Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von GLS »

Kann ich übernehmen, allerdings nicht automatisiert (hast PN).

Edit: Es hat sich herausgestellt, dass es nicht um 500 Mbit/s ging, sondern um den Vertragswechsel. Damit kenne ich mich nicht aus.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von kolbem »

Kein Problem, evtl. weiß es ja wer anderes :wink:

Wie gesagt, mir geht es vor allem drum, von Business in Privat zu wechseln, bevor die MVLZ vorbei ist.
Ich brauche die Extras vom Business nicht, ausser die 6490 und würde mir drum gern die 5 Euro Differenz pro Monat sparen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von robert_s »

kolbem hat geschrieben:würde mir drum gern die 5 Euro Differenz pro Monat sparen.
Genau das ist der Grund, warum es nicht angeboten wird. Bestenfalls bietet VF Dir an, gegen eine "Ablöse" von 5€/Monat für die verbliebene MVLZ sofort in den 5€ günstigeren PK-Tarif zu wechseln...
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von kolbem »

Die sollten sich lieber über die 1,45 Euro mehr pro Monat freun, die ich beim Wechsel vom 400er Business in den 500er Privat mit Fritzbox zahlen würde :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von VBE-Berlin »

kolbem hat geschrieben:ie sollten sich lieber über die 1,45 Euro mehr pro Monat freun
bei gleichzeitig 25% mehr DL-Speed?

Da könntest du doch ruhig freiwillig auch 25% mehr zahlen
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von kolbem »

Oder gleich 100% mehr.
Weil der Upload, um den es mir vor allem geht, sogar verdoppelt wird..

Der Download in meinem Segement ist nicht der Rede wert, da bringen die 500 Mbit/s sicher auch nimmer viel. - Die meiste Zeit bin ich "weit" von 400 MBit/s weg:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58003d.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von VBE-Berlin »

Betreibst Du ein Rechenzentrum?
Wahnsinn, wieviel Datenverkehr bei dir stattfindet
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von reneromann »

Was will uns diese Grafik jetzt sagen? Das du andauernd das Segment dicht machst?
Oder das der Server es nicht schafft, dir die Daten zuzusenden?

Nur so zum Verständnis:
Du teilst dir mit allen Kunden im Segment ~1,1 GBit/s Bandbreite - mehr gibt's nicht! Wenn du da der Meinung bist, exzessiv über die Stränge schlagen zu müssen und andauernd 400 MBit/s forderst, würde ich an Stelle von VF dich deutlich heftiger einbremsen und niedriger priorisieren als alle anderen Kunden im Segment, die ihren Anschluss "normal" nutzen wollen.
deeghs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2017, 03:19

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von deeghs »

Wiidesire hat geschrieben:Wie immer lohnt es sich hartnäckig zu sein. Was an der Hotline als "unmöglich" betitelt wurde (und Online auch nicht funktionierte), ist nun mit Hilfe einer Vodafone Forum Mitarbeiterin doch möglich:
Auf 500 Mbit gewechselt und habe weiterhin Dual Stack (IPv4 und IPv6) :rock:
Darf man fragen wie Du das geschafft hast? Bei mir wurde Dual Stack einfach deaktiviert.
kolbem
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2015, 23:08

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von kolbem »

Die Graphik sagt nur, dass ich seit kurzem (seit ich Speedprobleme festgestellt hab) jede halbe Stunde einen Speedtest mache, bei dem ein paar MB übertragen werden.

Von Segment dicht machen ist da keine Rede mit den paar hundert MB am Tag. - Das machen ganz andere. (ich weiß z.B. dass ein paar in meiner Nachbarschaft begeisterte Twitch und andere LetsPlay Zuschauer sind und da jeweils bis zu teilweise 14h am Tag 4-6 HD Streams gleichzeitig offen haben und natürlich werden nebenbei auch Spiele und Filme "besorgt" )