei Vertragsabschluss nicht direkt gesagt, dass ich ausschliesslich nur analoge Telefone am CH7466CE betreiben kann. (Sicher steht das irgendwo im Kleingedruckten)
Also sind meine ISDN Telefone erstmal nutzlos. Okay ich hab noch ein altes Analogtelefon aus dem Keller gekramt, so funktioniert das schonmal. Da ich es von ISDN her gewohnt war, dass ich zwei Gespräche gleichzeitig führen konnte, dachte ich mir, dass diese "Standardtechnik" in der heutigen Zeit selbstverständlich wäre- dem war leider nicht so. Ist soweit aber auch noch okay mit den Einschränkungen kann ich ja noch leben, da in unserem Haushalt nicht oft zwei Menschen gleichzeitig telefonieren müssen.
Ein Problem welches ich aber habe ist, dass ich drei Rufnummern habe von denen ich scheinbar nur eine nutzen kann. Frage: Warum hab ich denn die Möglichkeit drei Rufnummern zu registrieren, wenn nur eine Nutzbar ist?
Ich habe keine Möglichkeiten z.B. einem Fax und ein Telefon unterschiedliche Rufnummern zu zuweisen. (Kritik an den/die Verkäufer : Sowas sollte man dem Kunden VOR Vertragsabschluss fragen und mit ihm klären)

Zum Internet gibt's noch was. Ich habe vor ein paar Serverdienste aufzustellen und kann aber von einem Bekannten kein Zugriff bekommen, da ich ein DSLite Anschluss habe (Vielleicht gibt es Methoden das einfach zu lösen, die kenne ich jedoch noch nicht) DynDNS oder ein "eigener" freier DNS Server funktionieren wohl nicht so einfach .. ich kann mich aber auch täuschen.
[Erstmal: Ich hab eine Domain und möchte z.B. einen Webserver für ne Subdomain dafür zuhause stehen haben oder allgemein mein Heimnetzwerk über diesen Domainnamen erreichen]
Das "InternetProblem" wird erstmal nebensächlich sein denn vielleicht gibt es ja Mittel und Wege wie ich das realisieren kann

Eigentliche Frage:
Ich möchte die Homebox option wählen mit der Fritz!Box 6490 . für +5€/Monat
Wäre es dann auch möglich, dass ich meine drei Rufnummern auch drei verschiedenen Geräten zuweisen kann (auch mit zweiter aktiver Leitung die wohl dabei ist)?
Und zusätzlich von DSLite auf DS umgestellt werde (hab gelesen dass es reine IPv4 -Anschlüsse nicht mehr gibt) ?
Wieviel Zugriff habe ich dann auf diese Fritz!Box 6490, um Einstellungen vorzunehmen zwecks Firewall und Portweiterleitungen, DynDns Diensten und co. ?

Mit freundlichem Gruß :wink:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Probleme die richtige Vertragskombi zu finden

Beitrag von Abraxxas »

Die Homebox löst deine Telefonieprobleme.
DualStack bekommst du auf Anfrage im VF Forum oder, wenn du dir deine eigene Fritzbox kaufst. Aktuell gibts die 6590 für 269€
Zum Betrieb einer eigenen Domain zuhause hättest du aber eher einen Business Tarif wählen sollen. Oder du richtest das Ganze gleich über IPv6 ein.