Fragen bezüglich Kabel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von Lars.Berlin »

Wenn jetzt gar keine Sender mehr, wie der TE oben schrieb', dürfte Bezahlung über Mietnebenkosten ausfallen !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von reneromann »

Lars.Berlin hat geschrieben:Wenn jetzt gar keine Sender mehr, wie der TE oben schrieb', dürfte Bezahlung über Mietnebenkosten ausfallen !?
Eigentlich ja, aber der TE schrieb noch als Nachsatz:
(Ich bin mir nicht sicher ob Kabel beim Mietvertrag mit dabei ist, werde ich später noch nachschauen, wäre es damit dann vielleicht geklärt?)
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass "windige" Berater schnell mal einen IPO-Filter setzen, damit sie die teuren PayTV-Zusatzprodukte verkaufen können...

Ich gehe aber eher auch davon aus, dass dort bisher nichts bezahlt wurde und der Anschluss nicht "richtig" abgeklemmt war und man das im Zuge der I&P-Installation "nachgeholt" hat...
Wobei ich mich da auch frage, warum der Techniker nicht darauf hinweist und anbietet, einen separaten Vertrag für TV zu schließen, weil jetzt ja die Techniker-Kosten zur Entfernung eines eventuell eingesetzten IPO-Filters anfallen...
RoboterAffe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2017, 11:18

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von RoboterAffe »

Im Mietvertrag sind die Kabel-Fernsehgebühren enthalten (115 € im Jahr).
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von Lars.Berlin »

RoboterAffe hat geschrieben:Im Mietvertrag sind die Kabel-Fernsehgebühren enthalten (115 € im Jahr).
Dann trifft es evtl. zu, wie @reneromann oben schrieb' !? (Der windige VF-Berater) !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Dann bist Du Nebenkostenzahler und ein IPO-Filter dürfte nicht Verbaut sein und währe widerrechtlich . Vielleicht war es ein übereifriger MB ?
Wende die erstmal an die Hausverwaltung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von DarkStar »

An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.

1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
RoboterAffe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2017, 11:18

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von RoboterAffe »

Ich warte nun erstmal auf den Technikertermin am Dienstag, was danach alles funktionieren wird. (Vielleicht klärt sich dort schon alles) Danach wende ich mich ggf. an die Hausverwaltung.

Habe mich nur gewundert, da die Sender nach und nach abgeschalten wurden oder die Qualität sich verschlechtert hat.

Danke euch schon mal für die Hilfe hier. :)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.

1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von spooky »

reneromann hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.

1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
Du solltest aufpassen, dass du nicht wegen Rufmord belangt wirst. Du unterstellst dem Vermieter ja gerade etwas!
waipu.tv
O2 1000/50
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen bezüglich Kabel

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:An stelle des TE würde ich mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Seite machen.
Sollte dort der Kabelanschluss (TV Connect & Co) Buchbar sein, dann gibt's zwei Möglichkeiten.

1. Datenbankeintrag bei Vodafone falsch.
2. Die Kabelgebühren die in den Nebenkosten aufgeführt sind werden nicht an Vodafone abgeführt.
Wobei beide Punkte nicht das Problem des Mieters sind.
In beiden Fällen kann der Mieter auf Erfüllung des Mietvertrags gegenüber der Hausverwaltung bestehen - und wenn die Anlage der Hausverwaltung gehört, hat da ein "Medienberater" gar nichts dran rumzufummeln.
Wenn zusätzlich die Kabelgebühren nicht an VF oder den entsprechenden KNB abgeführt werden, steht evtl. sogar der Straftatbestand der Veruntreuung im Raum...
Du solltest aufpassen, dass du nicht wegen Rufmord belangt wirst. Du unterstellst dem Vermieter ja gerade etwas!
"Rufmord"? Und überhaupt: Welche "Unterstellung" meinerseits?
Ich gehe lediglich auf Punkt 2 von DarkStar ein - zusammen mit dem "EVENTUELL" sollte klar sein, dass ICH hier niemandem etwas unterstelle (wenn überhaupt wäre das dann DarkStar im ursprünglichen Posting)
Nur SOLLTE es so sein, wie DarkStar unter Punkt 2 schreibt, d.h. dem Mieter die Gebühren für den Kabelnetzanschluss berechnet, dieses Geld aber nicht weitergeleitet wird, sollte klar sein, dass der Vermieter dort etwas "falsch" macht, was gegebenenfalls strafrechtlich relevant sein KÖNNTE.

Wobei ich eher von Punkt 1 ausgehe (z.B. weil das Objekt nicht richtig in der Datenbank erfasst ist -oder- ein MNV für mehrere Gebäude geschlossen wurde und dieser nicht für alle Häuser sondern nur für das 1. Haus hinterlegt ist) -oder- halt von einem "übereifrigen" Berater, der Geld machen will...