Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roratonet
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017, 22:56

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von roratonet »

Menne hat geschrieben:ich machs immer über Kontaktformular , als Betreff Kündigung schreiben! Hat bei mir 2 mal funktioniert mit dem Kündigen nach 12 Monaten bevor es teuerer wurde
Wann erfolgte dann die Rückmeldung? Haben die dich angerufen um dir etwas anderes anzubieten?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von Menne »

länger als 14 Tage hat nicht gedauert bis der Anruf kam!
Der Glubb is a Depp!
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von Boba Fett »

roratonet hat geschrieben: Wie gesagt: mir wurde nur etwas von einer zweimonatigen Aktion für "Neukunden - Wechsler" am Telefon erzählt und zwar dass die Leitung meines Großvaters von 32 auf 100 umgestellt wird. Nach den 2 Monaten würde die Leitung wieder auf 32 umgesetzt werden.
Da haben wir wahrscheinlich das Problem.
Das Aktionsangebot, dass man den 100er für 19,99€ für die ersten 12 Monate kriegt, galt da wohl eher nur zwei Monate. Nicht das man zwei Monate 100Mbit/s kriegt und dann automatisch auf 32Mbit/s zurückgestellt wird.
Dir wurde also ein Vertragswechsel mit einem "Sonderpreis" angeboten, dafür hat dann auch die reguläre Widerrufsfrist gegolten, du hast es wohl nur falsch verstanden (oder dein Großvater, bin mir nicht so ganz sicher ob ich verstanden habe, ob die mit DIR oder mit deinem Großvater telefoniert haben), am Ende hast du "ja" gesagt und damit dem Vertragswechsel zugestimmt und dann die Widerrufsfrist verstreichen lassen.

Wenn am Telefon wirklich ausdrücklich gesagt wurde, dass der Anschluss nach 2 Monaten automatisch wieder auf 32 zurückgestellt worden wäre UND damit der alte Vertrag bestehen bliebe, dann kannst du ja mal versuchen dagegen vorzugehen. Da ich aber mal schwer davon ausgehe, dass du das Gespräch nicht aufgezeichnet hast und damit keinerlei Nachweis hast, was wirklich gesagt wurde, würde ich mir da keine allzugroßen Erfolgschancen erhoffen.
roratonet
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017, 22:56

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von roratonet »

Boba Fett hat geschrieben: Dir wurde also ein Vertragswechsel mit einem "Sonderpreis" angeboten, dafür hat dann auch die reguläre Widerrufsfrist gegolten, du hast es wohl nur falsch verstanden (oder dein Großvater, bin mir nicht so ganz sicher ob ich verstanden habe, ob die mit DIR oder mit deinem Großvater telefoniert haben), am Ende hast du "ja" gesagt und damit dem Vertragswechsel zugestimmt und dann die Widerrufsfrist verstreichen lassen.

Wenn am Telefon wirklich ausdrücklich gesagt wurde, dass der Anschluss nach 2 Monaten automatisch wieder auf 32 zurückgestellt worden wäre UND damit der alte Vertrag bestehen bliebe, dann kannst du ja mal versuchen dagegen vorzugehen. Da ich aber mal schwer davon ausgehe, dass du das Gespräch nicht aufgezeichnet hast und damit keinerlei Nachweis hast, was wirklich gesagt wurde, würde ich mir da keine allzugroßen Erfolgschancen erhoffen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass mir am Telefon (mein Großvater versteht davon nicht viel, nutzt das Internet nur für Mails und ein paar Seiten) die 2 Monate angeboten wurden und danach, wenn nicht anders gewünscht, automatisch auf 32 zurückgeschaltet würde. Sollte angeblich ein Wechsler-Bonus sein. :wand:

Leider kann ich nur hoffen dass die mir in 10 Monaten ein besseres Angebot machen. Alternativen habe ich ja keine, oder? :anbet:

P.S.: das Gespräch habe ich nicht aufgezeichnet. Nur zugestimmt dass KD es aufzeichnet. Ob das hilft...
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von Boba Fett »

Du bist dir nur "ziemlich" sicher. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass die Telefonvertreter das auch aktiv verschleiern, nur um eben Verträge zu erzielen. Nachweislich war davon aber bisher noch nichts.

Wenn Vodafone schon eine Aufnahme gemacht hat, könntest du ja wenigstens mal beim Support anfragen, ob sie das prüfen können. Viel Hoffnung würde ich mir da aber auch nicht machen.
roratonet
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2017, 22:56

Re: Unerwünschte Tarifänderung Internet + Phone Cable 32 auf 100

Beitrag von roratonet »

Boba Fett hat geschrieben:Du bist dir nur "ziemlich" sicher. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass die Telefonvertreter das auch aktiv verschleiern, nur um eben Verträge zu erzielen. Nachweislich war davon aber bisher noch nichts.
Ich glaube schon. Das wurde auch damals mit meinem TV Vertrag gemacht den ich eigentlich nicht wollte. Nachdem ich da angerufen habe hat mir die Mitarbeiterin sofort den Vertrag gekündigt ohne wenn und aber. Die versuchen es halt und meistens klappt es auch. :kotz: