Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ejunky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2017, 01:38

Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von ejunky »

Hallo,

ich muß nach Vertragsende das Kabelmodem zurückschicken. Bei diesem alten Arris - Teil sind zwei Adapter dabei, um Telefone anzuschließen die früher direkt an die TAE-Dose angeschlossen wurden. Muß ich diese Dinger mit zurückschicken? Könnte die evtl. anderweitig gebrauchen.

Die Rücksendeadresse enthält etwas mit DHL. Heißt das dass man das nur mit DHL schicken kann?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von spooky »

Es wäre von Vorteil wenn du mit DHL verschickst, da ist dein Paket zugestellt, wenn es im Zielpaketzentrum bearbeitet wurde
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von reneromann »

Es geht ausschließlich DHL, da die Adresse eine Sonderadresse und kein real existierendes Objekt ist. Das ist quasi wie ein Postfach, nur "etwas" größer...

Gleiches gilt, wenn du es vor Ort abgeben wolltest - es gibt diese Adresse schlichtweg so nicht, also ist dort auch niemand, der dein Paket persönlich entgegennehmen könnte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von berlin69er »

Das Zubehör sollte schon komplett sein. Sonst kann man dir das nachher berechnen.


@reneromann: Ich müsste mich sehr irren, aber ich meine es ist egal ob DHL oder auch z.B. Hermes, wenn es günstiger ist. Im Zweifel mal im offiziellen Forum nachfragen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von Keule. »

Für dich kostenlos, sofern du den Retourenaufkleber noch hast :wink2:
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von Samchen »

Ansonsten Hernes nehmen. Ist schön billig. Wenn uch keinen aufkleber mehr habe, schick ich es immer mit Hermes. Kam immer an.
Lutze

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von Lutze »

Ihr habt jetzt nicht wirklich ein Problem wegen 1-2 € unterschiedlicher Rücksendekosten?
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von kabel_fan »

Warum soll man auf die Möglichkeit, 2€ einzusparen, verzichten? Sind zwei Kugeln Eis.
Vielleicht sollte man vor dem absenden eines solchen Kommentars kurz innehalten und sich bewußt machen, dass es auch Mitmenschen gibt, die sich ein Eis verkneifen, weil es eine "unnütze" Ausgabe ist
Und das erklär mal einem Kind, wenn alle anderen bei der Hitze ganz selbstverständlich ihre tägliche Portion bekommen.
Lutze

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von Lutze »

Ja genau und das nachdem man in 24 Monaten 500 € ausgegeben hat wo man auch mit 200 hätte auskommen können. Wenn es an den 2 € für die Kugeln Eis fürs Kind fehlt würde ich mir Gedanken machen ob ein teurer Kabelvertrag nötig ist. Vielleicht auch mal auf den Latte to go für 3.50€ verzichten. Du schmeisst wahrscheinlich täglich irgendwo unnütz 2€ zum Fenster raus.
Wenn Ali bei Hermes die Adresse mal wieder nicht findet und das Paket im nirgendwo landet wird es demnächst schwieriger mit dem Eis essen.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Kabelmodem mit Zubehör zurückschicken? Geht nur DHL-Paket?

Beitrag von kabel_fan »

Aha, da ist einer hellseherisch begabt. Lass gut sein!