Red Internet Business und IPv6

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Elektronick
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2014, 17:07

Red Internet Business und IPv6

Beitrag von Elektronick »

Hallo in die Runde,

aus eigener Erfahrung weiß ich das im Moment neuere Kabel Red Internet Business Anschlüsse von Vodafone mit einer öffentlichen IPv4 und IPv6/56 geschalten werden. Jetzt meine Frage: Ich bin seit etwas über zwei Jahren Kunde bei Kabeldeutschland/Vodafone mit einem Business Kabel Internetzugang. Bisher gabe es nur über die kostenpflichtige Option "Feste IP" die Möglichkeit IPv6 zu bekommen, was ich auch eine zeitlang genutzt habe. Jetzt habe ich einen neuen "Tarif Red Internet Business 500" ohne feste IP und nun bekomme ich auch keine IPv6 Adressen mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit trotzdem echten Dual Stack zu bekommen. Der telefonische Kundenservice und die Technikhotline waren nicht im Stande mein Problem/Anfrage zu beantworten bzw. zu lösen. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich dem Problem begegnen kann? Als Hardware habe ich das Compal CH7466CE im Bridge Mode laufen und eine pfSense die auf einem Super Micro C2758 rennt.
Gruß Dirk
cava
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2012, 07:33

Re: Red Internet Business und IPv6

Beitrag von cava »

Konntest du das Problem inzwischen lösen?
Elektronick
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2014, 17:07

Re: Red Internet Business und IPv6

Beitrag von Elektronick »

Sorry für die späte Rückmeldung. Das Problem ließ so nicht lösen. Nur durch die erneute Buchung der Option "feste IP" lief der Dual Stack wieder. Generell ist bei KD alles etwas intransparent, wann man Dual Stack bekommt oder nur eine IPv4 Adresse. Meiner Erfahrung nach hängt das vom Endgerät ab und an welchem Segment der Kunde hängt. Hoffe das mit der Einführung von Docsis 3.1 alles etwas einheitlicher wird.