Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDGNeuling
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2009, 02:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von KDGNeuling »

Option 3 entfällt aber wenn ich in einen neuen Tarif gehe?

Auf die 5 EUR / Monat kommt es mir nicht an...mir ist schon geholfen, wenn Internet wieder geht und HomeOffice mit dem erhöhten Upload mehr Sinn macht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Option 3: Nichts dazubuchen und trotzdem 2 und mehr Telefongespräche gleichzeitig führen können. Letzter Stand war nämlich, dass Vodafone dieses Limit technisch nicht umsetzt, wenn man eine eigene Fritzbox Cable einsetzt.
Das mag ja so sein, aber dann sag bitte auch dazu, dass Vodafone das jederzeit scharf schalten kann.
Mich wundert, dass das immer wieder vergessen wird zu erwähnen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Option 3: Nichts dazubuchen und trotzdem 2 und mehr Telefongespräche gleichzeitig führen können. Letzter Stand war nämlich, dass Vodafone dieses Limit technisch nicht umsetzt, wenn man eine eigene Fritzbox Cable einsetzt.
Das mag ja so sein, aber dann sag bitte auch dazu, dass Vodafone das jederzeit scharf schalten kann.
Mich wundert, dass das immer wieder vergessen wird zu erwähnen...
Weil es irrelevant ist. Wenn es wirklich mal dazu kommt, kann der Kunde ja dann problemlos die Homebox-Option buchen - auf die Kosten war er ja gefasst. Und bis dahin sich das Geld sparen, ggf. sogar feststellen, dass er die 2. Leitung gar nicht braucht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Weil es irrelevant ist. Wenn es wirklich mal dazu kommt, kann der Kunde ja dann problemlos die Homebox-Option buchen - auf die Kosten war er ja gefasst. Und bis dahin sich das Geld sparen, ggf. sogar feststellen, dass er die 2. Leitung gar nicht braucht.
Ich finde das schon relevant, schon allein deswegen, damit bei einer Scharfschaltung dann vom Kunden nicht der Vorwurf kommt, man habe ihm das nicht gesagt... Ähnliches gilt auch für das Dual Stack auf freien Routern.
Und so ganz allgemein: Ich würde solche Dinge ja nicht allzu oft öffentlich in einem Forum erwähnen. Auch Vodafone liest hier mit...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von metalhead1976 »

Hallo,
ich hoffe ich darf mich in diesen Thread einklinken, da dieses Thema auf meine Gegebenheiten auch zutrifft.
Wir haben noch einen alten Internet & Telefon 32 Vetrag mit Thomson THG540-Modem.
Würden wir bei einem Wechsel die 2. Telefonleitung behalten?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von DerSarde »

metalhead1976 hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ich darf mich in diesen Thread einklinken, da dieses Thema auf meine Gegebenheiten auch zutrifft.
Wir haben noch einen alten Internet & Telefon 32 Vetrag mit Thomson THG540-Modem.
Würden wir bei einem Wechsel die 2. Telefonleitung behalten?
Habt ihr auch die FritzBox 7270 in eurem jetzigen Tarif dabei oder nur das Modem? Im letzteren Fall bliebe die zweite Leitung soweit ich weiß nämlich auch vertraglich zugesichert erhalten (auch bei Nutzung eines freien Routers).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von metalhead1976 »

Nein, nur das Modem.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von DerSarde »

Dann würdest du die zweite Leitung auf jeden Fall behalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:Ich finde das schon relevant, schon allein deswegen, damit bei einer Scharfschaltung dann vom Kunden nicht der Vorwurf kommt, man habe ihm das nicht gesagt...
Hast Du ihm doch in Beitrag #8 gesagt. Aber dabei verschwiegen, dass das derzeit technisch nicht umgesetzt ist. Das finde ich auch nicht richtig.
DerSarde hat geschrieben:Und so ganz allgemein: Ich würde solche Dinge ja nicht allzu oft öffentlich in einem Forum erwähnen. Auch Vodafone liest hier mit...
In diesem Forum wurde doch auch einst die interne Mitteilung veröffentlicht, dass das 1TB-Limit technisch gar nicht umgesetzt ist. Und was war die Reaktion von Vodafone? Den Zustand offiziell zu machen. Ich hätte nichts dagegen, wenn das mit der unsinnigen Einschränkung auf 1 Sprachkanal genauso geschähe.

Das ist eben ein "psychologischer" Nachteil für Telekom-Wechsler: Die sind gewohnt, dass der VoIP-Anschluss 2 Sprachkanäle umfasst und sind "abgetörnt", dass VFKD-VoIP auf 1 beschränkt ist - selbst wenn sie den 2. gar nicht brauchen. Und dann macht es eben wie bei dem 1TB-Limit keinen Sinn für VFKD, diese psychologische Hürde beizubehalten.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von 32 auf 100/200 Mbit

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Hast Du ihm doch in Beitrag #8 gesagt. Aber dabei verschwiegen, dass das derzeit technisch nicht umgesetzt ist. Das finde ich auch nicht richtig.
Da hast du schon recht. Ich denke mir halt nur, dass ich ja auch nicht sofort öffentlich schreibe, dass Sender xy zurzeit FTA sendet oder ähnliches. Dann ist der Sender nämlich schneller wieder zu als man "unverschlüsselt" sagen kann. Beim Internet darf man nicht denselben Fehler machen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten