Monatliche Rechnung als PDF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Also bezieht sich "Rechnungsdoppel inkl. Versand" also wirklich nur auf eine Zweitzustellung?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Wurzelzwerg »

Ja klar, deswegen ja auch "Doppel". Die Info ist ansonsten auch in den FAQ auf der Webseite
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

jhe hat geschrieben:Bei mir hat sich leider nichts geändert, es ist wieder nur die Benachrichtigung per Email gekommen, dass eine neue Rechnung vorliegt... :(
Bei mir lief es wie angekündigt, Rechnungen als pdf per mail. Morgens allerdings kam noch die Mitteilung das die Rechnungen im Postfach liegen. Abends kam dann die Rechnung doch als pdf im Anhang der mail.
jhe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2012, 09:37

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von jhe »

Gratulation! Bei mir hat es leider nicht geklappt, weshalb ich nun wieder auf Papierversand umgestellt habe.
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

die üben wahrscheinlich noch, bei mir kam die mail sogar doppelt. 2 mails für den IP/phone und 2 mails für den TV-Vertrag
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Wurzelzwerg »

jhe hat geschrieben:Gratulation! Bei mir hat es leider nicht geklappt, weshalb ich nun wieder auf Papierversand umgestellt habe.
Ich habe ja vorher auch geschrieben, dass es Kunden betrifft, die Ihre Rechnung sonst per Post bekommen. Demzufolge solltest du in Zukunft die PDF bekommen, wenn du deine Mailadresse bestätigt hast.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Gastanmeldung »

Bei mir steht in der aktuellen Rechnung auch das Laufzeitende, die Kündigungsfrist und bis wann die Kündigung eingegangen sein müsste. Allerdings nur auf der Rechnung fürs Internet, fürs Fernsehen steht es aktuell nicht drauf.

Gruß Gastanmeldung
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

ich glaube nicht, dass Vodafone das hinbekommt. Sie schaffen es ja nicht mal regelmäßig, die E-Mail-Benachrichtigung (dass eine neue Rechnung vorliegt) vor der Abbuchung vom Konto zu verschicken. Habs ein halbes Jahr verfolgt, auf Nachfrage beim Support heißts dann, "ist nicht so", oder "Einzelfall". Habs dann dabei belassen. Heute z.B. wurde der Monatsbetrag abgebucht, auf der Rechnung, die ich mir dann anschauen kann, wenn ich mich im Portal angemeldet hab, steht der 16.10. als Erstelldatum. Soviel zum Thema "sollte nicht so schwer sein"...

Mfg
Hermann
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Marwyc »

d0M0L hat geschrieben:das wird etwas mit Datenschutz zu tun haben.
Wäre absurd, immerhin kann man mittels E-Mail direkten Zugriff auf die Rechnung im Onlinedingenscenter bekommen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Gastanmeldung »

Marwyc hat geschrieben:Wäre absurd, immerhin kann man mittels E-Mail direkten Zugriff auf die Rechnung im Onlinedingenscenter bekommen.
Ohne einloggen? Das wäre absurd.

Gruß Gastanmeldung