Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von Rusty0607 »

kolbem hat geschrieben:Etwas Offtopic:
Da fLoo anscheinend seit ner Zeit meine PMS ignorieren zu scheint (hab wohl zu oft wegen der Ausbaukarte nachgefragt). Und ich genau in der Situation bin, in einem Businessvertrag zu sein und gerne nebenbei in einen Privatkundentarif zurückwechseln würde, wollte ich fragen, ob jemand anderes den von fLoo angesprochenen Trick kennt. - Gerne auch per PN, wenn das Geheimnis nicht öffentlich werden soll.
Geht mir genauso :anbet:
Dabei nur 1x gefragt und noch 1x nachgefragt weil nichts kam. Schade. :(
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von Teuto »

Teuto hat geschrieben:Abwarten bis es Offiziell eine Nachricht / Umstellung gibt.
Die Umstellung wurde wohl heute Mittag vorgenommen. Heute Morgen um 8 war noch alles bei 400, vorhin war mal kurz das Netz weg, nun synct die fritte mit 530/53.
MrServer
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von MrServer »

Ich denke es gibt keine Übersicht oder Theorie welche Städte als nächstes von 400 auf 500 das Upgrade erhalten?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von DerSarde »

MrServer hat geschrieben:Ich denke es gibt keine Übersicht oder Theorie welche Städte als nächstes von 400 auf 500 das Upgrade erhalten?
Leider nicht, sowas gibt VFKD generell nicht raus.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von DarkStar »

Es sind ja noch nicht mal innerhalb eines Segments an jeder Adresse die 500mbits verfügbar.
Keine Ahnung wie VF das diesmal auswürfelt :)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Es sind ja noch nicht mal innerhalb eines Segments an jeder Adresse die 500mbits verfügbar.
Keine Ahnung wie VF das diesmal auswürfelt :)
Hm, die "Upstreamsegmente" müssen meines Wissens nicht deckungsgleich sein mit den "Downstreamsegmenten". Das könnte der Grund für die komische Verteilung sein, weil es beim 500er-Tarif denke ich mehr auf den Upload als auf den Download ankommt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
MrServer
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von MrServer »

Danke :)
marlow
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2015, 06:41

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von marlow »

Hallo,

also ich habe seit heute die 500/50 Leitung und bin voll zufrieden. Mir geht hierbei eigentlich mehr den Upload. Den Download ist mir eigentlich egal.

Viele Grüße
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von Wiidesire »

deeghs hat geschrieben:
Wiidesire hat geschrieben:Wie immer lohnt es sich hartnäckig zu sein. Was an der Hotline als "unmöglich" betitelt wurde (und Online auch nicht funktionierte), ist nun mit Hilfe einer Vodafone Forum Mitarbeiterin doch möglich:
Auf 500 Mbit gewechselt und habe weiterhin Dual Stack (IPv4 und IPv6) :rock:
Darf man fragen wie Du das geschafft hast? Bei mir wurde Dual Stack einfach deaktiviert.
Wie gesagt können die Vodafone Forum Mitarbeiter manuell einen Wechsel beauftragen ohne dass IPv4 verloren geht.
Hier nochmal ausführlicher erklärt:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M53233
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von fLoo »

garbage hat geschrieben:Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit eine Farce. Erst heute wieder in der Presse zu lesen, dass ganz München flächendeckend ausgebaut wurde. https://www.computerbase.de/2017-07/vod ... -500-mbit/

Also bei mir im Münchner Westen ist vom Ausbau nichts zu sehen. Trotzdem werden solche "Erfolgsmeldungen" schön ausposaunt... Finde ich reichlich unseriös...

Was meint ihr?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]