Wechsel auf Business 200 - Messung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
floeff
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 14:00

Wechsel auf Business 200 - Messung

Beitrag von floeff »

Hallo,

ein vielleicht interessantes Detail am Rande:
Ich hab meine Umstellung von 100/6 auf 200/25 (Privatkunden auf Business-Tarif) in Auftrag gegeben.
Anscheinend ist es neue (?) Policy von Vodafone, bei den hohen Geschwindigkeiten nochmal nachzumessen - jedenfalls wollte man mir nicht einfach das neue Modem schicken, sondern schickt einen Techniker zum Messen vorbei, obwohl ein sauberer Strang mit MMD seit 2010 vorhanden ist. Schaun wir mal. ;-)

Viele Grüße
floeff
floeff
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 22.06.2010, 14:00

Re: Wechsel auf Business 200 - Messung

Beitrag von floeff »

Die Messung hat sich wohl "gelohnt". Wie schon anhand der Cisco-Werte und einiger Forenbeiträge vermutet, war der Upstream leicht zu hoch eingepegelt (113 statt maximal 110).