Monatliche Rechnung als PDF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich habe meine Papierrechnung schon zweimal reklamiert, aber immer noch nicht erhalten. Laut Hotline wurde sie schon vor 10 Tagen abgeschickt. Schuld ist angeblich die böse Deutsche Post AG.
Ich vermute, Vodafone versucht die Nummer: Weniger Leistung, aber trotzdem den vollen Preis abkassieren.
Irgendeine Änderung wurde von mir nicht veranlasst. Bei dieser Firma muß man immer wieder mit neuen Überraschungen rechnen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Wurzelzwerg »

kenmaynard hat geschrieben:Hallo, ich habe meine Papierrechnung schon zweimal reklamiert, aber immer noch nicht erhalten. Laut Hotline wurde sie schon vor 10 Tagen abgeschickt. Schuld ist angeblich die böse Deutsche Post AG.
Ich vermute, Vodafone versucht die Nummer: Weniger Leistung, aber trotzdem den vollen Preis abkassieren.
Irgendeine Änderung wurde von mir nicht veranlasst. Bei dieser Firma muß man immer wieder mit neuen Überraschungen rechnen.
Woran es liegt kann ich nicht sagen. Aber welchen Preis meinst du? Die Postrechnung kostet seit einer Weile nichts extra und eine Rechnung per PDF sowieso nicht.
Hast du die Rechnung vorher immer erhalten? Ggf. prüf an der Hotline oder im Kundenportal, ob noch eine alte Post-/Rechnungsadresse hinterlegt ist.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von friggenn00be »

Ist das jetzt noch testdrive rechnung direkt per attachment pdf in der email? Ich rede hier von KabelVodafone also nicht nur Vodafone Mobilfunkkonzern. Diese Mailtemplates die hier gepostet wurden und ankuendigungen sehen alle so nach Mobil-Vodafone aus, zumindest laut Signatur usw. Mobil-Vodafone hat ja schon seit 20Jahren oder seit Anfang an Rechnungen per PDF versenden. Das ist absolut der Wahnsinn dass Kabeldeutschland zu ihren eigenen Zeiten es nicht geschafft hatten mit PDF Rechnungen und Dokumenten, aber seit den gefuehlten Tausend Jahren Uebernahme durch Vodafone es immer noch nicht geschafft haben ihre Buchhaltung und Backends miteinander positiv zu vereinheitlichen :(

Gibts jetzt klare Details wie man PDF Rechnungen direkt bekommt? Ich will auch keine x-Euro im Monat ankkreuzen muessen im Kundencenter und Dinge die sich Papierrechnung per Post nennen, nur um testdrive zu fahren ob das dann vermeintlich schizzo doch als PDF bei mir ankommt ?!? :hirnbump:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von kenmaynard »

Hallo,
nach mehreren Reklamationen, habe ich nun meine Rechnung per Papierrechnung erhalten. Bei der Hotline hat sich meine Adresse nicht geändert, Versandart der Rechnung immer noch: Papierrechnung. Auch auf der neuesten Rechnung der deutliche Hinweis: Sie bekommen Ihre Rechnung zukünftig als PDF per Mail. So helfen Sie mit, die Umwelt zu schützen und haben Ihre Rechnung in Zukunft immer und überall digital zur Hand.
Vodafone spart in Zukunft: Briefbögen, Briefumschläge, Porto bei der Deutschen Post AG. Der Endbetrag der Rechnung ändert sich nicht. Das ist kein Umweltschutz, sondern Gewinnmaximierung. Zu meiner Umwelt gehört auch mein Briefträger. Den gilt es zu schützen. Jeder Vodafone-Kunde sollte ihm jährlich mindestens 12 Briefe gönnen, dann funktioniert der Umweltschutz. Ich hoffe, meine Meinung wird allgemein akzeptiert.
Meine Papierrechnung sollte mich in Zukunft wieder schneller und umkomplizierter erreichen.
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

kenmaynard hat geschrieben:Zu meiner Umwelt gehört auch mein Briefträger. Den gilt es zu schützen. Jeder Vodafone-Kunde sollte ihm jährlich mindestens 12 Briefe gönnen, dann funktioniert der Umweltschutz. Ich hoffe, meine Meinung wird allgemein akzeptiert.
Das wird deinen Briefträger nicht retten denn auch die Post möchte ihren Gewinn maximieren. So experimentiert sie bereits damit die Briefpost nur noch jeden 2. oder 3. Tag oder gar wöchentlich auszutragen. Wie viele Briefträger so eingespart werden können kannst du dir selbst ausrechnen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben:
kenmaynard hat geschrieben:Zu meiner Umwelt gehört auch mein Briefträger. Den gilt es zu schützen. Jeder Vodafone-Kunde sollte ihm jährlich mindestens 12 Briefe gönnen, dann funktioniert der Umweltschutz. Ich hoffe, meine Meinung wird allgemein akzeptiert.
Das wird deinen Briefträger nicht retten denn auch die Post möchte ihren Gewinn maximieren. So experimentiert sie bereits damit die Briefpost nur noch jeden 2. oder 3. Tag oder gar wöchentlich auszutragen. Wie viele Briefträger so eingespart werden können kannst du dir selbst ausrechnen.
Solange dann auch die entsprechenden Fristen bei den Schreiben nach oben angepasst werden müssen...
Ist ja nicht so, dass es Schreiben mit Fristsetzungen gibt, die dadurch unnötig verzögert werden -oder- bei denen die Frist dann verstrichen ist, wenn das Schreiben ankommt.

