Monatliche Rechnung als PDF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:Da muss nur einer mal auf die Idee kommen am richtigen Knopf zu drehen und dann klappt das auch beim Kabel.
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht, weil in beiden Bereichen nun mal völlig verschiedene Technik und Software verwendet wird. Die Vodafone-Rechnung sieht ja auch nach einem großen Relaunch immer noch anders als die Kabelrechnung aus.
Und wo man bei der Technik die großen Unterschiede sieht, ist bspw. die Sache mit DS-Lite über Kabel, aber IPv4-only über Mobilfunk (auch wenn dort inzwischen für voraussichtlich zum Jahresende IPv6 angekündigt wird).

Wie ich also bereits sagte, man kann und darf da nichts miteinander vergleichen oder gar von einem auf das andere schließen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

Wenn es für Kabel tatsächlich ein größeres Problem wäre die Rechnung als pdf mit zu versenden dann sind wir hier alle beim falschen Anbieter.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Abraxxas »

reneromann hat geschrieben:Mach dich nicht lächerlich...
Ganz bestimmt nicht.
Allerdings zeigen deine Ausführungen, dass du keine Ahnung davon hast wie solche Prozesse, und wenns nur das Versenden der Rechnungsemail ist, in grossen Konzernen gehandhabt werden. Da entstehen nicht unerhebliche Kosten. Pro Kunde vielleicht nur 3,5 Cent aber auch die will man nicht verschenken.
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

Abraxxas hat geschrieben:Da entstehen nicht unerhebliche Kosten. Pro Kunde vielleicht nur 3,5 Cent aber auch die will man nicht verschenken.
Mir hat man für eine mögliche Vertragsverlängerung im Januar gerade 20 € Rabatt monatlich angeboten+ ein paar zusätzlich Kleinigkeiten.

Dagegen verschwenden sie bei mir jeden Monat Porto und Papier weil ich online den Papierversand nicht abstellen kann.
Ich kann es zwar aber am Ende kommt die Mitteilung das ich dafür am Lastschriftverfahren teilnehmen müsste was ich aber seit Monaten tue und mir auch angezeigt wird.
So gesehen könnte es tatsächlich ein Problem sein einen pdf Versand per mail zu realisieren. Egal Hauptsache die Rechnung kommt irgendwie an.
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Da muss nur einer mal auf die Idee kommen am richtigen Knopf zu drehen und dann klappt das auch beim Kabel.
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht, weil in beiden Bereichen nun mal völlig verschiedene Technik und Software verwendet wird. Die Vodafone-Rechnung sieht ja auch nach einem großen Relaunch immer noch anders als die Kabelrechnung aus.
Und wo man bei der Technik die großen Unterschiede sieht, ist bspw. die Sache mit DS-Lite über Kabel, aber IPv4-only über Mobilfunk (auch wenn dort inzwischen für voraussichtlich zum Jahresende IPv6 angekündigt wird).

Wie ich also bereits sagte, man kann und darf da nichts miteinander vergleichen oder gar von einem auf das andere schließen.
Da hat nun wohl doch jemand den richtigen Knopf gefunden nachdem er hier mitgelesen hat. :grin: :) :wink:
Information über Ihre Rechnung per E-Mail



Kundennummer: %%CUSTOMERNUMBER%%

Referenzkonto: %%SUBACCOUNT%%



%%SALUTATION%%,



Sie bekommen Ihre Rechnung zukünftig ganz bequem als PDF per E-Mail. So helfen Sie mit, die Umwelt zu schützen und haben Ihre Rechnung in Zukunft immer und überall digital zur Hand.

Unser Tipp: Melden Sie sich im Kundenportal unter vodafone.de/registrierung an. Dort finden Sie:

• Alle unsere Schreiben der letzten 13 Monate auf einen Blick.

• Eine Übersicht über Ihre Vertragskonten.

• Informationen zu Ihrem Tarif und Ihren Optionen. Sie können sie dort auch buchen.

• Hilfe zu vielen Themen.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team


jhe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2012, 09:37

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von jhe »

Viel zu schön, um wahr zu sein :grin:

Ich bin mal gespannt, auf die nächste Rechnung!
jhe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2012, 09:37

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von jhe »

Bei mir hat sich leider nichts geändert, es ist wieder nur die Benachrichtigung per Email gekommen, dass eine neue Rechnung vorliegt... :(
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Änderung auf PDF-Versand betrifft Kunden, die bisher Ihre Rechnung per Post bekommen haben.
Wichtig ist dabei, dass du deine Mailadresse bestätigt hast! Es wird aktuell einiges auf Versand per Mail umgestellt, auch Kündigungsbestätigungen beispielsweise. Die Änderung für Rechnungen kommt, glaube ich, erst jetzt im September.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Die Änderung auf PDF-Versand betrifft Kunden, die bisher Ihre Rechnung per Post bekommen haben.
Ich hoffe, ab diesem Zeitpunkt dann aber kostenfrei?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Wurzelzwerg »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Wurzelzwerg hat geschrieben:Die Änderung auf PDF-Versand betrifft Kunden, die bisher Ihre Rechnung per Post bekommen haben.
Ich hoffe, ab diesem Zeitpunkt dann aber kostenfrei?
Öhm... die Papierrechnung wird doch seit 01.11.16 nicht mehr berechnet?
Antworten