Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von DerSarde »

fernsehdoc hat geschrieben:Vielleicht kann fLoo das näher aufschlüsseln ?
Ich sage es gleich mal vorbeugend:
Im öffentlichen Bereich haben diese Ausbaukarten nichts zu suchen, daher habe ich auch die Karte oben entfernt. Grund ist, dass VFKD solche adressgenauen Übersichten überhaupt nicht mag und ein sehr scharfes Auge darauf wirft.

Was ihr allerdings per PN macht, da haben wir keinen Einfluss darauf. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Das ist noch gar nichts. Im Berliner BK14 vermag ich überhaupt keine Verfügbarkeit von 400Mbps zu finden. Dafür habe ich aber gerade eine 100Mbps-Insel entdeckt...
In welchem Stadtteil, wenn ich fragen darf?
Wilhelmstadt, 13597 Heidereuterstrasse. Hausnummern 7/10/11/12/13/14 nur 100Mbps, 2/6/8/15/17 dagegen 200Mbps. Sehr merkwürdig, vor allem weil 7 und 8 ein Haus zu sein scheint... Vielleicht doch eher ein Fehler in der Datenbank?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von GLS »

DerSarde hat geschrieben:Im öffentlichen Bereich haben diese Ausbaukarten nichts zu suchen, daher habe ich auch die Karte oben entfernt. Grund ist, dass VFKD solche adressgenauen Übersichten überhaupt nicht mag und ein sehr scharfes Auge darauf wirft.

Was ihr allerdings per PN macht, da haben wir keinen Einfluss darauf. :wink:
Genau. Per PN ist eine gute Lösung oder, wenn ihr das öffentlich macht, postet bitte nur Flächenkarten, wo man nicht die exakten Adressen drauf sieht! Das ist nämlich der Knackpunkt, wo es in der Vergangenheit schonmal Beschwerden seitens KDG bei uns gab (glaube ich zumindest). Zumindest bei der Karte, die ich noch kurz vor der Entfernung gesehen hab, lassen sich ja die Flächen schön bei Google Earth einzeichnen, da es zusammenhängende Gebiete sind und nicht etwa ein Haus so, das nächste Haus anders und dessen Nachbarhaus wieder so wie das erste.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von fLoo »

Sorry GLS/Sarde, hatte ich vergessen :wand: An alle die mir eine PM geschickt haben: Ich schicke Euch die Infos heute Nachmittag.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von gendel2 »

gendel2 hat geschrieben:
the6thday hat geschrieben: Tarifwechsel durchgeführt hatte ich gestern ~15 Uhr. Verbindungstrennung war automatisch, ~15 Sekunden.
Spannend. Laut Kabel.vodafone.de bin ich auf den 500er-Vertrag umgestellt. Leider noch nicht im Gerät. Da ich derzeit nur Remote-Zugriff habe, kann ich keinen Neustart der Box veranlassen. Naja, vielleicht kommt die Umstellung ja noch...
Fürs Protokoll: heute ist die Umstellung auch bei mir erfolgt. :grin:
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von Fifaheld »

Und wie ist so der Speed auf dem Tag verteilt?
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von the6thday »

Fifaheld hat geschrieben:Und wie ist so der Speed auf dem Tag verteilt?
Da hier in 55131 Mainz keine Segementauslastungsprobleme mehr bestehen, durchgehend 500Down/50Up wenn es denn die Gegenstelle zulässt, bisher keine Probleme. 8)
Bisher habe ich als langwieriger Verfechter von VDSL den Wechsel zum Kabelanschluss nicht bereut und weine VDSL keine Träne nach, man sollte sich im Zweifel natürlich vorher darüber informieren wie die Segmentauslastung vorort aussieht, vor einem Jahr sah die Situation hier in Mainz noch ganz anders aus und ich hätte den Wechsel bitter bereut in den Abendstunden.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von friggenn00be »

passend zum Thread: wann gibt es die passenden red business 500er Tarife von KDG VDF? Ich habe altvertraege und kann nur echtes IPv4+IPv6 oeffentliche IPs gebrauchen. Habe vor einer Weile einen Business 400 ohne Fonie gebucht, CBN oder sowas als WLAN/Modem mitgeliefert, und im Kundencenter normal auf Bridgemode gestellt, ergibt sauberes dual-stack ipv4 1stueck und ipv6.

Wann kann man auf Business 500 wechseln? Irgendwelche Plaene oder auch gerne noerdlich von 500/50? Danke.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von fLoo »

friggenn00be hat geschrieben:passend zum Thread: wann gibt es die passenden red business 500er Tarife von KDG VDF? Ich habe altvertraege und kann nur echtes IPv4+IPv6 oeffentliche IPs gebrauchen. Habe vor einer Weile einen Business 400 ohne Fonie gebucht, CBN oder sowas als WLAN/Modem mitgeliefert, und im Kundencenter normal auf Bridgemode gestellt, ergibt sauberes dual-stack ipv4 1stueck und ipv6.

Wann kann man auf Business 500 wechseln? Irgendwelche Plaene oder auch gerne noerdlich von 500/50? Danke.
Mir würden 200/50 schon reichen :naughty:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von basi »

könnte mal jemand mit einem 500/50 Tarif seine Modemwerte posten und etwas über den Upload in den Abendstunden berichten?
Mich würde mal interessieren wie VKDG das im Upload hinbekommt. Weiterhin mit Bündelung von nur 4 Kanälen?