Bestes Beispiel: Rechnung enthält ein Zahlungsziel 10 Tage nach Rechnungsstellung; Re. wird an einem Freitag erstellt und am Samstag von der Post abgeholt/zur Post gebracht/erst am Samstag von der Post bearbeitet. Wenn jetzt nur noch eine wöchentliche Zustellung beim Empfänger vorgenommen wird, vielleicht am Freitag, dann ist das Schreiben 7 Tage unterwegs und die 10 Tage-Frist ist schon so gut wie nicht mehr einzuhalten (dank Bankarbeitstagen nur Mo-Fr und der gesetzlichen Regelung, dass sich Banken bis zu 1 Arbeitstag Zeit lassen dürfen, bis die Buchung vorgenommen wurde).
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Bonzo »

kenmaynard hat geschrieben:Vodafone spart in Zukunft: Briefbögen, Briefumschläge, Porto bei der Deutschen Post AG. Der Endbetrag der Rechnung ändert sich nicht. Das ist kein Umweltschutz, sondern Gewinnmaximierung. Zu meiner Umwelt gehört auch mein Briefträger. Den gilt es zu schützen. Jeder Vodafone-Kunde sollte ihm jährlich mindestens 12 Briefe gönnen, dann funktioniert der Umweltschutz.
Also komm, so wie VF/KDG mich mit Werbung zumüllt machen die genügend für die Postboten :evil:. Nur mit dem Umweltschutz habe ich da so meine Zweifel. In Spitzenzeiten trudelt bei mir alle 2 Wochen immer dieselbe dämliche Super-Internet-Gigaspeed-Wir-sind-die-Besten-Selbstbeweihräucherungswerbung ein, jedes mal extra in ein Couvert eingetütet und jedes mal in strahlendem weißen Papier. Ich vermute den Regenwald den Krombacher die letzten Jahre gerettet und aufgeforstet hat, hat VF/KDG binnen 3 Tagen abgeholzt und zu Werbebriefen verarbeitet :D. Aber dann was von Umweltschutz labern.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

Bonzo hat geschrieben:
kenmaynard hat geschrieben:Vodafone spart in Zukunft: Briefbögen, Briefumschläge, Porto bei der Deutschen Post AG. Der Endbetrag der Rechnung ändert sich nicht. Das ist kein Umweltschutz, sondern Gewinnmaximierung. Zu meiner Umwelt gehört auch mein Briefträger. Den gilt es zu schützen. Jeder Vodafone-Kunde sollte ihm jährlich mindestens 12 Briefe gönnen, dann funktioniert der Umweltschutz.
Also komm, so wie VF/KDG mich mit Werbung zumüllt machen die genügend für die Postboten :evil:. Nur mit dem Umweltschutz habe ich da so meine Zweifel. In Spitzenzeiten trudelt bei mir alle 2 Wochen immer dieselbe dämliche Super-Internet-Gigaspeed-Wir-sind-die-Besten-Selbstbeweihräucherungswerbung ein, jedes mal extra in ein Couvert eingetütet und jedes mal in strahlendem weißen Papier. Ich vermute den Regenwald den Krombacher die letzten Jahre gerettet und aufgeforstet hat, hat VF/KDG binnen 3 Tagen abgeholzt und zu Werbebriefen verarbeitet :D. Aber dann was von Umweltschutz labern.
Noch genialer wird es, wenn man zwei verschiedene Kundennummern für TV und Internet hat - dann kommen in dem Abstand Werbebriefe, wie toll doch das Internetangebot ist -und- Werbebriefe, dass digitales TV (mittlerweile GigaTV) völlig genial ist.
Und ja, unter dem Hintergrund, wie oft VF Werbemüll herumschickt (nur damit man am Ende feststellt, dass es doch nicht besser geht und selbst die Hotline sagt, dass die angebotenen Dienste gar nicht verfügbar sind), kann man wohl kaum von "Umweltschutz" reden, wenn sie die 12 Rechnungen pro Jahr weglassen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von KDNewbie »

Wer keine Werbung per Post von VF bekommen möchte, kann (schriftlich) widersprechen.

Habe ich auch gemacht und bekomme keine Werbung mehr.

KDNewbie
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Krummlasche »

friggenn00be hat geschrieben:Gibts jetzt klare Details wie man PDF Rechnungen direkt bekommt?
Ja: jeder mit einer eingetragenen Email Adresse im Kabel Deutschland System bekommt sie per PDF. Alle, die keine eingetragen haben, weiter im Portal oder auf Wunsch auf dem Postwege.
Ich will auch keine x-Euro im Monat ankkreuzen muessen im Kundencenter und Dinge die sich Papierrechnung per Post nennen, nur um testdrive zu fahren ob das dann vermeintlich schizzo doch als PDF bei mir ankommt ?!? :hirnbump:

Was? Was denn ankreuzen? testdrive schizzo fahren? :confused: Haben wir hier 12 jährige, die diese Sprache bitte einmal für Erwachsene übersetzen könnten?
Das ist kein Umweltschutz, sondern Gewinnmaximierung.
Das sehe ich exakt genauso. Das ist schon auffällig, was Vodafone alles zusammen gestrichen hat. Bin mir nicht so sicher, ob Vodafone damit einen guten Weg geht. Und das hier:
Nur mit dem Umweltschutz habe ich da so meine Zweifel. In Spitzenzeiten trudelt bei mir alle 2 Wochen immer dieselbe dämliche Super-Internet-Gigaspeed-Wir-sind-die-Besten-Selbstbeweihräucherungswerbung ein, jedes mal extra in ein Couvert eingetütet und jedes mal in strahlendem weißen Papier.
widerspricht der Äußerung, die Rechnung aus Umweltschutzgründen nicht mehr versenden zu wollen, gewaltig.
Solange dann auch die entsprechenden Fristen bei den Schreiben nach oben angepasst werden müssen...
Das wird man schon machen, sollte die Post tatsächlich nur noch 3 mal die Woche kommen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***